Infos zum Vorverkauf für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Gibt es dann wenigstens ein Schmankerl für Tagesgäste oder nur das gute Gefühl, die Camper mit 40€ zu subventionieren, während sich wegen eben jener die Tagesparkplätze immer weiter von den Bühnen entfernen?
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Gibt es dann wenigstens ein Schmankerl für Tagesgäste oder nur das gute Gefühl, die Camper mit 40€ zu subventionieren, während sich wegen eben jener die Tagesparkplätze immer weiter von den Bühnen entfernen?

Bei Open Air Festivals wird gecampt mit Zelt von Anfang bis Ende.

Ich sage auch nicht ich hör die Musik nicht und sitze nur im Biergarten bitte macht das Festival für mich 100 Euro günstiger ich will die Bands nicht subventionieren.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Wird es dann mehr Dusch- und Toilettencamps geben? Wenn man als Frau die Wahl hat, vor Dixies oder Spültoiletten anzustehen, ist es ziemlich klar, wo sich die Schlangen bilden werden. Mir ist die Logik dahinter nicht ganz klar, wenn man Wartezeiten minimieren will. Als Service ist das natürlich top, aber die Begründung mit der Wartezeit verwirrt mich.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Nur um das mal in den Raum zu werfen ... wenn ich für 220€ ne Woche Urlaub in Wacken bekommt, ist das doch an sich ein fairer Preis. Natürlich kommt da noch einies dazu, bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Aber rechnet das doch mal gegen ne Woche Kariibikurlaub oder Mallorca oder sonstwas gegen. Da bezahlt ihr das locker auch...
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Bei Open Air Festivals wird gecampt mit Zelt von Anfang bis Ende.

Ich sage auch nicht ich hör die Musik nicht und sitze nur im Biergarten bitte macht das Festival für mich 100 Euro günstiger ich will die Bands nicht subventionieren.

Das geht im Dorf sogar gratis. :p

Und ansonsten schön, dass du dich bester Gesundheit erfreust und problemlos 4 Nächte Zeiten und den ganzen Tag rumlaufen kannst. Geht manchen Menschen halt irgendwann im Leben anders.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
220€ ... das ist echt übel und schlägt auch noch Kapitalismus am Ring :(
Aber ich werd nächstes Jahr sowieso wieder dabei sein. Also was solls :o

Stellt ihr dann mehr Duschen & Toiletten auf? Ansonsten werden die Spülklos nämlich noch stärker besucht als heuer schon...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Als Service ist das natürlich top, aber die Begründung mit der Wartezeit verwirrt mich.
Aktuell stellst du dich erst einmal an um ein Ticket zu kaufen und DANN um die Einrichtungen zu nutzen. Geld bezahlen an der Kasse sowie Kontrolle / abknipsen entfallen.

Eine Aufstockung wird natürlich geprüft, aber das ist mit dem Wasserdruck usw. immer so eine Sache. Unbegrenzt aufstellen geht nicht.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.476
74.226
168
Hansestadt
Nur um das mal in den Raum zu werfen ... wenn ich für 220€ ne Woche Urlaub in Wacken bekommt, ist das doch an sich ein fairer Preis. Natürlich kommt da noch einies dazu, bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Aber rechnet das doch mal gegen ne Woche Kariibikurlaub oder Mallorca oder sonstwas gegen. Da bezahlt ihr das locker auch...

Es geht wohl wie immer nicht um den Preis an sich, sondern die Begründungen und die Preissteigerungen in der Höhe...
Das ist ja nicht gerade wenig Geld...
Klar ist das insgesamt alles noch gerechtfertigt und wenn man es schafft, die Infrastruktur zu verbessern, dann zahl ich auch die 30 EUR mehr.
Vielleicht haben wir nächstes Jahr ja auch Glück und es scheint 3 Wochen vor und während des ganzen Festivals die Sonne und nicht ein Tropfen Regen fällt, dann sind die Kosten so viel weniger, dass 2018 die Preise fallen...:ugly:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Aktuell stellst du dich erst einmal an um ein Ticket zu kaufen und DANN um die Einrichtungen zu nutzen. Geld bezahlen an der Kasse sowie Kontrolle / abknipsen entfallen.

Eine Aufstockung wird natürlich geprüft, aber das ist mit dem Wasserdruck usw. immer so eine Sache. Unbegrenzt aufstellen geht nicht.

Okay, sieht auf den ersten Blick logisch aus, aber: Das Kontrollieren und Abknipsen dauert nicht mehr als 10 Sekunden. Die meisten, die die Anlagen regelmäßig nutzen haben eh einen Pass und stellen sich direkt an. Die meiste Wartezeit entsteht nicht durch das Anstehen an der Kasse (ich hab vor den Kassen noch nie Schlangen erlebt, die länger als 10 Minuten gedauert haben) oder das Kontrollieren, sondern einfach durch den begrenzten Platz. Als Frau hat man es da ja noch leichter, aber die Schlangen bei den Männern gehen ja teilweise schon ewig lang.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.476
74.226
168
Hansestadt
Eine Aufstockung wird natürlich geprüft, aber das ist mit dem Wasserdruck usw. immer so eine Sache. Unbegrenzt aufstellen geht nicht.

Baut doch einfache unüberdachte Duschstellen. Kleine abgetrennte Kabinen mit festen Boden und Abfluss sowie einem kleinen Schutz für die Klamotten.
Wasser kommt von oben, muss nicht bezahlt werden und kostet dann auch nix. Der Wasserdruck ist dann auch kein Problem, nur die Duschzeiten sind unklar...:o:D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Dass die Wartezeit vor den Klos kürzer wird, das sehe ich auch nicht. Außerdem hat es ja seinen Grund, dass so viele Leute die "teuren" Spülklos gemieden haben.. vielleicht braucht man die enfach nicht so wirklich? Im Infield war eigentlich immer genug Spülklo vorhanden - kostenlos. Weiß also nicht so recht, was ich davon halten soll.


Jasper, sollen denn dadurch auch Dixies wegfallen?