Kultfilme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
Aus 'nem Film oder von 'nem Konzi?

Keine Ahnung. Es wurde nur dieses Bild auf facebook gepostet:

12063746_1639453496330327_2894132202152413153_n.jpg


Mit dem Kommentar, dass es eben jenen gemeinsamen "Auftritt" gab.
Schaut mir irgendwie nach Videoclip oder Fernsehshow aus :confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
Vorhin entdeckt, geschaut und für großartig befunden: Miami Connection.
Allerfeinster 80er-B-Actionschmonzes, in dem es irgendwie um eine AOR-Band geht, die aus lauter Waisen mit einem schwarzen Gürtel in Taekwondo besteht und drogendealeande Ninjas auf Motorrädern vermöbelt.

Allein der Trailer ist überragend!
Der komplette Film befindet sich übrigens in 720p auf YouTube.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.602
41.954
168
56
Kreis Ostholstein
Wo ich gerade mal bei Filmen bin, diesen möchte ich unbedingt noch mal ans Herz legen, bisher bestimmt an die 10x gesehen, kann ich fast mitsprechen und find ihn immer wieder gut (konnte auch schon nicht Hard Rock-Fans begeistern):

Detroit Rock City

7146WKNQWWL._SY445_.gif
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.602
41.954
168
56
Kreis Ostholstein
ich hab noch einen vergessen" Augen der Angst "(Peeping Tom,).

Aus heutiger Sicht nicht so besonders grausam aber zu seiner Zeit (1960) ein ausgewachsener Skandal. Die Kariere von Karl -Heinz Böhm hatte danach einen kompletten Einbruch und auch der Regiseur fand lange Zeit keine Geldgeber mehr.

Zitat Wikipedia :
Tagsüber arbeitet der unscheinbare Kameramann Mark Lewis in einem Filmstudio. Seine Kollegen schätzen ihn und niemand ahnt, dass er als Kind von seinem Vater, einem Wissenschaftler für Psychiatrie, für Forschungszwecke missbraucht wurde. Regelmäßig weckte dieser seinen Sohn nachts auf und versetzte ihn in Angst und Schrecken. Mit Kamera und Tonband hielt er minutiös die Reaktionen fest. Ein Horror, der sich einprägte.

Nachts dreht Mark Lewis seine eigenen Filme. Er sucht Frauen (Prostituierte oder Statisten vom Dreh), denen er sich unter verschiedensten Vorwänden nähert, um sie zu filmen. Während die Kamera läuft, setzt er den wehrlosen Opfern ein Messer an den Hals und richtet das Objektiv auf ihr Gesicht. Er will nicht nur ihre Todesangst, sondern auch den entsetzten, letzten Blick ihrer Augen angesichts des Todes einfangen.

Dieses Doppelleben wird nicht aufgedeckt: Erst bei seiner Nachbarin Helen, die mit ihrer blinden Mutter zusammenlebt, kann sich Mark langsam öffnen und positive Gefühle entwickeln.
Den wollte ich schon immer mal gesehen haben.

So, mittlerweile habe ich ihn tatsächlich mal geguckt. Könnte mich selber in den Allerwertesten treten dafür, ich finde den Film einfach nur schlecht, sorry. :(
Das mit dem Karriereknick für Böhm und das der Regisseur keine Geldgeber mehr bekommen hat, finde ich nicht weiter verwunderlich.
Mag sein, dass der Film damals für einen Skandal gesorgt hat (ist ja bald 60 Jahre her), aber wenn ich ihn mit anderen Filmen aus der Zeit vergleiche, geht er einfach nur baden.

Aber so hat halt jeder zum Glück seine eigene Meinung. ;)