Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Ja, das ist so, dass er gesagt hat, dass man auch Notdienst machen muss am We, aber dass das nur selten ist. Da hab ich verstanden, dass man den Dienst selten machen muss und ich, wenn wir mal ne Party machen oder ich mit Phöni aufn Konzi geh das kein Problem ist. Jetzt scheint es aber so zu sein, das der Abruf an sich selten ist, aber man ständig die Bereitschaft leisten soll:o Das würde ja heißen, dass ich kein We mehr weg kann:(

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ja, das ist so, dass er gesagt hat, dass man auch Notdienst machen muss am We, aber dass das nur selten ist. Da hab ich verstanden, dass man den Dienst selten machen muss und ich, wenn wir mal ne Party machen oder ich mit Phöni aufn Konzi geh das kein Problem ist. Jetzt scheint es aber so zu sein, das der Abruf an sich selten ist, aber man ständig die Bereitschaft leisten soll:o Das würde ja heißen, dass ich kein We mehr weg kann:(

Das ist doch Mist! Wozu hat man denn dann das Wochenende?!:confused:

Hex

4 März 2004
247.988
67.938
158
Jetzt versteh ich....
Du hast dann also Bereitschaftsdienst!
Das ist natürlich kacke, das bedeutet das du kurzfristig bei Notfällen einspringen musst. Hast du die Möglichkeit dir ein Wochenende an dem du was vorhast, durch einen Vertreter absichern zu lassen?
Das wäre ne Option.
Bei uns is das ähnlich. Wenn ich Frei habe für ein Vorhaben am Wochenende und keinen Urlaub dafür nehme, sondern nur frei, dann bedeutet das ich muss antreten falls jemand krank wird und niemand anders einspringen kann.
Also muss ich immer schauen das noch ne Kollegin da ist die dann für die Kranke einspringen kann, sonst muss ich selbst antreten. Das ist nunmal so.
Man kann aber auch nicht für jedes Vorhaben Urlaub nehmen, zumal man den ja ein Jahr im Voraus komplett verplanen muss. Das kann schon mal zur Zwickmühle werden dann.

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
Jetzt versteh ich....
Du hast dann also Bereitschaftsdienst!
Das ist natürlich kacke, das bedeutet das du kurzfristig bei Notfällen einspringen musst. Hast du die Möglichkeit dir ein Wochenende an dem du was vorhast, durch einen Vertreter absichern zu lassen?
Das wäre ne Option.
Bei uns is das ähnlich. Wenn ich Frei habe für ein Vorhaben am Wochenende und keinen Urlaub dafür nehme, sondern nur frei, dann bedeutet das ich muss antreten falls jemand krank wird und niemand anders einspringen kann.
Also muss ich immer schauen das noch ne Kollegin da ist die dann für die Kranke einspringen kann, sonst muss ich selbst antreten. Das ist nunmal so.
Man kann aber auch nicht für jedes Vorhaben Urlaub nehmen, zumal man den ja ein Jahr im Voraus komplett verplanen muss. Das kann schon mal zur Zwickmühle werden dann.
Also so wie ich meinen Kollegen verstanden hab, muss das ziemlich problematisch sein, das jemand für ein einspringt, was mir gewaltig stinkt. Ich muss da aber noch am Montag nochmal drüber reden, weil ich mir bei manchen Sachen nicht sicher bin, jedenfalls hat er auch sehr geflucht, da er kein We was machen kann. Ich will ja mit Phöni am Ostersonntag nach München, jetzt hab ich da gewaltiges Bauchweh:(

Hex

4 März 2004
247.988
67.938
158
Also so wie ich meinen Kollegen verstanden hab, muss das ziemlich problematisch sein, das jemand für ein einspringt, was mir gewaltig stinkt. Ich muss da aber noch am Montag nochmal drüber reden, weil ich mir bei manchen Sachen nicht sicher bin, jedenfalls hat er auch sehr geflucht, da er kein We was machen kann. Ich will ja mit Phöni am Ostersonntag nach München, jetzt hab ich da gewaltiges Bauchweh:(
Jetzt mach dich nicht verrückt. Erstmal abwarten.
Irgendeine Regelung wird es da geben müssen, ich weiß nicht ob das rechtens ist das man jedes Wochenende immer auf Bereitschaft verfügbar sein muss.
Das müsste in deinem Arbeitstvertrag stehen.
Mach dich da mal schlau. Also ich kenn sowas nur so, das man mit einer Vertretung, für die man selbst sorgen muss, auch Wochenenden frei nehmen kann und sich was vornehmen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
Jetzt mach dich nicht verrückt. Erstmal abwarten.
Irgendeine Regelung wird es da geben müssen, ich weiß nicht ob das rechtens ist das man jedes Wochenende immer auf Bereitschaft verfügbar sein muss.
Das müsste in deinem Arbeitstvertrag stehen.
Mach dich da mal schlau. Also ich kenn sowas nur so, das man mit einer Vertretung, für die man selbst sorgen muss, auch Wochenenden frei nehmen kann und sich was vornehmen.

En bisschen verrückt mach ich mich da grad schon:o Der Job ist sonst super und ich brauch den ja auch, aber das würd mir schon schwer stinken und gleich am Anfang deswegen zu meckern will ich ja auch nicht.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Na man merkt das halt manchmal an den Reaktionen von manchen...;)
Wobei mit vulgärem hab ich es auch nicht so. Aber das etwas durchgeknallte schon gern. :ugly:
Dabei sind Mü und ich hier die normalsten überhaupt! Woll?:o:confused::ugly::o

Ich mag jeglich Form von Humor, gerne auch vulgär oder ganz schwarz.

Durchgeknallt ist aber eigentlich am besten, das tut meist keinem weh und niemand fühlt sich beleidigt.