nuclear_demon
W:O:A Metalhead
Ist euch auch aufgefallen, dass jetzt viel mehr von Belästigungen seitens Ausländern/Flüchtlingen berichtet wird?
Hat das sprunghaft zugenommen? Oder ist man nun sensibler für das Thema und/oder hat man sich vor Silvester einfach nicht getraut die Tätergruppen zu nennen, aus Angst vor der Nazikeule?
Naja ich denke das geht in merhere Richtungen, auf der einen Seite ist es ja gerade in Deutschland "DAS Thema", auf der anderen Seite, läuft die rechte Szene natürlich richtig "heiß". Kann mir da schon vorstellen, dass man da die öffentliche Meinung nicht den Rechtspopulisten überlassen will.
Gemäß dem Motto: "Ja auch Flüchtlinge werden kriminell, aber nicht alle wie Pegida und co. immer sagen".
Ist ja im Prinzip auch korrekt. Ich meine bei 1 Mio. Flüchtlingen aus unterschiedlichen Ländern mit jeweils unterschiedlichen politischen und gesellschaftlichen Voraussetzungen, ist klar das auch Kriminelle dabei sind.
Von der Familie, deren Haus niedergebombt wurde, über den jungen Medizinstudenten, der politisch verfolgt wird, bis hin zum Schulabbrecher der schon in seiner Heimat kriminell (im Sinne einer zivilisierten Rechtsprechung) war und nun sein Glück im Europa probiert, sind halt alle mit dabei.
Zuletzt bearbeitet: