Out & Loud 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Aus Erfahrung: Der Erholungswert von zwei, noch besser drei Wochen am Stück ist erwiesenermaßen größer.
Wobei der körperliche Erholungswert auf nem Festival ja eh gegen null geht. :ugly:
Aber der psychische Effekt des "Festplatte-löschens" ist einfach unübertroffen für die seelische Gesundheit. :D:o
Das sehe ich genauso. Ein Festival ist genau das Gegenteil ein physischer Erholung, wenn man die Tage über 12 h auf den Beinen ist. Ich bin meistens noch 1 bis 2 Tage danach kaputt, aber der psychische Erholungsfaktor ist aus meiner Sicht extrem hoch. Auf 'nem Festival kann ich mehr oder weniger abschalten, den Alltag vergessen und ich habe in der folgenden Woche noch immer so ein "Hochgefühl".

OAL-Termin liegt ziemlich Scheiße ... :mad:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.117
43.254
170
+ Behemoth
+ Sonata Arctica
+ Korpiklaani
+ Delain
+ Eisregen
+ Stallion

Warum da jetzt so n Bohei drum gemacht wurde, weiß ich nicht.
Bis auf Stallion (die wahrscheinlich eh wieder absagen :o) nix Interessantes dabei.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Out & Loud schrieb:
Wo andere Urlaub machen, wird vom 8. bis zum 10. Juli wieder ordentlich gerockt. Dann öffnen sich bereits zum dritten Male die Tore des OUT & LOUD Festivals auf dem idyllischen Gelände des Autohof Strohofer, der gemeinhin lautesten Raststädte der Welt, unweit der unterfränkischen Gemeinde von Geiselwind (Landkreis Kitzingen).

Nach dem großartigen Erfolg mit über 8.000 Besuchern in den Jahren 2014 (mit u.a. Blind Guardian, Amon Amarth, Powerwolf) und 2015 (mit u.a. HammerFall, Helloween, Subway To Sally), freuen sich die Veranstalter des 3-Tage Events, nun die ersten Bandbestätigungen für das Jahr 2015 verkünden zu dürfen

wie? "zum dritten Mal"? 2013 hat's nicht stattgefunden? Geht die Verfügung gegen den alten Namen so weit, dass die erste Ausgabe des Festivals aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht werden muss? :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.117
43.254
170
Großes Kino ist das nicht gerade.

Aber man will ja kein 08/15-Billing präsentieren. :o

Rein regional betrachtet ist es ein Grund, dass wir dem RiP / rockavaria-Overkill aus dem Weg gehen müssen. Hier ist es definitiv nicht der Grund, dass wir die Fanscharen abwandern sehen, das war ja letztes Mal auch nicht der Fall - sondern dass es fast unmöglich ist, ein gutes Billing zu einem realistischen Preis auf die Beine zu stellen. Diese Mega-Konzerne blocken dir über Wochen alles weg - und am Ende haben wir 0815-Bands oder müssen 200 Euro für das Ticket verlangen. Da wir z.B. keine 120 km von Nürnberg weg sind, fallen wir komplett in den Radius, in dem die Bands dann geblockt werden. das ist auch der Grund, weshalb wir mehr als 4 Wochen nach hinten geschoben haben.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Aber man will ja kein 08/15-Billing präsentieren. :o

Also, was soll daran 08/15 sein? Ist doch erste Sahne. Lauter Sachen, die eigentlich nie wo zu sehen sind. :o

Hurra! :heart::heart::heart:

Aber mich wundert, dass Majesty noch nicht bestätigt sind :o:confused:

Die werden pünktlich an Heilig Abend als besonderes Schmankerl bestätigt. Die spielen nämlich erstmalig ihr Haushaltsgeräte-Set.:o

*Träller*
Refridgerator, you keep my beer cool, day and night... :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.117
43.254
170
Die werden pünktlich an Heilig Abend als besonderes Schmankerl bestätigt. Die spielen nämlich erstmalig ihr Haushaltsgeräte-Set.:o

*Träller*
Refridgerator, you keep my beer cool, day and night... :o

Dann würde ich mir sogar ein Ticket kaufen :D:ugly:

Mal sehen, Dreitagesticket wird ja eh nix, vielleicht ein Tagesticket, sollten am Stallion-Tag ein paar gute und seltener auftretende Bands spielen. Und natürlich nur, wenn der Preis mitspielt.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Dann würde ich mir sogar ein Ticket kaufen :D:ugly:

Mal sehen, Dreitagesticket wird ja eh nix, vielleicht ein Tagesticket, sollten am Stallion-Tag ein paar gute und seltener auftretende Bands spielen. Und natürlich nur, wenn der Preis mitspielt.

Ja, grad sieht das nicht so aus, als würde ich mich so kurz vor Wacken dafür in solche Unkosten stürzen. Zumal ich den halben Freitag und im Zweifelsfall die letzten So-Bands eh verpassen würde.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.117
43.254
170
wie? "zum dritten Mal"? 2013 hat's nicht stattgefunden? Geht die Verfügung gegen den alten Namen so weit, dass die erste Ausgabe des Festivals aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht werden muss? :ugly:

Ist mir ja gerade erst aufgefallen, auf den diesjährigen Samstagsheadliner ist man auf einmal auch nicht mehr ganz so stolz, oder? :ugly:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
verstehe das Statement nicht so ganz. Die Blues Pills haben doch auch gespielt trotz RiP-Teilnahme?:confused:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
verstehe das Statement nicht so ganz. Die Blues Pills haben doch auch gespielt trotz RiP-Teilnahme?:confused:

Blues Pills ist aber eine Band aus dem eigenen Stall. Die haben wohl eher Angst, dass bei RiP
In Extremo, Sabaton und Amon Amarth exklusiv spielen. Dann wären die ja total aufgeschmissen, weil alle in Frage kommenden Headliner vergeben wären. :rolleyes: