Neues Ticket"design"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Wo ich grad in einem anderen Thread was gelesen habe, ist mir was eingefallen, was imo verändert werden sollte:
Abgerissene Tickets wurden nur mit viel Betteln angenommen - Hier zum Glück. Ein Kumpel hatte das Ticket in ner Bauchtasche, die nach Platzregen und Wattwandern leider etwas sehr durchnässt war, da ist ihm auch der Abriss abgefallen. Gerade bei der durchgehenden Nässe ist das mit den Abrissen da schon etwas schwierig, denn die fallen relativ leicht ab, wenn sie feucht sind. Das Ticket durfte er dann leider nicht behalten, aber wir sind froh, dass er das Bändchen dann überhaupt bekommen hat - Später hat er dann tatsächlich den Abriss wiedergefunden (im Dunkeln vorher an der Bändchenausgabe war es etwas schwierig).

Gäbe es nicht eine andere Möglichkeit, wie man das vielleicht lösen könnte in den Folgejahren? Grundsätzlich sind die Abrisse natürlich eine super Lösung, unterm Strich ist es dann natürlich etwas ärgerlich, wenn oben genanntes Szenario passiert.
Eventuell eine digitale Entwertungslösung für irgendwann?
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Tickets kommen IMMER in eine DIN A4 Klarsichtfolie die dann mehrmals passend umgeklappt und mit Tesa zugeklebt wird.
 

Burgertarier

Newbie
21 Juli 2014
22
0
46
S-H
Ja man sollte die tatsächlich einfach gut wegpacken wenns regnet, ist ja auch nicht so kompliziert.
Finde aber, dass die Leute an der Bandausgabe da recht kulant sind. Vor ein paar Jahren war mein Ticket wegen der Nässe nahezu in 2 Hälften zerrissen, und der Abriss war auch ab (ich hatte ihn jedoch noch) und sie habens trotzdem genommen :)
Hab draus gelernt und es beim nächsten mal besser verstaut, so hatte ich auch dieses Jahr keine Probleme ;)
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wo ich grad in einem anderen Thread was gelesen habe, ist mir was eingefallen, was imo verändert werden sollte:
Abgerissene Tickets wurden nur mit viel Betteln angenommen - Hier zum Glück. Ein Kumpel hatte das Ticket in ner Bauchtasche, die nach Platzregen und Wattwandern leider etwas sehr durchnässt war, da ist ihm auch der Abriss abgefallen. Gerade bei der durchgehenden Nässe ist das mit den Abrissen da schon etwas schwierig, denn die fallen relativ leicht ab, wenn sie feucht sind. Das Ticket durfte er dann leider nicht behalten, aber wir sind froh, dass er das Bändchen dann überhaupt bekommen hat - Später hat er dann tatsächlich den Abriss wiedergefunden (im Dunkeln vorher an der Bändchenausgabe war es etwas schwierig).

Gäbe es nicht eine andere Möglichkeit, wie man das vielleicht lösen könnte in den Folgejahren? Grundsätzlich sind die Abrisse natürlich eine super Lösung, unterm Strich ist es dann natürlich etwas ärgerlich, wenn oben genanntes Szenario passiert.
Eventuell eine digitale Entwertungslösung für irgendwann?

Nix für ungut, aber jemandem, der es nicht schafft, ein Stück Papier trocken zu transportieren, ist glaube ich nicht mehr zu helfen. Was spricht denn gegen "Ticket in Geldbeutel" oder "Ticket in Klarsichtfolie" und fertig? Hab meins das ganze Wacken im Geldbeutel mit mir rumgetragen, ohne dass es nass geworden wäre... :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Schön, dass sich die Beschwerden dieses Jahr um solche Nichtigkeiten drehen. Spricht sehr dafür, dass alles richtig gemacht wurde!
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Wie hast du das Camping in dem Sturm überhaupt überstanden wenn du nicht mal in der Lage bist dein Ticket regensicher zu verwahren?

Klarsichtfolie im Rucksack und fertig. o_O
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Anmerkung zum Ticketdesign:
Da könnte Wacken noch was machen. Nehmt Euch ein Beispiel am Gruftitreffen in Leipzig, die haben keine üblichen Standardkarten in Rechteckform, sondern wunderschön gestaltete Eintrittskarten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Anmerkung zum Ticketdesign:
Da könnte Wacken noch was machen. Nehmt Euch ein Beispiel am Gruftitreffen in Leipzig, die haben keine üblichen Standardkarten in Rechteckform, sondern wunderschön gestaltete Eintrittskarten.
Das waren doch die mit den Nazisymbolen auf den Geländekarten, oder?! :o

( :D )
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
WTF? :eek: ... ich meine WGT :ugly::ugly:

Ich bitte um Aufklärung, was hat es denn damit auf sich?
Die hatten 2009 eine "schwarze Sonne" (was eigentlich nicht einmal wirklich ein Nazisymbol ist) auf den Obsorgekarten, worauf ASP imo ein ganz klein wenig überempfindlich reagiert und prompt ihren Auftritt dort abgesagt und eine riesen Diskussion wegen nix losgetreten haben. ^^
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Feine Sache, die erste solcher Art hatte ich damals in Form des Aerosmith-Logo mit den Flügeln als Karte. Das macht echt was her in der Ticket-Sammlung.
In Wacken wäre doch mit dem ollen Kuhkopp durchaus was machbar :D
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Feine Sache, die erste solcher Art hatte ich damals in Form des Aerosmith-Logo mit den Flügeln als Karte. Das macht echt was her in der Ticket-Sammlung.
In Wacken wäre doch mit dem ollen Kuhkopp durchaus was machbar :D

nächstes Jahr kommen die Karten in Form einer 200 daher:ugly:
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Die hatten 2009 eine "schwarze Sonne" (was eigentlich nicht einmal wirklich ein Nazisymbol ist) auf den Obsorgekarten, worauf ASP imo ein ganz klein wenig überempfindlich reagiert und prompt ihren Auftritt dort abgesagt und eine riesen Diskussion wegen nix losgetreten haben. ^^

Das Jahr darauf haben sie zärtlich nachgetreten und eine Karte in Schmetterlingsform gebracht.

Problem bei entsprechend gestalteten Karten:
Diese können nicht mehr als Standardbrief (DIN lang) verschickt werden, sondern benötigen einen A5/C5-Umschlag, was höhere Kosten bedeutet.
Aber der Kuhkopp wäre wirklich prädestiniert für eine schicke Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die hatten 2009 eine "schwarze Sonne" (was eigentlich nicht einmal wirklich ein Nazisymbol ist) auf den Obsorgekarten, worauf ASP imo ein ganz klein wenig überempfindlich reagiert und prompt ihren Auftritt dort abgesagt und eine riesen Diskussion wegen nix losgetreten haben. ^^

Ah ok ... ist aber trotzdem reichlich dämlich vom von denen beim WGT, da hat wohl jemand gepennt oder das mit absicht gemacht :rolleyes:. Meiner Erkenntniss nach ist die schwarze Sonne nämlich definitiv ein ein Nazisymbol und ein künstliches Produkt der SS und hat keinen "heidnischen" oder "germanischen" Ursprung.

Deswegen krieg ich auch dezent das Kotzen, wenn ich auf irgendwelchen Konzerten Leute mit Schwarze-Sonne-Patches auf der Kutte rum rennen sehe. :Puke:

Insofern meiner Meinung nach richtige Entscheidung von ASP.