Und wie macht deine "Wissenschaft" daraus ein SS-Symbol, wenn es von der SS doch niemals verwendet wurde? ^^
Fein, es wurde also in einem Gebäude, welches irgendwann mal von der SS als eine Art "Hauptquartier" genutzt werden sollte, als Dekorelement verwendet - das macht daraus aber kein SS-Symbol.
Schönen Gruß vom Bundesamt für Verfassungsschutz und der Landeszentrale für Politische Bildung, die sehen das genau so. ^^
Hey, wollten die Nationalsozialisten nicht auch den Braunschweiger Dom in eine Art "nationale Kultstätte" umwandeln? Die haben den Laden doch quasi ausgeweidet, und dort eine große Feuerschale aufgestellt. Wären Feuerschalen nicht demnach Nazisymbole?! Ganz zu schweigen von ihrer Vorliebe für Löwenkopf-Reliefs...
Ich war die letzten paar Wochen etwas sehr beschäftigt, aber Kopp hat ja schon versucht es dir zu erkären also hier noch mal ausführlich (und zwar nicht aus "meiner" sondern aus "allgemein" Wissenschaftlicher Ansicht):
Also erstmal zu "Ockhams Razor", du hast dir ja anscheinend noch nicht mal die Mühe gemacht das nachzuschlagen, deswegen muss ich darauf hin auch mal belehren.
Wisseschaftlich sollte man anhand von gegebenen Erkenntnissen unter allen potentiellen Erklärungen eines Sachverhaltes die
einfachste Logische (und selbstverständlich möglichst auch widerspruchsfreie) Lösung auswählen um eine Theorie zu begründen. Klingt kompliziert ist es aber nicht: Man "schneidet" alle Informationen die nichts mit dem eigentlichen Sachverhalt zu tun haben weg und lässt diese außen vor.
Heißt das jetzt das alle Lösungen, die komplizierter sind per se falsch sind? Nein. Aber so lange es keinen Grund gibt anzunehmen, dass unsere einfachste Lösung ungenau oder inkorrekt ist, ist sie den komplizieren Lösungen vorzuziehen.
SO!
...
Auf den Sachverhalt der schwarzen Sonne angewandt:
Es gibt Sonnenräder früheren Ursprungs, aber das Symbol der
schwarzen Sonne in
dieser Form wurde, wie hier ja schon mehrmals versucht wurde zu erklären, das erste mal bei der Neugestaltung der Wewelsburg durch die SS verwendet worden (und zwar in Form eines Bodenornamentes). Auch wenn diese Symbol an keltische Sonnenräder erinnert, so ist es diesen selber nicht zu zurechnen, da es eine Neuschöpfung des 20. Jahrhunderts ist.
Aus wissenschaftlicher Sicht bededeuted dass ganz einfach: Solange nicht
exakt das selbe Symbol in irgendwelchen Archäologischen Stätten gefunden wird, ist nunmal anzunehmen das es eine Neuschöpfung der SS bzw. deren Architekten, die die Wewelsburg damals neugestaltet haben, ist.
Damit kann mit fug und recht behauptet werden, dass es ein SS-Symbol ist.
Die Meinung des Verfassungsschutzes ist hierbei unerheblich. Nur weil die NSDAP-Flagge (und ja ... die rote Flagge mit dem weißen Kreis und der schwarzen rechtsdrehenden Swastika ist defintiv auch eine Neuschöpfung der NSDAP) in einigen Staaten nicht verboten ist (z.B. hier in den USA), bedeutet es ja nicht das sie dort nicht auch ein Nazi-Symbol wäre. Renn mal hier in Südchicago bei über 80% Afroamerikanern mit ner Hakenkreuz-Flagge rum und versuch denen zu erklären, dass es kein Nazi-Symbol ist, weil es ja nicht verboten ist ...
Und der Vergleich mit den Löwensköpfen und den Feuerschalen ist (salop gesagt) kompletter Bullshit. Beides sind keine definierten Symbole.