MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Sollte es aber. Wenn die versuchen das als Erkennungszeichen zu etablieren ist das eig. schon Grund genug es bei jeder sich bietenden Gelegenheit für irgendwas anderes zu verwenden.
Du bist wirklich ziemlich dumm.
Sollte es aber. Wenn die versuchen das als Erkennungszeichen zu etablieren ist das eig. schon Grund genug es bei jeder sich bietenden Gelegenheit für irgendwas anderes zu verwenden.
Man müsste es nur leicht modifizieren (vllt. Drehrichtung invertieren und/oder Anzahl der Speichen ändern), dann wäre man konzeptionell wieder näher an den Fundstücken an denen sich Himmlers Innendekorateur orientiert hat, und schon könnte man es - ganz ohne Nazi-Bezug - beispielsweise als Windrose auf der Campgroundkarte eines Gothic-Festivals verwenden.Welche bitteschön?
Der Kopp und ich haben hier glaub ich genau erklärt warum die schwarze Sonne ein Kunstsymbol des Nationalsozialismus ist. Abgesehen von Himmlers kranker Nazi-Esoterik GIBT es bis heute KEINEN anderen Hintergrund für dieses Symbol.
Schlussfolgerst du das aus dem bloßen Tragen dieses Patches?Ich hab schon Leute mit "schwarze Sonne"-Patches auf Pagan Metal-Konzerten gesehen.
Das sind in meinen Augen verkappte Nazis, die verschleiern wollen welche zu sein, damit nur "ihresgleichen" durchblicken was damit gemeint ist.
Man müsste es nur leicht modifizieren (vllt. Drehrichtung invertieren und/oder Anzahl der Speichen ändern), dann wäre man konzeptionell wieder näher an den Fundstücken an denen sich Himmlers Innendekorateur orientiert hat, und schon könnte man es - ganz ohne Nazi-Bezug - beispielsweise als Windrose auf der Campgroundkarte eines Gothic-Festivals verwenden.
Genau, darum ging es ja.
Schlussfolgerst du das aus dem bloßen Tragen dieses Patches?
by the way, weshalb darf man denn den Olypischen Fackellauf weiter praktizieren? Dabei handelt es sich doch um ein von Goebbels in Auftrag gegebenes Propagandamittel der NSDAP, welches es in dieser Form vor 1936 nicht gegeben hat. Aber da sehe ich keine wütenden Antifa-Proteste...
Klar war nicht die beste Idee, das einfach ungefragt zu übernehmen. Ich fahr einen VW, die Firma hätte man nach dem Krieg vielleicht auch unbennen können.
Das eine war aber als Propaganda-Veranstaltung gedacht und das andere ist eine Automobil-Erfindung aus der Zeit.
Ich empfehle dir mal "LTI" von "Victor Klemperer". Unser heutiger Sprachalltag ist immer noch geprägt von dem was die Nationalsozialisten mit der deutschen Sprache angestellt haben.
Das gilt auch für die Autobahn. Und trotzdem kann jetzt kaum jemand ohne sie! Schlimmer noch, diese Idee wurde überall kopiert!
Man muss i'wie nicht übertreiben.
Das gilt auch für die Autobahn. Und trotzdem kann jetzt kaum jemand ohne sie! Schlimmer noch, diese Idee wurde überall kopiert!
Man muss i'wie nicht übertreiben.
Man müsste es nur leicht modifizieren (vllt. Drehrichtung invertieren und/oder Anzahl der Speichen ändern), dann wäre man konzeptionell wieder näher an den Fundstücken an denen sich Himmlers Innendekorateur orientiert hat, und schon könnte man es - ganz ohne Nazi-Bezug - beispielsweise als Windrose auf der Campgroundkarte eines Gothic-Festivals verwenden.
Der Mjölnir wird ja auch öfters mal von rechten Kreisen verwendet, da ist die Grenze aber nicht so klar. Die schwarze Sonne errinert schon rein optisch an das Hakenkreuz und die Siegrune.
Naja, "Grenze nicht so klar" will ich so eigentlich nicht unterschreiben. Der Fall liegt auch völlig anders, beim Thorshammer gibt's eindeutig historische Bezüge. Deswegen gucke ich niemanden mit Mjölnir schief an, und das lasse ich auch nicht als Indiz für rechte Gesinnung gelten.
……beim Thorshammer gibt's eindeutig historische Bezüge. Deswegen gucke ich niemanden mit Mjölnir schief an, und das lasse ich auch nicht als Indiz für rechte Gesinnung gelten.
…. Ich unterstelle niemanden mit einem Thorshammer-Anhänger rechtes gedanken gut zu haben. …..
Darum möchte ich auch freundlichst gebeten haben. Ich trage den Thorhammer als klares Zeichen der Abkehr von der Katholischen Kirche! Aus diesem Grund trinke ich auch Met und nicht die Fastenspeise der Mönche….
Das hab ich damit auch nicht gemeint. Ich unterstelle niemanden mit einem Thorshammer-Anhänger rechtes gedanken gut zu haben. Ich wollte damit eigentlich anmerken, dass es da anders als bei der Schwarzen Sonne nicht als eideutiges Symbol gewertet werden kann.
Darum möchte ich auch freundlichst gebeten haben. Ich trage den Thorhammer als klares Zeichen der Abkehr von der Katholischen Kirche! Aus diesem Grund trinke ich auch Met und nicht die Fastenspeise der Mönche….