Böhser Cabal
W:O:A Metalhead
- 8 Aug. 2006
- 563
- 124
- 88
Die hatten 2009 eine "schwarze Sonne" (was eigentlich nicht einmal wirklich ein Nazisymbol ist) auf den Obsorgekarten, worauf ASP imo ein ganz klein wenig überempfindlich reagiert und prompt ihren Auftritt dort abgesagt und eine riesen Diskussion wegen nix losgetreten haben. ^^
Mal so eine Info am Rande.
Ich habe 2015 nicht nur mein 12. WOA, sondern auch mein 12. WGT hinter mich gebracht.
Das Rumgemache um die Schwarze Sonne habe ich dementsprechend auch mitbekommen, allerdings erst als ich wieder zuhause war.
Die Obsorgekarte ist ein kreditkartengroßes Kärtchen, welches man fürs Campen benötigt. Da ist in der Regel als Cover immer ein Auge darauf. Und genau in der Pupille ist ganz schwach die Schwarze Sonne zu erkennen gewesen.
Offentsichtlich war das nicht, denn so etwa 99% aller Besucher ist das wohl ebenfalls nicht aufgefallen.
Manche Leute haben daraufhin gesagt dass das WGT ein "Rechtes" Festival sei.
Einmal die etwas kurriose Begründung...eine Eintrittskarte hatte glaube ich mal die Form eines Geldscheines aus der Zeit der deutschen Hyperinflation...(oder sollte zumindest darauf anspielen.) Und für alle die nicht fit in Geschichte sind, diese Inflation war knapp 10 Jahre VOR dem 3.Reich.
Und...nur mal so nebenbei...ich habe mal einen IH-Security (Die machen u.A. auch auf dem WOA ihre Arbeit) mit einer Schwarzen Sonne-Tätowierung am Ellenbogen gesehen.
Böse oder nicht?