Preispolitik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Das schreibt festivalisten.de zu den Preiserhöhungen und dem schnellen Ausverkauf:

Uns Festivalisten kann diese beständige Entwicklung hin zum Turboausverkauf aus dreierlei Hinsicht sowieso nicht gefallen.
Zum einen ebnet sie den Boden für weitere Preissteigerungen – denn die Wacken-Jünger scheinen bedenkenlos zuzugreifen, egal zu welchem Preis. Sie senden damit ein desaströses Signal an den Veranstalter: theoretisch tun und lassen zu können was er möchte.
Das gilt auch fürs Booking. Man stelle sich vor, das Wacken würde nicht jedes Mal innerhalb eines Tages ausverkaufen. Der Druck auf die Booking-Abteilung wäre ein anderer. Zöge sich die Verkaufsphase über Wochen und Monate hin, würde man sich mittelfristig um den ein oder anderen Top-Act mehr kümmern müssen.
Ein weiterer Aspekt: Als potentieller Wackenbesucher wird man in immer kürzeren Zeiträumen zu einer Kaufentscheidung gezwungen. Wer die lächerlich kurze Verkaufsphase verpasst, muss auf eine Warteliste/Tauschbörse hoffen oder sich sein Ticket über graue Kanäle ziehen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Das schreibt festivalisten.de zu den Preiserhöhungen und dem schnellen Ausverkauf:

Uns Festivalisten kann diese beständige Entwicklung hin zum Turboausverkauf aus dreierlei Hinsicht sowieso nicht gefallen.
Zum einen ebnet sie den Boden für weitere Preissteigerungen – denn die Wacken-Jünger scheinen bedenkenlos zuzugreifen, egal zu welchem Preis. Sie senden damit ein desaströses Signal an den Veranstalter: theoretisch tun und lassen zu können was er möchte.
Das gilt auch fürs Booking. Man stelle sich vor, das Wacken würde nicht jedes Mal innerhalb eines Tages ausverkaufen. Der Druck auf die Booking-Abteilung wäre ein anderer. Zöge sich die Verkaufsphase über Wochen und Monate hin, würde man sich mittelfristig um den ein oder anderen Top-Act mehr kümmern müssen.
Ein weiterer Aspekt: Als potentieller Wackenbesucher wird man in immer kürzeren Zeiträumen zu einer Kaufentscheidung gezwungen. Wer die lächerlich kurze Verkaufsphase verpasst, muss auf eine Warteliste/Tauschbörse hoffen oder sich sein Ticket über graue Kanäle ziehen.

Strotzt ja nur so vor neuen Erkenntnissen! :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das schreibt festivalisten.de zu den Preiserhöhungen und dem schnellen Ausverkauf:

Uns Festivalisten kann diese beständige Entwicklung hin zum Turboausverkauf aus dreierlei Hinsicht sowieso nicht gefallen.
Zum einen ebnet sie den Boden für weitere Preissteigerungen – denn die Wacken-Jünger scheinen bedenkenlos zuzugreifen, egal zu welchem Preis. Sie senden damit ein desaströses Signal an den Veranstalter: theoretisch tun und lassen zu können was er möchte.
Das gilt auch fürs Booking. Man stelle sich vor, das Wacken würde nicht jedes Mal innerhalb eines Tages ausverkaufen. Der Druck auf die Booking-Abteilung wäre ein anderer. Zöge sich die Verkaufsphase über Wochen und Monate hin, würde man sich mittelfristig um den ein oder anderen Top-Act mehr kümmern müssen.
Ein weiterer Aspekt: Als potentieller Wackenbesucher wird man in immer kürzeren Zeiträumen zu einer Kaufentscheidung gezwungen. Wer die lächerlich kurze Verkaufsphase verpasst, muss auf eine Warteliste/Tauschbörse hoffen oder sich sein Ticket über graue Kanäle ziehen.

So So...

Festivalisten gefällt das also nicht?

Was genau will man damit sagen?

Strotzt ja nur so vor neuen Erkenntnissen! :rolleyes:

Jab...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das schreibt festivalisten.de zu den Preiserhöhungen und dem schnellen Ausverkauf:
...
Ein weiterer Aspekt: Als potentieller Wackenbesucher wird man in immer kürzeren Zeiträumen zu einer Kaufentscheidung gezwungen...

Wer zwingt hier wen? Also meine Kaufentscheidung für 2016 stand schon fest, da hatte das W:O:A 2015 noch nicht mal angefangen ;)
Und dazu hat mich niemand gezwungen - übrigens könnte man das auch Planungssicherheit nennen :D
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Planungssicherheit auf beiden Seiten, die Organisatoren wissen sie haben viel Kapital zur Verfügung und wir wissen das man sich keine Mühe bei den Bands geben wird
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wer zwingt hier wen? Also meine Kaufentscheidung für 2016 stand schon fest, da hatte das W:O:A 2015 noch nicht mal angefangen ;)
Und dazu hat mich niemand gezwungen - übrigens könnte man das auch Planungssicherheit nennen :D

Es kann auch andersum!

Ich z.B. hab immer noch nicht entscheiden ob ich hin gehe oder nicht! Jedoch mach ich mir am WENIGSTEN Sorgen um die Karte, denn ich finde GARANTIERT eine Karte gegen Normalpreis!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Vom Glauben abgefallen bin ich aber, als ich die Sonnenbrillen und Strickmützen für 45€ (!!!!!!) gesehen habe. Da kann ich machen, was ich will, das lässt sich mit keinen Mitteln mehr schönreden.

Das ist keine 08/15 Massenabfertigungs-Sonnenbrille aus dem Grabbeltisch bei KIK, sondern eine vom örtlichen Optiker hergestellte. Die ist von der Qualität (hole jedes Jahr eine) sogar noch mehr als 45,- Euro wert.