Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
38
Lemgo
Dann möchte ich mich hier auch mal beteiligen.

Bei mir ist es eine geraume Zeit so, dass mein DVD Brenner (Plextor) nur noch ganz selten im Explorer angezeigt wird.

Wenn ich dann eine CD / DVD einlege verschwindet er und es wird auch nichts geladen (Autostart oder Dateien zum Anzeigen). Und immer über ein freigegebenes CD Laufwerk eines anderen Rechners über mein WLAN auf eine CD zu zugreifen ist mit der Zeit echt nervig :ugly:

Google hat mir verraten das es angeblich ein Problem mit Windows 7 sei, die Lösungsvorschläge dort haben mir allerdings nicht wirklich geholfen.

Evtl. gibt es ja jemanden der das gleiche auch mal hatte.

Edit: Im Geräte Manager wird es als funktionsbereit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.464
1.272
130
31
Braunschweig
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab ja jetzt vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Als Windowsvollversion hab ich mir so eine im Netz bestellt für 30€. Das ist eine OEM-Version (hießen doch so oder?) von Dell. An sich funktioniert alles einwandfrei. Nur hab ich ein Problem: Die Version erlaubt mir kein Standby und keinen Ruhemodus, was ich recht ätzend finde, weil ich zumindest den Ruhemodus früher des Öfteren genutzt habe.
Gibts da ne Möglichkeit den wieder zu aktivieren?
In der Systemsteurung hab ich bisher nix gefunden. Vllt hab ich ja aber auch nur falsch geguckt:confused:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.464
1.272
130
31
Braunschweig
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab ja jetzt vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Als Windowsvollversion hab ich mir so eine im Netz bestellt für 30€. Das ist eine OEM-Version (hießen doch so oder?) von Dell. An sich funktioniert alles einwandfrei. Nur hab ich ein Problem: Die Version erlaubt mir kein Standby und keinen Ruhemodus, was ich recht ätzend finde, weil ich zumindest den Ruhemodus früher des Öfteren genutzt habe.
Gibts da ne Möglichkeit den wieder zu aktivieren?
In der Systemsteurung hab ich bisher nix gefunden. Vllt hab ich ja aber auch nur falsch geguckt:confused:

*push* :o
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab ja jetzt vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Als Windowsvollversion hab ich mir so eine im Netz bestellt für 30€. Das ist eine OEM-Version (hießen doch so oder?) von Dell. An sich funktioniert alles einwandfrei. Nur hab ich ein Problem: Die Version erlaubt mir kein Standby und keinen Ruhemodus, was ich recht ätzend finde, weil ich zumindest den Ruhemodus früher des Öfteren genutzt habe.
Gibts da ne Möglichkeit den wieder zu aktivieren?
In der Systemsteurung hab ich bisher nix gefunden. Vllt hab ich ja aber auch nur falsch geguckt:confused:

Hilft das hier weiter?

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...in_windows_7_energieeinstellungen_aktivieren/

Hab auch Win7-DELL-OEM. Daran liegt es nicht.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.464
1.272
130
31
Braunschweig
Hipp hipp hurra ich hab mal wieder ein Problem :rolleyes:
Und zwar hab ich ja vor kurzem meinen Pc neu aufgesetzt mit Windows auf die SSD ubd allem drum und dran. Jetzt hat mich Windows die Tage nach meinem Key gefragt und nachdem ich ihn dann heute endlich gefunden habe :)ugly:) wollte ich den dann auch eingeben. Dabei stellt sich raus, dass die Helden von dem Shop wo ich die Windows-CD + Key erworben hab mir eine Windows professional cd zu meinem Home Premium Key gepackt haben. das er dann meckert wenn ich den key eingeben will ist klar. ich krieg jetzt ne neue cd zugeschickt und muss dann Windows neu aufsetzen. grade dann, wenn ich endlich wieder einigermaßen alles an einstellungen, programmen und so beisammen habe. nun zu meiner Frage: kann ich einfach ein Backup vom aktuellen stand (professional) machen mit allen Einstellungen, Lesezeichen in Firefox, treibern und so machen und dann später in die neue Version (home premium) importieren, damit ich am ende nicht wieder alles neu machen und runterladen muss?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was du machen kannst: Ein Downgrade ermogeln.

Eigentlich kann man nur ein Upgrade auf eine höherwertige Version machen. Wenn du dem PC per Registy-Änderung aber erzählst, dass du nur die Home Basic hast, müsstest du danach per Home Premium DVD ein Upgrade machen können. Da bleiben die Daten erhalten, nur an Windows wird rumgewerkelt.

Zumindest ging das früher mal..
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.464
1.272
130
31
Braunschweig
Was du machen kannst: Ein Downgrade ermogeln.

Eigentlich kann man nur ein Upgrade auf eine höherwertige Version machen. Wenn du dem PC per Registy-Änderung aber erzählst, dass du nur die Home Basic hast, müsstest du danach per Home Premium DVD ein Upgrade machen können. Da bleiben die Daten erhalten, nur an Windows wird rumgewerkelt.

Zumindest ging das früher mal..

Hm... Behalte ich mal als Lösungsansatz im Hinterkopf. Danke. Das einfachste wäre natürlich sich einfach nen Professional-Key zu kaufen und den einzulösen. Dann hab ich hier bur ne komplett ungenutzte Windows Home Premium-Version rumliegen.
Bräuchte die wer? :ugly: Für 30€ wär sie euch :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.922
14.510
168
34
Raccoon-City
Vielleicht hat hier ja einer ne Idee oder das gleiche Problem schonmal gehabt.
Seit einiger Zeit ist es bei meinem Win7 System so, dass mein Bildschirm immer wieder 1-2 Sekunden Aussetzer hat. Der Bildschirm wir richtig schwarz, so als sei er ausgeschaltet.
Vorallem passiert das wenn ich Videos starte, beende, Tabs mit Videos/Flash schließe oder mal auch wenn ich zwischen Tabs im FF wechsel. Man sieht, es scheint sich schon irgendwie,eventuell, um den Browser oder Flash zu drehen. (Bei anderen Programmen wo wahrscheinlich Flash etwas darstellen muss passiert das gleiche) Ich hab mich selbst schon gut durchs Netz gewühlt aber bis jetzt hat keine der angeprisenen Lösungen bei gleichen/ähnlichen Problemen geholfen.

Hab nen AOC E2495SH Monitor und ne GTX 770 (Fabrikat fällt mir grad nicht sein, meine Asus)


Irgendwer einen Lösungsvorschlag? Die Sache nervt gewaltig! :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Vielleicht hat hier ja einer ne Idee oder das gleiche Problem schonmal gehabt.
Seit einiger Zeit ist es bei meinem Win7 System so, dass mein Bildschirm immer wieder 1-2 Sekunden Aussetzer hat. Der Bildschirm wir richtig schwarz, so als sei er ausgeschaltet.
Vorallem passiert das wenn ich Videos starte, beende, Tabs mit Videos/Flash schließe oder mal auch wenn ich zwischen Tabs im FF wechsel. Man sieht, es scheint sich schon irgendwie,eventuell, um den Browser oder Flash zu drehen. (Bei anderen Programmen wo wahrscheinlich Flash etwas darstellen muss passiert das gleiche) Ich hab mich selbst schon gut durchs Netz gewühlt aber bis jetzt hat keine der angeprisenen Lösungen bei gleichen/ähnlichen Problemen geholfen.

Hab nen AOC E2495SH Monitor und ne GTX 770 (Fabrikat fällt mir grad nicht sein, meine Asus)


Irgendwer einen Lösungsvorschlag? Die Sache nervt gewaltig! :D

mich störts nicht so sehr... hab das aber auch manchmal, vor allem, wenn ich flashvideos im fullscreen hab und das verkleinern will, dass es kurz blackscreent. bist also nich alleene... hab das schon länger, früher auf meinem win7er ein bisschen, seit ner weile jetzt auf meinem win8er...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Vielleicht hat hier ja einer ne Idee oder das gleiche Problem schonmal gehabt.
Seit einiger Zeit ist es bei meinem Win7 System so, dass mein Bildschirm immer wieder 1-2 Sekunden Aussetzer hat. Der Bildschirm wir richtig schwarz, so als sei er ausgeschaltet.
Vorallem passiert das wenn ich Videos starte, beende, Tabs mit Videos/Flash schließe oder mal auch wenn ich zwischen Tabs im FF wechsel. Man sieht, es scheint sich schon irgendwie,eventuell, um den Browser oder Flash zu drehen. (Bei anderen Programmen wo wahrscheinlich Flash etwas darstellen muss passiert das gleiche) Ich hab mich selbst schon gut durchs Netz gewühlt aber bis jetzt hat keine der angeprisenen Lösungen bei gleichen/ähnlichen Problemen geholfen.

Hab nen AOC E2495SH Monitor und ne GTX 770 (Fabrikat fällt mir grad nicht sein, meine Asus)


Irgendwer einen Lösungsvorschlag? Die Sache nervt gewaltig! :D

mich störts nicht so sehr... hab das aber auch manchmal, vor allem, wenn ich flashvideos im fullscreen hab und das verkleinern will, dass es kurz blackscreent. bist also nich alleene... hab das schon länger, früher auf meinem win7er ein bisschen, seit ner weile jetzt auf meinem win8er...

Habt ihr diese komischen Interaktiven desktopscheißdinger an?

wo man in den verkleinerten Tasks die Vorschaubilder bekommt?

denn wenn ich die eingestellt habe, DANN habe ich das problem beim starten und beenden vom windows media home cinema player bei videos auch
weil sich das Programm mit diesen interaktiven desktops beisst oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vielleicht hat hier ja einer ne Idee oder das gleiche Problem schonmal gehabt.
Seit einiger Zeit ist es bei meinem Win7 System so, dass mein Bildschirm immer wieder 1-2 Sekunden Aussetzer hat. Der Bildschirm wir richtig schwarz, so als sei er ausgeschaltet.
Vorallem passiert das wenn ich Videos starte, beende, Tabs mit Videos/Flash schließe oder mal auch wenn ich zwischen Tabs im FF wechsel. Man sieht, es scheint sich schon irgendwie,eventuell, um den Browser oder Flash zu drehen. (Bei anderen Programmen wo wahrscheinlich Flash etwas darstellen muss passiert das gleiche) Ich hab mich selbst schon gut durchs Netz gewühlt aber bis jetzt hat keine der angeprisenen Lösungen bei gleichen/ähnlichen Problemen geholfen.

Hab nen AOC E2495SH Monitor und ne GTX 770 (Fabrikat fällt mir grad nicht sein, meine Asus)


Irgendwer einen Lösungsvorschlag? Die Sache nervt gewaltig! :D

Ahja. Am besten die NVidia wegschmeißen, den Dreck. :o:ugly:

Nee, man echt. Ähm. *kopfkratz*

Grafiktreiber/Flash-Konflikt? Diese kurze Schwarzphase gibt's doch normalerweise, wenn man an der GraKa die Desktop-Auflösung umstellt. Kommt er mit dem Umstellen der Auflösung (falls er das macht, oder er denkt, er müsse das) evtl. nicht ganz klar?

Vielleicht auch mal ein Downgrade auf einen minimal älteren Grafiktreiber probiert?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Hmm, jetzt nicht direkt ein Problem, aber hat jemand Erfahrung mit den diversen Freehostern? Gibt da ja einige werbefreie. Nur frag ich mich, wie verdienen die dann ihr Geld? :confused: Muss man da alle möglichen persönlichen Daten angeben, die dann für Werbezwecke verwendet werden oder sonstwas? :confused:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Kein Problem aber zum Kotzen:
Neue Daten-Platte geholt. Weil nichts frei, erstmal zum rüberkopieren neben den Rechner gestellt. Beim Datenkopieren "kurz aufstehen" um mit dem Hund rauszugehen und dabei die nagelneue Platte vom Podest geschubst... Headcrash nach 2,5 Stunden... :Puke::Puke::Puke:

smi