Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na geil.

Rechner heute angemacht, wird die Soundkarte nimmer erkannt. Kompletten Systemcheck plus Updates, Deinstallation und Neuinstallation von Treiben, und und und.

Virencheck läuft grad durch. Hat auch schon was gefunden.

Wichskacke. :rolleyes:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.468
1.273
130
31
Braunschweig
Heute mal kein Problem sondern ein Bild.
11303690_10206883754718182_96603889_n.jpg

Neuer Kühler ist jetzt endlich drin:cool:
Laut beim Hochfahren ist er leider immer noch. Irgendein Lager der Lüfter in den Grafikkarten ist wohl hinüber oder so.:rolleyes:
Aber im Normalbetrieb so gut wie unhörbar :)
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Mal kein Problem, aber eher eine Frage.

Mein Betriebssystem sagt mir gerade, ich könne kostenlos auf Windows 10 upgraden. Hab das mal gegooglet, scheint ja alles mit rechten Dingen zuzugehen.
Aber lohnt sich das? Woher soll ich denn wissen, ob mein 4 Jahre altes Teil mit Windows 10 zurecht kommt? (Hab aktuell 7)
Hat es schon jemand?
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.944
14.531
168
34
Raccoon-City
Mal kein Problem, aber eher eine Frage.

Mein Betriebssystem sagt mir gerade, ich könne kostenlos auf Windows 10 upgraden. Hab das mal gegooglet, scheint ja alles mit rechten Dingen zuzugehen.
Aber lohnt sich das? Woher soll ich denn wissen, ob mein 4 Jahre altes Teil mit Windows 10 zurecht kommt? (Hab aktuell 7)
Hat es schon jemand?

Jetzt direkt kannst du es eh noch nicht updaten, sondern nur dir eine Lizenz reservieren. Win10 kommt wohl erst im Herbst diesen Jahres auf den Markt und von dem Zeitpunkt an hast du immer noch ein volles Jahr Zeit das kostenlose Update in Anspruch zu nehmen. So zumindest aktuell der Plan von Microsoft.
Und die Anforderungen an deine Hardware gibts dann sicher im Netz auf der Microsoft homepage nachzulesen.

Ich werde z.B. auf jeden Fall noch ne ganze Zeit lang auch nach Erscheinen warten, wie sich so die Meinungen zu Win10 lesen, bevor ich upgraden würde.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Jetzt direkt kannst du es eh noch nicht updaten, sondern nur dir eine Lizenz reservieren. Win10 kommt wohl erst im Herbst diesen Jahres auf den Markt und von dem Zeitpunkt an hast du immer noch ein volles Jahr Zeit das kostenlose Update in Anspruch zu nehmen. So zumindest aktuell der Plan von Microsoft.
Und die Anforderungen an deine Hardware gibts dann sicher im Netz auf der Microsoft homepage nachzulesen.

Ich werde z.B. auf jeden Fall noch ne ganze Zeit lang auch nach Erscheinen warten, wie sich so die Meinungen zu Win10 lesen, bevor ich upgraden würde.

Also kann ich es mir jetzt reservieren, um mich später zu entscheiden?
Klingt ja nach nem Plan. Laut der ersten Analyse würde ich Probleme mit Bluetooth und NVIDIA PhysX bekommen. Bluetooth ist mir ja recht egal, aber Grafikkarte wäre etwas seltsam :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.944
14.531
168
34
Raccoon-City
Also kann ich es mir jetzt reservieren, um mich später zu entscheiden?
Klingt ja nach nem Plan. Laut der ersten Analyse würde ich Probleme mit Bluetooth und NVIDIA PhysX bekommen. Bluetooth ist mir ja recht egal, aber Grafikkarte wäre etwas seltsam :D

Du kannst die Reservierung auch noch bis ein Jahr nach Veröffentlichung hinauszögern. So hab ich das zumindest gelesen.
Wenn du jetzt reservierst wird Win7 bestimmt jeden Tag erneut nerven, dass es doch ein Update haben möchte. :D
PhysX ist ja aber nicht direkt deine GraKa, sondern ein Hardwarebeschleuniger um eine bessere Echtzeitdarstellung von Effekten in Spielen und somit ein flüssigeres Spielerlebnis zu erzeugen. Für das Betriebsystem brauchst eigentlich keine sonderlich gute / neue GraKa.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Du kannst die Reservierung auch noch bis ein Jahr nach Veröffentlichung hinauszögern. So hab ich das zumindest gelesen.
Wenn du jetzt reservierst wird Win7 bestimmt jeden Tag erneut nerven, dass es doch ein Update haben möchte. :D
PhysX ist ja aber nicht direkt deine GraKa, sondern ein Hardwarebeschleuniger um eine bessere Echtzeitdarstellung von Effekten in Spielen und somit ein flüssigeres Spielerlebnis zu erzeugen. Für das Betriebsystem brauchst eigentlich keine sonderlich gute / neue GraKa.

aber für den geilsten grafickshit Sie dumme sau :o
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Du kannst die Reservierung auch noch bis ein Jahr nach Veröffentlichung hinauszögern. So hab ich das zumindest gelesen.
Wenn du jetzt reservierst wird Win7 bestimmt jeden Tag erneut nerven, dass es doch ein Update haben möchte. :D
PhysX ist ja aber nicht direkt deine GraKa, sondern ein Hardwarebeschleuniger um eine bessere Echtzeitdarstellung von Effekten in Spielen und somit ein flüssigeres Spielerlebnis zu erzeugen. Für das Betriebsystem brauchst eigentlich keine sonderlich gute / neue GraKa.

Nee, es nervt nicht. Ich hab nur ein Symbol unten rechts in der Taskleiste. Weiter nichts.

Mein Laptop ist zum Gamen eh nicht geeignet, dafür ist meine Grafikkarte an sich schon zu schlecht ^^
Aber wenn das so oder nichts zur Sache tut, kann es mir ja egal sein :D