Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Morgen der erste Arbeitstag nach dem Urlaub. Der ist ja allgemein unerfreulich. Besonders, wenn er dann auch noch lang ist. Am Do hab ich dann zusätzlich zum normalen 10-11 Std-Tag hinten dran noch Elernsprechtag. Heißt dann 14 Std Arbeit ohne nennenswerte Pausen.

Zum Glück hast du dann schon fast Wochenende.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Freitag hab ich auch noch bis 14 Uhr Unterricht. Das heißt, bis ich die Schule verlassen kann, ist es gern mal 4.

Ist denn das Leben eines Lehrers durch den Ganztagsunterricht einfacher geworden? Wenn ich deine Arbeitszeiten höre kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen?
Wieso hat man das in der Grundschule überhaupt eingeführt? Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist, dass beide Eltern berufstätig sind und somit Mittags nicht da sind um sich um die Kindern zu kümmern.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ist denn das Leben eines Lehrers durch den Ganztagsunterricht einfacher geworden? Wenn ich deine Arbeitszeiten höre kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen?
Wieso hat man das in der Grundschule überhaupt eingeführt? Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist, dass beide Eltern berufstätig sind und somit Mittags nicht da sind um sich um die Kindern zu kümmern.

Wenn der Ganztag vernünftig organisiert wäre, hätten wir jeden Tag knapp 2 Std Mittagspause, in denen wir selber essen und auch das Eine odr Andere an Arbeit erledigen könnnten. Das ist an unserer Schule allerdings nicht der Fall und ich hab auch noch den miesesten Stundenplan aller Ganztagslehrer erwischt. Ich hab meiner Chefin schon gesagt, sie muss da ne Lösung finden. Mit meinem aktuellen Plan halt ich nicht das ganze Schuljahr durch. :uff:

Ja, genau. Die Eltern sind der Grund. Der Vorteil gegenüber Halbtag mit Betreuung ist, dass die Eltern sich nichg darum kümmern müssen, ob die Hausaufgaben erledigt sind. Die gibt es nämlich nicht. Wobei wir uns die Freiheit nehmen unsere Eltern am Wochenende in die Hausauffabenpflicht zu nehmen. Nicht, dass es alle Eltern interessieren würde... :rolleyes:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Wenn der Ganztag vernünftig organisiert wäre, hätten wir jeden Tag knapp 2 Std Mittagspause, in denen wir selber essen und auch das Eine odr Andere an Arbeit erledigen könnnten. Das ist an unserer Schule allerdings nicht der Fall und ich hab auch noch den miesesten Stundenplan aller Ganztagslehrer erwischt. Ich hab meiner Chefin schon gesagt, sie muss da ne Lösung finden. Mit meinem aktuellen Plan halt ich nicht das ganze Schuljahr durch. :uff:

Ja, genau. Die Eltern sind der Grund. Der Vorteil gegenüber Halbtag mit Betreuung ist, dass die Eltern sich nichg darum kümmern müssen, ob die Hausaufgaben erledigt sind. Die gibt es nämlich nicht. Wobei wir uns die Freiheit nehmen unsere Eltern am Wochenende in die Hausauffabenpflicht zu nehmen. Nicht, dass es alle Eltern interessieren würde... :rolleyes:

Das hört sich ja echt schlimm an. Ich hoffe dein Stundenplan wird sich verbessern *daumendrück*
Bringt denn der Ganztagsunterricht den Kindern etwas?

Meine Eltern haben sich nie um meine Hausaufgaben gekümmert. Denen war das egal solange die Noten gestimmt haben :ugly::ugly:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hier könntest du dich aber musikalisch im Bereich "tolles Gebolze" weiterbilden. :o

Mach ich doch eh immer, wenn ich bei dir bin.
So, mal schauen, wie lang die Ubahn für die eine Station noch braucht.

Das hört sich ja echt schlimm an. Ich hoffe dein Stundenplan wird sich verbessern *daumendrück*
Bringt denn der Ganztagsunterricht den Kindern etwas?

Meine Eltern haben sich nie um meine Hausaufgaben gekümmert. Denen war das egal solange die Noten gestimmt haben :ugly::ugly:

In der ersten haben sie das sicher. Die Kleinen kriegen das alleine nicht gebacken.

So, Ubahn ist da. Ich bin dann mal weg.