Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.580
67.469
158
Hab ich schon:o:)

Und kein Sport:o tztztz....
Hat doch neulich so ein Sportfuzziexperte gesagt Laufsport wär langweilig und die meisten müssten ganz anderen Sport machen für ihre Motivation....:rolleyes:
Also ob man dann ins Fitnessstudio gehen würde, wenn man sich schon nicht zum laufen aufraffen kann.
War so ein Typ der Gewichte stemmt.
Und nein, es war nicht Mimlor der das gesagt hat!:o:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hat doch neulich so ein Sportfuzziexperte gesagt Laufsport wär langweilig und die meisten müssten ganz anderen Sport machen für ihre Motivation....:rolleyes:
Also ob man dann ins Fitnessstudio gehen würde, wenn man sich schon nicht zum laufen aufraffen kann.
War so ein Typ der Gewichte stemmt.
Und nein, es war nicht Mimlor der das gesagt hat!:o:D

:D:D:D Hätt jetzt doch glatt erstmal den Mümmel in verdacht gehabt:D
Also ich hock mich ja am liebsten aufs Fahrrad. Ich würd jetzt Gewichte stemmen als langweilig bezeichnen:o Im gewissen Rahmen ja, aber deswegen ins Fitnessstudio gehen:rolleyes:

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158
:D:D:D Hätt jetzt doch glatt erstmal den Mümmel in verdacht gehabt:D
Also ich hock mich ja am liebsten aufs Fahrrad. Ich würd jetzt Gewichte stemmen als langweilig bezeichnen:o Im gewissen Rahmen ja, aber deswegen ins Fitnessstudio gehen:rolleyes:
Och, ich denke das macht schon Spaß und die Stemmerei find ich total okay....ich fand es nur ziemlich bescheuert von dem Typen einen Sport als langweilig zu bezeichnen, den viele Menschen als den idealen Sport für sich entdecken und gerne betreiben.
Langweilig am Arsch! Laufen ist einfach genial.
Man tut etwas für seine Kondition, man beansprucht fast alle Muskeln des Körpers und man fühlt sich auch sehr wohl wenn man gelaufen ist.:)
Und beim laufen kriegt man den Kopp gut frei.

Aufs Rad schwingen hab ich auch schon mehrmals versucht, aber das ist auf Dauer nicht mein Ding. ;)

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Och, ich denke das macht schon Spaß und die Stemmerei find ich total okay....ich fand es nur ziemlich bescheuert von dem Typen einen Sport als langweilig zu bezeichnen, den viele Menschen als den idealen Sport für sich entdecken und gerne betreiben.
Man tut etwas für seine Kondition, man beansprucht fast alle Muskeln des Körpers und man fühlt sich auch sehr wohl wenn man gelaufen ist.:)

Aufs Rad schwingen hab ich auch schon mehrmals versucht, aber das ist auf Dauer nicht mein Ding. ;)

Gelaufen bin ich früher auch viel - ich hab aktuell leider fast keine Zeit und meine Gelenke meckern da immer... Laufbänder find ich komisch, offenes Gelände ist immer interessanter.
Schwimmen ist der einzige Sport, der von Fachleuten als noch gesünder als Laufen erachtet wird. Man hat alle diese Vorteile (allerdings höhere Gefahren im Freiwasser, und Becken ist öde...) und es belastet weniger die Gelenke.
Radfahren als Sport find ich insofern langweilig, als ich eh ständig Rad fahr.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland

Das ist auch bescheuert, es macht jeder was ihm am meisten Spaß macht. Für mich ist es halt das Fahrrad, für jemand anders das laufen, das schöne dabei ist, man sieht was von der Landschaft:D
Ich pfleg halt im Sommer noch so en bisschen ein Einkehrschwung zu machen:D Ist halt schwer an jedem Biergarten vorbei zu fahren:D

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158
Das ist auch bescheuert, es macht jeder was ihm am meisten Spaß macht. Für mich ist es halt das Fahrrad, für jemand anders das laufen, das schöne dabei ist, man sieht was von der Landschaft:D
Ich pfleg halt im Sommer noch so en bisschen ein Einkehrschwung zu machen:D Ist halt schwer an jedem Biergarten vorbei zu fahren:D
Aber bringt des Radeln denn dann noch was wenn du da im Biergarten Kalorien verköstigst in Form von Bier?:confused::D:ugly:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.649
12.726
130
35
Rheinhessen
Guten Abend erstmal.

Ich persönlich bin auch ein Läufer, aber wenn man keine ideale Strecke hat geht das doch schon ziemlich auf die Gelenke. Vor allem kräftigere Leute sollten erstmal schwimmen um ihre Gelenke zu schonen. Das nächste Problem ist auch, dass viele Leute falsch laufen und sich somit schneller verletzen.

Seufz ich würde jetzt so gerne laufen...

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158
Guten Abend erstmal.

Ich persönlich bin auch ein Läufer, aber wenn man keine ideale Strecke hat geht das doch schon ziemlich auf die Gelenke. Vor allem kräftigere Leute sollten erstmal schwimmen um ihre Gelenke zu schonen. Das nächste Problem ist auch, dass viele Leute falsch laufen und sich somit schneller verletzen.

Richtig, das Laufen will gelernt sein. Das hab ich auch erst lernen müssen.
Für mich gibbet keinen besseren und schöneren Sport.
Und ich hab echt viel probiert. ;)
Ich laufe dann meistens auf mehreren Flächen, also sowohl Pflaster als auch Wiese. Ne ideale Strecke hab ich bisher noch nicht gefunden.

Leider hab ich die letzte Zeit meinen Sport arg vernachlässigt....das macht mir zu schaffen....:(

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Aber bringt des Radeln denn dann noch was wenn du da im Biergarten Kalorien verköstigst in Form von Bier?:confused::D:ugly:

Jaaaaa *Kopf hin und her wieg* Hast du schon Recht, aber ich trink da nicht viel, oft auch Alkoholfrei(hat weniger Kalorien) und immerhin tu ich was für meine fitness:D In den Biergarten würd ich wahrscheinlich so oder so gehen:)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.649
12.726
130
35
Rheinhessen
Richtig, das Laufen will gelernt sein. Das hab ich auch erst lernen müssen.
Für mich gibbet keinen besseren und schöneren Sport.
Und ich hab echt viel probiert. ;)
Ich laufe dann meistens auf mehreren Flächen, also sowohl Pflaster als auch Wiese. Ne ideale Strecke hab ich bisher noch nicht gefunden.

Leider hab ich die letzte Zeit meinen Sport arg vernachlässigt....das macht mir zu schaffen....:(

Mein Problem sind meine Knie. Ich darf die nicht zu sehr belasten.

Ich hoffe dass ich im Frühling eine vernünftige Strecke im Wald finde. Jetzt im Winter ist es zu früh dunkel. Da falle ich sonst noch über Wurzeln.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Guten Abend erstmal.

Namnd Blake:)

Wenn du dir da schon so Gedanken darum machst, geh ich davon aus, dass du schon weißt wie man richtig läuft, oder?

Dann kannste doch laufen:D

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158
Jaaaaa *Kopf hin und her wieg* Hast du schon Recht, aber ich trink da nicht viel, oft auch Alkoholfrei(hat weniger Kalorien) und immerhin tu ich was für meine fitness:D In den Biergarten würd ich wahrscheinlich so oder so gehen:)
*tztz*:o:D;)

Nee, das wär nix für mich....Ich muss das Gefühl haben das ich richtig was getan habe für meine Kondition und für die Figur.
Ne schöne große Runde ohne Unterbrechung durchlaufen, heimkommen, kurz runterfahren und den Adrenalinkick genießen, dann duschen und wohlfühlen.

*seufz* Das fehlt mir.....

Hex

4 März 2004
247.580
67.469
158
Mein Problem sind meine Knie. Ich darf die nicht zu sehr belasten.

Ich hoffe dass ich im Frühling eine vernünftige Strecke im Wald finde. Jetzt im Winter ist es zu früh dunkel. Da falle ich sonst noch über Wurzeln.
Das wird bei dir sicher auch wieder klappen....Ich hab das auch fest vor, das wieder regelmäßig zu machen, natürlich ist da die Winterzeit und vor allem die stressige Weihnachtszeit in meinem Beruf etwas hinderlich.
Das ärgert mich aber total.
Und meine blöden Schmerzen machen mir auch einen Strich durch die Rechnung.
Da kann ich nicht immer so wie ich will...

Aber es wird wieder besser!!!! *festüberzeugtbin*

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
*tztz*:o:D;)

Nee, das wär nix für mich....Ich muss das Gefühl haben das ich richtig was getan habe für meine Kondition und für die Figur.
Ne schöne große Runde ohne Unterbrechung durchlaufen, heimkommen, kurz runterfahren und den Adrenalinkick genießen, dann duschen und wohlfühlen.

*seufz* Das fehlt mir.....

Du hast doch ne Figur:o:confused:
Für die Kondition ist es ja auch so gut:o Ich muss mir das halt immer noch en bisschen schmackhaft machen, dann überwinde ich den inneren Schweinehund leichter:)