Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.557
67.432
158
Moin....:o
*gääääähn*
Furchtbare Nacht! Kaum geschlafen......*glotz*
*Frühstückherricht*

spezialfruehstueck_big.jpg

Lasst es euch schmecken!*großenPottKaffeedazustell*

Hex

4 März 2004
247.557
67.432
158
Mensch das sieht aber jeden Morgen echt sehr lecker aus.

*ordentlich zulangt*

Guten Morgen.:)
Moin Isi....Hau rein! :)

Muss gleich los zur Maloche, wird heut wieder lang und anstrengend. Großer Umbau für Fasching....Auch sowas wo ich nix mit anfangen kann, diese "närrische" Zeit....Wofür braucht man sowas?:confused:

Und wie isset dir?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Moin Isi....Hau rein! :)

Muss gleich los zur Maloche, wird heut wieder lang und anstrengend. Großer Umbau für Fasching....Auch sowas wo ich nix mit anfangen kann, diese "närrische" Zeit....Wofür braucht man sowas?:confused:

Und wie isset dir?

Jabei mir ist alles frisch. Bin auch wieder am Malochen.

Fasching binich auch nicht so Fan von. Aber viele haben da ja immer einen riesen Spaß. Gerade Kindern macht das ja Spaß sich zu verkleiden.

Hex

4 März 2004
247.557
67.432
158
Jabei mir ist alles frisch. Bin auch wieder am Malochen.

Fasching binich auch nicht so Fan von. Aber viele haben da ja immer einen riesen Spaß. Gerade Kindern macht das ja Spaß sich zu verkleiden.
Ja für die Kinder scheint das schon was zu sein was Spaß macht, aber für Erwachsene kann das nicht nachvollziehen....;)
Die Leute müssen halt beschäftigt werden, woll? Brauchen immer irgendeinen Anlass zum feiern und fröhlichsein.

Fällt schwer die Maloche nach dem Urlaub, was?:D

Ich muss auch gleich wieder los.....Ich wünsch dir und allen anderen hier einen schönen Tag.
Bis heute abend oder so...:)
*wink*

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Ja für die Kinder scheint das schon was zu sein was Spaß macht, aber für Erwachsene kann das nicht nachvollziehen....;)
Die Leute müssen halt beschäftigt werden, woll? Brauchen immer irgendeinen Anlass zum feiern und fröhlichsein.

Ich muss auch gleich wieder los.....Ich wünsch dir und allen anderen hier einen schönen Tag.
*wink*
Na dann wünsche ich dir einen stressfreien schönen Arbeitstag! Nicht ärgern lassen. :)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.725
130
35
Rheinhessen
Morgen zusammen.

Ich bin froh dass ich jetzt in einer Gegend wohne in der Karneval nicht mehr groß gefeiert wird. Ich fand das schon immer blöd.

phönix

18 Sep. 2008
80.600
18.956
168
48

*wink*
bis dann hexi, ich muß heut auch wieder ran. :o

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Na ich mußte doch irgendwie aufmich aufmerksam machen.

*unterm hockerliegt*

Jaalles klar soweit. Kind will nur leider noch immer nicht so richtig pennen. Das ist doch immer recht nevig.
Aber wir arbeiten dran. ;)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Vorbereitungen fürs Tierpark-WE werden wir erst ab Februar treffen. Viel gibt es ja nicht zu tun, die Essensumfrage stellen wir 3-4 Wochen vorher und eingekauft wird in der gleichen Woche. :confused:

Ähm, wir sind doch schon längst dabei. :confused:
*An heute denk*

Jo, stimmt eigentlich:o Hier gehört schon lang mal wieder geputzt:o

*Slap*:mad:

5Cent Stück reinwerf. Mehr war dieser wahre Spruch nicht wert. :o

*Schwein demonstrativ weiter vor die Nase halt* :mad:

Danke, war gut :D

Ja und seit ich in der 12. war, wusste ich, dass ich meine beiden Lieblingsfächer unbedingt mal studieren wollte. Und mit welcher Berufsaussicht studiert man das in der Kombi, wenn nicht mit dem Ziel, Lehrer zu werden? :ugly: Naja, hinzu kam, dass ich schon immer sehr gern Leuten was erklärt habe,konnte auch immer sehr viel Erfolg in Nachhilfe vorweisen.

Dass ich mich nun (im Sommer war das) entschieden, doch den rein fachlichen Weg erstmal weiterzugehen, hatte verschiedene Gründe: Zum Einen weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob der Beruf wirklich das Wahre ist. Nicht weil ich nicht gut mit Schülern kann, da habe ich schon entsprechende Erfahrung gesammelt, sondern weil heutzutage zum bloßen Lehren ein ungeheuer großer Anteil an Pädagogik und auch psychologischer Betreuung dazu kommt. Ich hab schon von Lehrern den Satz gehört, dass das Unterrichten selbst mittlerweile zweitrangig geworden. Und ich hab meine Zweifel, diesen Anforderungen wirklich gerecht zu werden. Ein anderer bedeutender Grund ist aber auch, dass jetzt mit dem Ende des Bachelors auch das Ende des rein fachlichen Anteils meines Studiums zumindest in Mathe erreicht wäre. Im Master of Education gibts da nämlich nur noch Didaktik (was wichtig ist) und zum größten Teil Bildungswissenschaften (darauf hab ich ne echte Hasskappe, allein dass sich das "Wissenschaft" schimpfen darf ist ne Frechheit; aber das Fass mach ich jetzt nicht auf). Allerdings ist genau jetzt für mich der Zeitpunkt erreicht, wo die Mathematik erst richtig spannend und interessant wird. Und damit möchte ich noch nicht aufhören. Und so kam es halt zu dieser Entscheidung. Hinzu kommt auch die Tatsache, dass mir - ohne jetzt arrogant klingen zu wollen - der Stoff nicht annähernd so schwer zu fallen scheint wie den meisten anderen. So kam es auch, dass mir von meinem Hauptprof, der übrigens bei uns den Ruf innehat, die höchsten Ansprüche zu haben, auch jetzt bereits für später die Promotion nahegelegt wurde. Ich denke, darauf wirds dann auch hinauslaufen. Anschließend seh ich dann, wie es weitergeht, am liebsten würd ich ja ne Uni-Karriere machen, aber das kann man sich nicht als Ziel setzen, das ergibt sich im Fall der Fälle einfach.

Soviel erstmal zu mir, jetzt wär ich umgekehrt auch über ein paar Infos zu euch allen dankbar :D

P.S. Ich finde, das ist ein sehr freundliches, respektvolles, humorvolles und offenherziges Verhalten, was hier präsentiert wird. Die Kommunikation gefällt mir hier sehr gut.:)

Ähm, ja, Erziehung macht einen großen Teil aus (meines Erachtens immer schon. Nur ignorieren die weiterführenden Schularten das gern. Deswegen bekommen wir ja weniger Geld, weil uns in der GS das schon länger klar ist).

Dann verdiene ich aber schon Geld :o

Mit dem Geld, das du in der Regel bei ner Promotion verdienst, ne Familie ernähren zu wolllen, ist aber nicht ganz ohne.

Moin....:o
*gääääähn*
Furchtbare Nacht! Kaum geschlafen......*glotz*
*Frühstückherricht*

spezialfruehstueck_big.jpg

Lasst es euch schmecken!*großenPottKaffeedazustell*

Danke!
*Zugreif*
Einen guten Tag dir. :)