Ich hab nix gegen kleine Kapellen / den Underground, meine "Veröffentlichung des Jahres" kommt von ner Band, die noch kein Album bis jetzt produziert hat.
Mal ab von dem ganzen. Mich würd jetzt aber mal wirklich interessieren, welche Bands dich dann 2015 so zum WOA locken würden bei angepriesenem breiterem Geschmack?
uff, ist sehr durchwachsen bisher.. Must see sind für mich Ill Nino, In Flames, In Extremo, Sabaton und Savatage (aus verschiedenstens Gründen).
Wenn die Zeit dafür ist (und nicht noch für mich größere größe Bands bestätigt werden ), dann: Amorphis, Angra, At the Gates, Armored Saint, Avatar, Falconer, Judas Priest, Sabaton, Samael, Skiltron und Subway to Sally. Aber zwischendruch auch was härteres zum in den Pid schmeißen... (und du merkst, dass Lord of the lost fehlen?

)
Alles "Härteres" muss für mich auch sein und ist für mich für zwischendurch um mal Luft raus zu lassen und sich mal in den Pid zu schmeißen. Muss auch sein! Meiner Meinung lebt man das anders aus

Da muss auch mal Cannibal Corpse sein.
Von daher ist so ein Festival deswegen so genial, weil man alle Seiten mitnimmt und alle Bands kennenlernt! Wobei Wacken schon seinen eigenen Charme hat.
Welche Bands sind denn deine Favoriten?