normaal!?
W:O:A Metalmaster
Manche Leute haben Sorgen, da könnt ich agressiv werden.
Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Dass Du mich nicht ständig schlägst, überrascht mich eigentlich am meisten.![]()
*slap*

So?

Manche Leute haben Sorgen, da könnt ich agressiv werden.
Dass Du mich nicht ständig schlägst, überrascht mich eigentlich am meisten.![]()
Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
*slap*
So?![]()
Es geht zumindest mir dabei nicht um den Abschreckungscharakter, sondern eher um eine möglichst angemessene Strafe. Es wirkt manchmal fast so als würden die Strafen andersherum nicht abschrecken, sondern eher das Gefühl wecken, dass einem ja eh nichts passiert.
Ich plane weit voraus.![]()
Der 2. Teil meines Posts war, dass das bei weitem nicht für alle Bräuche und Daten gilt. Und inhaltlich haben weder der Osterhase noch der Weihnachtsmann etwas mit den jeweiligen Festen zu tun.
Du kannst ja bitten, aber beschwer' dich dann nicht, wenn jemand keine Lust dazu hat.![]()
Ah! Da ist der Knackpunkt!
Natürlich haben die was mit den Festen zu tun! Auf wen warten denn alle an Heiligabend, oder wessen Eier sucht man zu Ostern?
Wenn man keine Lust hat etwas zu erklären, soll man keine Behauptungen aufstellen.
Soll ich jetzt etwa Angst haben?![]()
Ah! Da ist der Knackpunkt!
Natürlich haben die was mit den Festen zu tun! Auf wen warten denn alle an Heiligabend, oder wessen Eier sucht man zu Ostern?
Wenn man keine Lust hat etwas zu erklären, soll man keine Behauptungen aufstellen.
oder wessen Eier sucht man zu Ostern?
mich und meine![]()
Scheiße, jetzt denk ich schon synchron mit Mü! Ich muss hier raus...![]()
Das Empfinden, eine Strafe sei zu lasch, ist immer subjektiv und wird meistens nur von Leuten empfunden, denen eine Strafe selbst noch nicht gedroht hat, eventuell sogar unberechtigterweise.
Da wird auch "nur" ein Jahr Knast auf einmal eine lange, lange Zeit.
Soll ich jetzt etwa Angst haben?![]()
Das ist aber nur win Brauch und hat weder etwas mit der Geburt Jesu noch mit der Auferstehung Christi zu tun.![]()
mich und meine![]()
Ich such da immer meine eigenen, und freu mich jedesmal, dass sie noch da sind.![]()
Scheiße, jetzt denk ich schon synchron mit Mü! Ich muss hier raus...![]()
Ich könnte jetzt andersherum sagen, dass zu Strafen immer nur von Leuten als zu hart empfunden werden, die Selbst noch nie Opfer oder Angehörige eines Opfers waren...
Und ich finde die Frage durchaus berechtigt, warum man bei solchen Sachen meist über die Täter spricht und wie ungerecht die eventuell behandelt werden könnten, anstatt über die Opfer...