Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.489
955
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hab grad Sabaton wieder entdeckt und Powerwolf. Und die sind gerade der Maßstab, an dem ich alles vergleiche und irgendwie hat das alles nicht so gut abgeschnitten heute :D

Diesem Maßstab kann ich leider nicht genügen.
Mir fällt keine Band aus dem Genre ein, die etwa so wenig Musikalität aufweist wie diese beiden. :ugly:

*sichzurückhalt* :ugly:

Ich hör die Bands auch mal ab und zu, aber gemessen am gewöhnlichen Power Metal Maßstab gehören die beiden Bands für mich musikalisch eher zu den schlechten des Genres.

Ich mein ja jedem das Seine...aber als in den 90ern/00er Jahren die wirklich große Power Metal Welle war und Bands wie Stratovarius, Angra, Rhapsody, hervorgenagen sind und Meilensteine des Genres herausgebracht haben und einige Bands aus den 80ern den neuen Stil angenommen haben...(Angel Dust, Virgin Steele z.B.)...da herrschte irgendwie ein anderer Anspruch an Musikalität, Lyrics und so. :uff:

Vielleicht beschäftigst du dich noch bissel mit dem Genre. ;):D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.731
44.362
170

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.489
955
128
41
Hamburg & Berlin
Okay, auf die Gefahr hin, dass ich gleich einfach aufgegeben werde und in die "Hoffnungslos"-Ecke des Forums verlagert werde... :D
Irgendwie sehe ich da den "Power"- Teil noch nicht :D Die haben für mich alle irgendwie zu viel von klassischem Heavy Metal, was vorallem den Gesang angeht. Irgendwie so :ugly: Und ich finde das schnell eintönig und langweilig :p So gleichbleibend und meist absehbar.

Moment du findest Virgin Steele, Savatage und Queensryche "schnell eintönig" und "absehbar", aber magst Sabaton und Powerwolf ... den Inbegriff der Monotonie, des 4/4-Takts, der Übereingängigkeit...die Songs hört man 3 Mal an und hat das Gefühl sie 300 Mal gehört zu haben. :ugly:

Mein Weltbild...:KO::KO::KO:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Wischmöpse??? *Lachkrampf krieg bei der Vorstellung* :D:D:D:ugly:

Denkst du an Hunde?

Moment du findest Virgin Steele, die geilste Band aller Zeiten und Chus Lieblingsband "schnell eintönig" und "absehbar", aber magst Schlabberton und Powerwolf ... den Inbegriff der Monotonie, des 4/4-Takts, der Übereingängigkeit...die Songs hört man 3 Mal an und hat das Gefühl sie 300 Mal gehört zu haben. :ugly:

Mein Weltbild...:KO::KO::KO:

Ich denk immer, ich kenn das Lied doch.... und dann sagt einer, es sei das Neue von denen :D
Aber zugegeben, so als Partystampfer einmal isses nett. Bloß kann ich mir neicht vorstellen, davon mehrere hintereinander zu hören.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.489
955
128
41
Hamburg & Berlin
Alles gut, ich wollte nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass das mit meinem "Ich mag Sabaton" auch nicht gaaaaaanz so weit her ist :ugly:

Und ja, bitte. Wütende Mobs sind unbedingt wieder einzufangen! :eek:

Es gehört nicht zu meinem Stil wütende Mobs loszuschicken.
Eher entsende ich dir dröfzig Musiklehrer und lass dich in der Metallischen Universität der Republik Wacken nachsitzen. :D:D:D ;)

Wie stehst du eigentlich zu Gamma Ray?
War eine meiner ersten Power Metal Bands.