Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 56.016
- 44.853
- 170
Hört lieber MEDIEVAL STEEEEEEL.
Oder zur Abwechslung, weil wir das in letzter Zeit so selten hatten:
Manilla Raod![]()
Nein, Thor, den einzig wahren Rock Warrior und King of Muscle Rock

Manilla Raod![]()

Manilla Raod![]()
Oh, den fand ich echt nicht gut. Die Luca-Turilli-Variante gefällt mir eh nicht sonderlich...
Das war durhcaus so gemeint. EIn relativ banales Lied, mit einem scheissvideo. HAst du irgendwo noch den Link zu diesem einen alten Handgebrauten unglaublich lustigen Video von denen?
Bestes Video aller Zeiten.![]()
.Och, da fallen mir schon noch andere Perlen ein.

Meinst du zufällig Rain of a Thousand Flames?
Das Video ist inhaltlich auch nicht sinnloser als das neuere weiter unten, hat aber diesen handgestrickten Scham - verzeihung, Charme - und die Musik ist einfach viel besser. Ach hab ich übersehen...
Die alten Stratovarius Sachen haben irgendwie so eine ganz eigene Stimmung.^^
*mal 4th Reich aufleg*

Was zur Hölle?
Das Video kannte ich ja noch gar nicht
Den Song fand ich ja schon immer seltsam, aber das... nee
Ich dachte eigentlich an die hervorragenden Videos von Skull & Bones.
Fake Moon Landing
Admiral Byrd's Expedition

Dann musst du dir das anhören. Ganz, ganz große Kunst. Musikalisch und optisch top!Dafür kenn ich die von dir nicht ansatzweise.
Also auch die Band nicht.
Bei "I hear the cry of an eagle" muss ich irgendwie immer an Somewhere Out in Space denken...Eagle ist einer meiner Lieblingssongs von Gamma Ray...irgendwie.![]()
Diesem Maßstab kann ich leider nicht genügen.
Mir fällt keine Band aus dem Genre ein, die etwa so wenig Musikalität aufweist wie diese beiden.
*sichzurückhalt*
Ich hör die Bands auch mal ab und zu, aber gemessen am gewöhnlichen Power Metal Maßstab gehören die beiden Bands für mich musikalisch eher zu den schlechten des Genres.
Ich mein ja jedem das Seine...aber als in den 90ern/00er Jahren die wirklich große Power Metal Welle war und Bands wie Stratovarius, Angra, Rhapsody, hervorgenagen sind und Meilensteine des Genres herausgebracht haben und einige Bands aus den 80ern den neuen Stil angenommen haben...(Angel Dust, Virgin Steele z.B.)...da herrschte irgendwie ein anderer Anspruch an Musikalität, Lyrics und so.
Vielleicht beschäftigst du dich noch bissel mit dem Genre.![]()
Und sicherlich habe ich auch nicht besonders weit gedacht mit meiner Formulierung, Sabaton und Powerwolf "Maßstab" zu nennen 

Ja, nein, ich weiß es auch nicht, ich kann mich nicht ausdrücken. In meinem Kopf macht das was ich sage SinnMoment du findest Virgin Steele, Savatage und Queensryche "schnell eintönig" und "absehbar", aber magst Sabaton und Powerwolf ... den Inbegriff der Monotonie, des 4/4-Takts, der Übereingängigkeit...die Songs hört man 3 Mal an und hat das Gefühl sie 300 Mal gehört zu haben.
Mein Weltbild...![]()
Wenn ich es aufschreibe nicht mehr, ich sehs gerade