Bands die vielleicht nach Wacken kommen lasst uns wild spekulieren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich werfe mal Mötley Crüe in die Spekulationsrunde.
Sind auf Abschiedstour und Hübner und Jensen wollen se haben.

http://www.shz.de/lokales/norddeuts...-noch-immer-die-jungs-vom-dorf-id7246431.html
Nach diesem Interview kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

- Warum passen MÖTLEY CRÜE nicht so nach Deutschland? :uff::confused:

- VAN HALEN sind eigentlich kein WACKEN-Act. Zwar ist diese Aussage an sich richtig, aber warum gibt man dann z.B. THE BOSSHOSS die Bühne? Wenn man Bands wie VAN HALEN, KISS, EUROPE, DEF LEPPARD, AEROSMITH, ZZ TOP, MR. BIG, etc. bekommen kann, ist es doch vollkommen wumpe, ob die Metal spielen oder nicht (siehe GRASPOP oder HELLFEST :rolleyes:).

- Wieso sprengen METALLICA deren Rahmen? Andere Festivals kriegen das doch auch hin, die zu holen. AC/DC kann ich wegen der eigenen Bühne ja noch verstehen, daher wird AC/DC auch weiterhin ein unerfüllter Traum bleiben, aber doch nicht METALLICA. :confused:


Ich glaub' mittlerweile, dass die Bands einfach keinen Bock haben, zu kommen. Wenn man sich die jährlichen Billings vom HELLFEST oder GRASPOP anschaut, dann muss man sich schon fragen, warum einiger solcher Bands nicht auch WACKEN zu bieten hat. Zwar ist mir die Terminproblematik bewusst, aber es nützt doch auch nix, alle 2 Jahre denselben "Käse" zu bieten. Ich habe dieses Jahr fest mit BLACK SABBATH als Headliner gerechnet, da die wirklich auf fast jedem Festival gespielt haben. Dass die nicht gekommen sind, hat mir zwar enttäuscht, aber nicht wirklich gewundert. :uff:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
In Flames sind einfach "lasch" geworden. Einfach nur noch mainstream und auf Kommerz ausgerichtet. Aber genau das passt ins Beuteschema der Wacken-Orga! Man, was habe ich die früher gerne gehört.

Ähnlich verhält es sich mit den Apokalyptischen Reitern. Die jetzigen Alben kann man mit den ersten Alben nicht mehr vergleichen. Selbst Metal will never die wird zum Teil nicht mehr live gespielt. Für mich persönlich die Metal-Hymne schlecht hin. Genauso wie In Flames Epsiode 666 nicht mehr spielt. Naja, die guten alten Zeiten.


Naja, die Reiter haben sich aber seit jeher immer geändert. Natürlich ist das neue Material unbestreitbar kein Metal mehr, aber doch noch immer interessant, und weit ab von leicht verdaulich (soweit ich das beurteilen kann, als jemand, der auch mal nebenbei Drone Doom und so hört). Geht zumindest bei mir teils weniger leicht rein als alte Stücke. Ist teils auf jeden Fall weit ab von den Hörgewohnheiten des Normalsterblichen.
Metal Will Never Die wird allerdings, wenn ich mich nicht ganz irre, mittlerweile "normal" gesungen wenn sie's spielen.
Aber denen nehme ich es tatsächlich ab, dass sie da wirklich machen, worauf sie Lust haben.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe dieses Jahr fest mit BLACK SABBATH als Headliner gerechnet, da die wirklich auf fast jedem Festival gespielt haben. Dass die nicht gekommen sind, hat mir zwar enttäuscht, aber nicht wirklich gewundert. :uff:

Du hast wohl nicht mitbekommen, was zum Thema Headliner in Wacken erzählt wurde? Es soll ja geplant gewesen sein, das Black Sabbath 2014 headlinen, aber dann kam die Geschichte mit dem Krebs und der Chemotherapie dazwischen.
Das geht hoffentlich auch in deinen Kopf, dass das einen gewissen Vorrang hat als ein weiteres, später stattfindendes Festival zu headlinen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hoffe ja, dass anlässlich der neuen Alben an

- Evergrey
- Threshold
- Falconer
- Persuader

gedacht wird.

Zu Mötley Crüe...wäre cool, aber ich glaub da könnte das ein oder andere Festival auch dran interessiert sein. Würd mich nicht wundern, wenn das bei wem anderen in einer Exklusivität endet. ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Bloodbath spielen nächstes Jahr endlich wieder live. Erste bestätigte Show ist das Maryland Deathfest. Dort spielen u.a. auch Amorphis ihr "Tales" Special Set wie auf Wacken. Von daher gar nicht so abwegig, dass Wacken eventuell auch Bloodbath holt.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Bloodbath spielen nächstes Jahr endlich wieder live. Erste bestätigte Show ist das Maryland Deathfest. Dort spielen u.a. auch Amorphis ihr "Tales" Special Set wie auf Wacken. Von daher gar nicht so abwegig, dass Wacken eventuell auch Bloodbath holt.

Das wär natürlich der Hammer :eek: Nur wer singt, ist die Frage ^^
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
es muss halt auch Leute mit schlechtem Geschmack geben:o

Das ist ja bekannterweise subjektiv. ;)

wär für mich eher ein Grund zu verkaufen.:ugly:

Death Angel,Sepultura und Cannibal Corpse sind da eher meins.

Sepultura und Cannibal Corpse mag ich aber auch sehr gerne, pervers oder? :ugly: Wo kämen wir nur hin, wenn Leute auf einmal viel verschiedenes mögen würden... :eek:

Was habt ihr denn fürn Problem mit In Flames??

Die sind nicht trve genug für viele hier :rolleyes:

In Flames sind einfach "lasch" geworden. Einfach nur noch mainstream und auf Kommerz ausgerichtet. Aber genau das passt ins Beuteschema der Wacken-Orga! Man, was habe ich die früher gerne gehört.

Ähnlich verhält es sich mit den Apokalyptischen Reitern. Die jetzigen Alben kann man mit den ersten Alben nicht mehr vergleichen. Selbst Metal will never die wird zum Teil nicht mehr live gespielt. Für mich persönlich die Metal-Hymne schlecht hin. Genauso wie In Flames Epsiode 666 nicht mehr spielt. Naja, die guten alten Zeiten.

Find' das nicht lasch, nur anders. Und Episode 666 ist ein Lied von über 100 und du hättest auch nicht immer Bock die selbe Setlist zu zocken :rolleyes:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Du hast wohl nicht mitbekommen, was zum Thema Headliner in Wacken erzählt wurde? Es soll ja geplant gewesen sein, das Black Sabbath 2014 headlinen, aber dann kam die Geschichte mit dem Krebs und der Chemotherapie dazwischen.
Das geht hoffentlich auch in deinen Kopf, dass das einen gewissen Vorrang hat als ein weiteres, später stattfindendes Festival zu headlinen.
1. Habe ich das nicht gewusst! :confused:

Und 2. geht das selbstverständlich auch in meinen Kopf. :o


Wenn er zu der Zeit sein Chemo hat, ist das mehr als verständlich und steht außer Frage.

Jedoch halte ich es für fragwürdig, warum man trotzdem auf Tour geht, wenn man so schwer krank ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Motörhead spielen auch bei jedem Auftritt Ace of Spades, obwohl Lemmy da seiner eigenen Aussage nach schon seit Jahren keinen Bock mehr drauf hat:o

Sehr lieb von ihm, jedoch muss er das wegen mir nicht machen. Ist doch eh nur für die Einmalgucker die dann bei ihren Freunden sagen können "Ich hab MOTÖRHEAD gesehen mit ACE OF FUCKING SPADES und du niiicht" :ugly:

Das ist auch so ein Thema. Ich find' Motörhead klasse, aber dieses Jahr hat man gemerkt, dass es leider zu Ende geht. :( Soll kein Vorwurf sein, aber vielleicht sollte Lemmy einfach mal zur Ruhe kommen und die Band Geschichte werden lassen.
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Slipknot wäre geil, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die Apokalyptischen Reiter dagegen schon eher und dank neuem Album (bzw. Alben) ist das sogar tatsächlich eine Option.

In Flames find ich super, genauso wie Sepultura... :p

Warum Metallica jetzt unbedingt den Rahmen sprengen soll versteh ich auch nicht ganz. :confused:

Ich würde mich freuen wenn Callejon wieder kommen und ich hätte auch echt nix dagegen wenn Hellyeah wieder dabei sind, obwohl die ja dieses Jahr schon da waren. Ebenso mit Amon Amarth und Arch Enemy. :)
Aber das wird wohl nicht passieren. ;)