Musik am eigenen Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nighthunter12

Newbie
4 Aug. 2014
29
0
46
Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht mit der Musik.

Ich fahre mit nem Freund nach Wacken nächstest Jahr. Und wir haben so ne kleine Box. Das Problem is, man braucht Batterien , sie ist nicht sehr laut und ein Akregat extra zu besorgen finden wir etwas teuer. Hat jemand andere möglichkeiten? :D

Danke im vorraus


LG

night
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht mit der Musik.

Ich fahre mit nem Freund nach Wacken nächstest Jahr. Und wir haben so ne kleine Box. Das Problem is, man braucht Batterien , sie ist nicht sehr laut und ein Akregat extra zu besorgen finden wir etwas teuer. Hat jemand andere möglichkeiten? :D

Danke im vorraus


LG

night

Vorallem bischen Verantwortungsbewusst damit umgehen. Keiner will so nen Musikterroristen neben sich haben auf Campground (siehe 1000 andere Therads). Aber!: man kann aus ehmaligen Car Hifi Komponten ein bischen Pressspann und Lack schon was geanz nettes bauen ;). Wie gesagt dann zu betreiben per 12V Autobatterie.
Bischen Ahnung wie man sowas macht natürlich vorrausgesetzt ;)

Gruß Hell
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ein Munitionsbehälter, 'ne Starterbatterie, ein bisschen Kleinkram aus dem Elektroladen, und fertig ist die Festival BoomBox.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht mit der Musik.

Ich fahre mit nem Freund nach Wacken nächstest Jahr. Und wir haben so ne kleine Box. Das Problem is, man braucht Batterien , sie ist nicht sehr laut und ein Akregat extra zu besorgen finden wir etwas teuer. Hat jemand andere möglichkeiten? :D

Danke im vorraus


LG

night

einfach nahe an den Bühnen Campen, dann haste auch Musik am Zelt:o
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Nimmt man statt einer Starter-Batterie (die schon dem Namen nach nur zum Starten ist) eine passend dimensionierte Solarbatterie, dann hält das gute Ding evtl. nicht nur einen Festival-Sommer, sondern einige Jahre. Gute Gel schaffen über 10!

Baut man gleich eine richtige Inselanlage, hat man u.U. auch Strom für Licht, Ventilator, Pumpe, u.s.w. zur Verfügung. Die Wh Solarstrom ist heute VIIIIEL günstiger als Not-Strom - selbst wenn man einen Insel-Wechselrichter braucht (solange man im normalen Rahmen bleibt).
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Und um aus den 12 Volt der Batterie 230 zu kriegen: ein Inverter (Achtung, unbedingt vorher ausprobieren ob das auch klappt).
Oder man packt ein Starthilfekabel ein und lutscht die Autobatterie leer:D
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht mit der Musik.

Ich fahre mit nem Freund nach Wacken nächstest Jahr. Und wir haben so ne kleine Box. Das Problem is, man braucht Batterien , sie ist nicht sehr laut und ein Akregat extra zu besorgen finden wir etwas teuer. Hat jemand andere möglichkeiten? :D

Danke im vorraus


LG

night


einfach zu den live-shows gehen – die gibts da ohne ende – und paar barbarenspiesse mampfen, literweise bier saufen und dann schlafen gehen…braucht man keine „eigene“ musik…
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nimmt man statt einer Starter-Batterie (die schon dem Namen nach nur zum Starten ist) eine passend dimensionierte Solarbatterie, dann hält das gute Ding evtl. nicht nur einen Festival-Sommer, sondern einige Jahre. Gute Gel schaffen über 10!

Baut man gleich eine richtige Inselanlage, hat man u.U. auch Strom für Licht, Ventilator, Pumpe, u.s.w. zur Verfügung. Die Wh Solarstrom ist heute VIIIIEL günstiger als Not-Strom - selbst wenn man einen Insel-Wechselrichter braucht (solange man im normalen Rahmen bleibt).

Pumpe?! :ugly: