Solche Marktneuheiten plappert man doch nicht vor dem Release aus. Ey.
Mhh... 300€ für den Wechselrichter, 500€ für den Kühlschrank... da muss ich aber 'ne ganze Menge CrushedIce verballern bis sich das rechnet. ^^
Für Handy und Laptop gibt's für kleines Geld KFZ-Netzteile.
Wobei man, wenn's nur um Mukke geht, den Laptop auch durch einen gewöhnlichen MP3-Player ersetzen kann.
Bei Eierkocher und Fön bin ich raus.
\edit
LEDs an 230V klingt irgendwie nicht so sinnvoll. ^^
Autobatterien leersaugen und sich am Abfahrtstag in einer gemeinsamen Gesprächsrunde überlegen, ob's das wirklich wert war.
Der is echt gut
Stinknormales Radio/CD-Player ohne 12V-Anschluß, Ladegeräte, Laptop.Danke, so weit hab ich es auch alleine geschafft.
Aber was für 230V-Geräte braucht man auf dem Zeltplatz?
(Ich sollte das vielleicht nicht unbedingt jemanden fragen der sich da sogar 'ne eigene Dusche aufbaut... )
Oh, am "glauben" soll's nicht scheitern, aber so eine Inselanlage ist eine vergleichsweise große Investition, die sich erst recht spät rechnet. Und der TE hat derzeit nicht einmal Mukke am Zelt, bis der auf dem Ausrüstungsstand ist vergehen wahrscheinlich noch ein paar Jährchen. ^^Pfeiffer, kannst mir ruhig glauben, Inselanlagen sind mein Job seit Ewigkeiten. Hatte LED schon in den Neunzigern, als die keiner kannte...
Hier (!) geht´s ja immer um Billig! Und mit den "12V" die in einem Batteriesystem herrschen können (nämlich ca. 11,5 - 15 V), kommen viele LED nicht immer klar.
230 V -Lichterketten & Co. mit eingebautem Trafo gibt´s im Baumarkt nach Weihnachten fast umsonst. Dito ESP. Bei Ikea 1,00, in 12V-Technik eher 10,00 - früher gar 30,00 / Stück.
Natürlich holt sich niemand einen Wechselrichter, um nur ein paar günstige Lampen zu betreiben. Wenn aber wegen Kühlung, HiFi, TV & Co. die 230 V laufen, dann nimmt man auch die Beleuchtung so vor...
Ich verstehe nicht so ganz, wozu man den ganzen Kram bei einem fünftägigen Festival benötigt. Man ist doch da um Bands zu sehen und nicht um Urlaub aufm Campingplatz zu machen, oder
Würde ich statt des iPhones (was halt sonst nach 2-3 Tagen verreckt) mein altes Nokia mitnehmen, bräuchte ich die ganze Woche kein einziges Milliampere
Ich habe mir vor 2 Jahren für mein altes Nokia einen neuen Akku besorgt (5€) und es hielt die ganze Woche. Der ist frisch und hat sogar mehr Kapazität als der originale .Das stimmt nicht!
Ich hatte ein altes Nokia Handy und musste in der Woche einmal aufladen! Das hat man davon wenn man ständig anrufen muss/angerufen wird.
Ich verstehe nicht so ganz, wozu man den ganzen Kram bei einem fünftägigen Festival benötigt. Man ist doch da um Bands zu sehen und nicht um Urlaub aufm Campingplatz zu machen, oder
Würde ich statt des iPhones (was halt sonst nach 2-3 Tagen verreckt) mein altes Nokia mitnehmen, bräuchte ich die ganze Woche kein einziges Milliampere
einfach zu den live-shows gehen – die gibts da ohne ende – und paar barbarenspiesse mampfen, literweise bier saufen und dann schlafen gehen…braucht man keine „eigene“ musik…
[...]
Aber gerade in Bezug auf die LEDs...
Wenn ich ~12V DC habe und 4,5V DC brauche erscheint mir der Umweg über 230V AC zumindest fragwürdig. Ist ja nicht so das LEDs sonderlich viel Strom brauchen würden, da gelangt man auch mit einem Kondensformator und einer z-Diode ans Ziel. (Hat bestimmt 'nen Grund weshalb sich die Technik nicht durchgesetzt hat, aber bis 1A funktioniert das eigentlich ganz gut.
[...]