Hopper, Drogen, Kiddis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Campground und Musik...

Einer meiner Leute hat jeden morgen halb acht auf Y die Gruppe mit "Nana Mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein" geweckt (mit nem Megafon und Smartphone dran) und wohl sicher auch noch die Nachbarn. Auch wenn ich ihn dafür hätte erschießen können (eher vom gewählten Zeitpunkt) war es doch ganz witzig.

Hey, ich glaub wir waren indirekte Nachbarn. Der Typ mit dem Megaphon+Smartphone und morgens "Guten Morgen Sonnenschein" war von uns aus zwei Reihen weiter hinten. Aber ich habe das Guten-Morgen-Lied nur Donnerstag gehört, als wir uns gerade zum Duschen fertig gemacht haben. ;)
Unsere direkten Nachbarn haben dieses Jahr gar keine Anlage gehabt, zu.indest die links und rechts von uns. Direkt hinter uns war der Platz bis Donnerstag noch leer. Dann kam ein LKW an und ich hatte schon Angst das wir mit unfassbar lauter Dauerparty beschallt werden, aber die waren erstaunlicherweise auch leiser als der Megaphon-Mann. Das einzige was mich da genervt hat war das Megaphon! "Guten Morgen
Sonnenschein" fand ich nach anfänglichem "what The fuck?!" auch lustig.
Alle anderen um uns herum haben eigentlich nur Metal auf Zimmerlautstärke gehört. Außer ein Camp auf dem Weg... da wars ruhig als wir das erste mal vom Gelände wieder kamen und als wir genau auf Höhe des Camps waren haben sie irgendein Death-Geschrammel auf Lautstärke TAUSEND an gemacht! :ugly:
Die Musik war so laut das man nicht mehr hören konnte welche Band es war! XD
Da waren wir froh nicht direkt neben denen zu wohnen, aber das war danach auch nie mehr sooo laut, da ist wohl einer gegen den Regler gekommen. :p:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Müssen wir darüber jetzt wirklich eine Grundgenresatzdiskussion anfangen?

Wir hatten das Thema schon vor ein paar Tagen auf dem Campingplatz:
Der erste Mensch der irgendwann mal ein deplatziertes Lied auf einem Metalfestival gespielt hat, hat damit vielleicht eine lustige Idee gehabt. Schön. Das Problem ist, dass das jetzt jeder macht und denkt es wäre auch lustig. Es ist aber nicht lustig. Weder Helene Fischer, noch KIZ, noch sonst was!
Und das liegt nicht daran, dass ich keinen Hip Hop mag, im Gegenteil!

Ich finde die Blaskapelle nicht lustig, darum gucke ich sie mir auch einfach nicht an.

Funktioniert beim Campground beschallen aber eher schlecht!

Es soll auch definitiv kein Musikfaschismus herrschen in dem irgendwer bestimmt was gespielt werden darf, aber man kann doch einfach mal für einen Moment nachdenken und selbst darauf kommen, dass es einfach nicht lustig ist (und genau genommen nie lustig war) seine Umgebung mit den ach so witzigen "Party Krachern" der vergangenen Monate zu beschallen!


Japp,
ich hab ja auch nichts dagegen, wenn irgendwo mal ein "deplaziertes Lied" gespielt wird. Das ergibt sich aus der Gruppendynamik schon mal. Aber einige Camps übertreiben es damit so maßlos, dass man fast mutmaßen kann, dass es sich um reinste Provikation handelt, vor allem, wenn auch noch auf Anschlag gefeiert wird.

Sowas mag im "Vorbeigehen" lustig sein, aber Leute die da campen müssen tun mir leid. Glücklicherweise waren es aber dieses Jahr wohl nur vereinzelt solche Camps.

Ansonsten finde ich manche Leute, gerade jene mit fetten Anlagen, erschreckend unkreativ, wenn es um die Musikauswahl geht. Also ja 1x Cantinaband ist vielleicht witzig...aber immer wieder und wieder Cantinaband ist einfach nur nervig, ebenso wie jede beliebige ausgereizte Wiederholung.

Und einigen Leuten sollte man bei Betreten des Campgrounds noch CDs schenken, damit die auch mal was anderes zum Abspielen haben als Rammstein, Volbeat und ACDC. :ugly: *gähn*

Nya müssen eben nächstes Jahr mehr aufdrehen, wenn Soooool Soooool Inviiiiictus gespielt wird. :D
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
SCHWEIG ER STILL....das ham unsre Nachbarn auf V dauernd laufen lassen....und dann den "Darth Vader würgt Helene Fischer"-Song gleich drauf....
Echt toll wenn man mit dem Scheiss morgens geweckt wird auf gefühlter Manowar Lautstärke

Naja besser als Übelster Death Metal in der Lautstärke :ugly:
 

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota
ON TOPIC-PROVOKATION!!! :o

What_Happens_When_You_Stop_Smoking_Weed.jpeg

WEEEEEEED!​
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Ansonsten finde ich manche Leute, gerade jene mit fetten Anlagen, erschreckend unkreativ, wenn es um die Musikauswahl geht. Also ja 1x Cantinaband ist vielleicht witzig...aber immer wieder und wieder Cantinaband ist einfach nur nervig, ebenso wie jede beliebige ausgereizte Wiederholung.

Aber nachdem man sich 'ne dicke Anlage gekauft hat fehlt halt das Geld für 'nen ordentlichen Musikgeschmack, geschweige denn für die zugehörige Musik.:o
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Japp,
ich hab ja auch nichts dagegen, wenn irgendwo mal ein "deplaziertes Lied" gespielt wird. Das ergibt sich aus der Gruppendynamik schon mal. Aber einige Camps übertreiben es damit so maßlos, dass man fast mutmaßen kann, dass es sich um reinste Provikation handelt, vor allem, wenn auch noch auf Anschlag gefeiert wird.

Sowas mag im "Vorbeigehen" lustig sein, aber Leute die da campen müssen tun mir leid. Glücklicherweise waren es aber dieses Jahr wohl nur vereinzelt solche Camps.

Ansonsten finde ich manche Leute, gerade jene mit fetten Anlagen, erschreckend unkreativ, wenn es um die Musikauswahl geht. Also ja 1x Cantinaband ist vielleicht witzig...aber immer wieder und wieder Cantinaband ist einfach nur nervig, ebenso wie jede beliebige ausgereizte Wiederholung.

Und einigen Leuten sollte man bei Betreten des Campgrounds noch CDs schenken, damit die auch mal was anderes zum Abspielen haben als Rammstein, Volbeat und ACDC. :ugly: *gähn*

Nya müssen eben nächstes Jahr mehr aufdrehen, wenn Soooool Soooool Inviiiiictus gespielt wird. :D

Unsere Nachbarn haben die Hälfte der Zeit Hip-Hop und Pop gehört irgendwo hört der spass ja auch mal auf :o

Ich meine wir haben auch mal Digimon und co gehört und dazu mitgesungen aber danach wieder auf Metal umgestellt ^^
Die Idee mit den CDs finde ich gut endlich mal was anderes hören auf dem Campground als zum hundertsten mal Warriors of the World :ugly: