Hopper, Drogen, Kiddis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Flo20991

Newbie
7 Feb. 2011
2
0
46
Ein hoch auf die Toleranz in Wacken.
Die schlimmsten sind die Leute die vorgeben mega Tolerant zu sein und erstellen anschließend solche Themen...... sowas ist viel schlimmer in Wacken als wenn mein Nachbar meint mit seinem Kind nach Wacken zu fahren oder mal andere Musik zu hören....schon frech sowas man sollte jegliche Musik verbieten die nicht in dem Jahr auch auf den Bühnen zu hören ist.....

Und die ganzen Drogen.......Bier ist auch scheiße ne? Oder ach ne ist ja was anderes wa? Lasst uns alles verbieten was ein Festival so besonders macht......vor 4 kein Bier wenn überhaupt. Wir sollten gleich den ganzen Alkohol abschaffen und nur noch Fruchtschorle saufen....:ugly::ugly::ugly::ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich werfe jetzt mal die verrückte Idee in den Raum, dass das auch daran liegt, dass Alkohol legal ist. Somit wird er von mehr Leuten konsumiert als Marihuana.

Warum bleibt diese Tendenz in Ländern wo beides legal ist gleich?

Wacken ist nur ein Festival und keine Lebenseinstellung...

Sagt wer?

@Hirnschlacht

das kann man drehen wie man will. Wo bleibt die Toleranz meiner Nachbarn das ich die Onkelz nicht leiden kann? Ist für mich kein Metal. Rammstein ist übrigens auch kein Metal. Darf also dann auch nicht gespielt werden. Oder wie soll ich das verstehen. Wieso darf das WOA Firefighters Blasorchester Volkslieder spielen und nicht nur Metalcover? Wo ziehen wir die Grenze?

Wenn ein paar Besoffene in 5 Tagen genau 5 deplazierte Partylieder spielen in ihrer Gruppe dann sollte das auszuhalten sein.

Müssen wir darüber jetzt wirklich eine Grundgenresatzdiskussion anfangen?

Wir hatten das Thema schon vor ein paar Tagen auf dem Campingplatz:
Der erste Mensch der irgendwann mal ein deplatziertes Lied auf einem Metalfestival gespielt hat, hat damit vielleicht eine lustige Idee gehabt. Schön. Das Problem ist, dass das jetzt jeder macht und denkt es wäre auch lustig. Es ist aber nicht lustig. Weder Helene Fischer, noch KIZ, noch sonst was!
Und das liegt nicht daran, dass ich keinen Hip Hop mag, im Gegenteil!

Ich finde die Blaskapelle nicht lustig, darum gucke ich sie mir auch einfach nicht an.

Funktioniert beim Campground beschallen aber eher schlecht!

Es soll auch definitiv kein Musikfaschismus herrschen in dem irgendwer bestimmt was gespielt werden darf, aber man kann doch einfach mal für einen Moment nachdenken und selbst darauf kommen, dass es einfach nicht lustig ist (und genau genommen nie lustig war) seine Umgebung mit den ach so witzigen "Party Krachern" der vergangenen Monate zu beschallen!
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
mir wurde ganz anders als ich bei kreator einen ca. 6 jahre alten jungen mit seinem vater gesehen habe,das sollte von der orga unterbunden werden.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Übrigens, ich finde ja, dass ein Kiffer, bis auf den anderen Geruch genau wie ein Raucher wirkt. Mit Bongs und Fixbesteck hab ich da niemanden rumlaufen sehen ...

Kann diesen Kifferhassfilm den hier manche schieben echt nicht nach empfinden ...

Geht mir ähnlich, sollen die Jungs doch machen was sie wollen. Und bei Bands wie Deep Purple oder den Post/Progressive Metal Bands war und ist es auch nunmal verbreitet.

Und Mainstage-Plätze okkupiert. Nenne den Teufel ruhig beim Namen!

Sammet? Santiano? Boss Hoss?

Hopper, überall, echt? Wie definierst du Hopper? Hab noch nie eine grössere Menge von Hip Hop Fans in Wacken angetroffen. Und sollten da doch welche sein empfände ich die Jungs als interessant und würde ein paar Worte mit ihnen schnacken. Immerhin schauen sie über ihren Tellerrand - du auch?

Ich habe immer das Gefühl das die ganzen "Hopper" die immer gesehen werden, einfach nur Metalcorefans sind mit Schlabber Shorts, Shirts ohne Ärmel und Cap auf dem Kopp sind.

Genre-Fremde Musik wurde schon immer auf dem Campinggelände gespielt (und nicht nur dort). Nachts um 3 Schni Schna Schnappi oder andere zugegeben nervige Ohrwürmer gehören einfach dazu. Man muss es nicht mögen, aber es ist nichts Neues.

Nichts neues, gehört (auch mal) dazu und ich fande dieses Jahr wurde in vielen Camps deutlich mehr Metal gehört als noch vor ein paar Jahren.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wir unterdrücken dein Recht, deine Meinung zu äußern, nicht.
Wir nutzen lediglich unser Recht, unsere Meinung zu deiner zu äußern.
Meinungsfreiheit gilt nicht nur für dich und die, die deiner Meinung sind.

Aber für dich bedeutet Meinungsfreiheit offenbar, dass du deine Meinung frei äußern darfst und alle anderen doch bitte frei von Meinung sein sollen. Ist ja dann auch Meinungsfreiheit.:o:ugly:

Könnte man auch so einer Band sagen die aus Südtirol kommt und und ekelhafen Kommerzrock macht.

smi
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
mir wurde ganz anders als ich bei kreator einen ca. 6 jahre alten jungen mit seinem vater gesehen habe,das sollte von der orga unterbunden werden.
am Donnerstag hat ein 9 Jähriger mit Haaren bis zu den Knien Iron Maiden (IIRC) beim Karaoke gecovered, da hab ich auch erstmal blöd reingeschaut. Aber der kleine hat die Menge angefeuert wie ein grosser und ist richtig abgegangen, war wohl sein grösster Traum. Sein Papa hat ihn dann anschliessend ausm Zelt geleitet. KA was man davon halten soll, ich hätts als 9-Jähriger wohl auch Hammer geil gefunden und mein Dad wär der Superhero of the Galaxy gewesen - was soll daran denn so falsch sein?

Trotzdem werd ich meine Kids wohl erst im Teenage Alter mitnehmen, wenn sie kapieren was abgeht und nicht überfahren werden.
 

Gaferjockel

Newbie
4 Aug. 2014
8
0
46
Soo, ich denke es wird Zeit sich mal zu outen und aus der "Täterperspektive" ein paar Dinge zu erklären! ;)

Seit dem Jahr 2000 bin ich jedes Jahr mit einer Gruppe aus 12-18 Leuten auf dem Wacken. Seither hat sich einiges geändert, einiges ist gleich geblieben.

Zur Musik auf dem Campground: meine Gruppe gehörte zu denen, die sporadisch (!) Kassierer, Helge Schneider, und auch mal nen dummen Popsong aus den 90ern oder 2000ern gespielt haben. Warum? Nicht weil wir cool rüberkommen wollten. Sondern weil es WITZIG ist (Wacken hin oder her, gilt auch für normale Parties) und weil etwas Abwechslung in 6 Tagen Metal auch mal angesagt ist. Es tut mir leid, dass manche Menschen einen sehr eingeschränkten musikalischen Horizont haben (niiicht). Leider trifft man solche Leute in kaum einer Szene so häufig an wie beim Metal. Sad but true und so.

Zu den Drogen: Das ist das Lachhafteste was ich je gehört habe. Die absolute sowie relative Harmlosigkeit von Marjhuana ist ein wissenschaftlicher Fakt. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen. (p.s. Einige in unserer Gruppe sind Kiffer. Andere Säufer. Andere Abstinenzler.)

Zu den Kindern: Find ich persönlich auch krass. Muss halt jeder selbst entscheiden. Tatsache ist, dass ich mich nicht anders benehme, nur weil jemand meint er muss sein Kind zu ner Erwachsenenveranstaltung mitschleppen. Von allen Kritikpunkten finde ich das noch das Nachvollziehbarste.

Zum Altersschnitt: einige hier sind wohl auf dem falschen Dampfer. Vor einigen Jahren noch gab es WESENTLICH !!! mehr Jugendliche. In der Festival-News stand sogar drin, dass das Wacken das Festival mit dem höchsten Altersschnitt ist (das BYH zählt anscheinend nicht als Festival *g*). Es wurde auch kaum noch Flunkyball gespielt. Ich hab gerade EIN (1) mal jemanden "Helga" kreischen gehört. Der Altersschnitt ist mittlerweile definitiv relativ hoch.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Dann meldet das gleich der Security/Polizei und schwupps sind die weg vom Festivalgelände

Hätte ich eigentlich tun können/sollen. Die Idee ist mir tatsächlich aber nichtmal im Ansatz gekommen.
Wahrscheinlich ist Gras einfach zu alltäglich für mich geworden. Wenn ich erfahre das jemand Gras raucht oder sonstwas damit macht nehme ich das einfach nurnoch zur Kenntnis und denke nichtmehr "o, Drogen, wie schlimm".


Natürlich ist das nur mein Umgang mit der Sache und vom Wacken sowie Gesetzgeber verboten.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.881
12.924
128
32
Leverkusen
Soo, ich denke es wird Zeit sich mal zu outen und aus der "Täterperspektive" ein paar Dinge zu erklären! ;)

Seit dem Jahr 2000 bin ich jedes Jahr mit einer Gruppe aus 12-18 Leuten auf dem Wacken. Seither hat sich einiges geändert, einiges ist gleich geblieben.

Zur Musik auf dem Campground: meine Gruppe gehörte zu denen, die sporadisch (!) Kassierer, Helge Schneider, und auch mal nen dummen Popsong aus den 90ern oder 2000ern gespielt haben. Warum? Nicht weil wir cool rüberkommen wollten. Sondern weil es WITZIG ist (Wacken hin oder her, gilt auch für normale Parties) und weil etwas Abwechslung in 6 Tagen Metal auch mal angesagt ist. Es tut mir leid, dass manche Menschen einen sehr eingeschränkten musikalischen Horizont haben (niiicht).


Ab und an etwas andere Musik finde ich persönlich auch vollkommen in Ordnung. Tagsüber bin ich eh hauptsächlich aufm Infield.
Nur wenn (ich hatte da aber immer Glück) Leute meinen die ganze Nacht durch die Regler auf 11 drehen und Schlager oder sowas spielen zu müssen, dann ist das kein Spaß mehr. Selbst mit Metal nicht. Aufm Platz möchte ich irgendwann auch mal annähernd Ruhe haben und pennen.
Ab und zu mal was anderes ist aber wirklich vollkommen in Ordnung.



Leider trifft man solche Leute in kaum einer Szene so häufig an wie beim Metal. Sad but true und so.

Ist ebenso ein Schwachsinn wie wenn Leute behaupten die Metal Szene sei ja so tolerant, oder die Metal Szene hätte einen so tollen Zusammenhalt, oder nur in der Metal Szene wäre den Leuten die Musik wirklich wichtig.
 

Gaferjockel

Newbie
4 Aug. 2014
8
0
46
Ist ebenso ein Schwachsinn wie wenn Leute behaupten die Metal Szene sei ja so tolerant, oder die Metal Szene hätte einen so tollen Zusammenhalt, oder nur in der Metal Szene wäre den Leuten die Musik wirklich wichtig.

Ich wünschte es wäre anders, aber ich muss widersprechen. Ich sage nicht, die Metal-Szene ist per se musikalisch intolerant oder dass die meisten Metaller musikalisch intolerant sind. Ich sage nur, in der Metalszene ist der Anteil derer, die so sind, höher. Es gibt keine Punks die lamentieren, die Ramones seien eigentlich Pop und kein Punk. Es gibt keine Popper die sich beschweren irgendein geiler Song sei zu wenig Pop. Ich habe auch noch keinen Hip-Hopper gehört, der meinte, die Beasty Boys seien kein Rap sondern Rock. Ich höre aber ständig, dass irgendwas "kein Metal" ist. Und das trifft sogar auf die harten Spielarten zu. Weiter oben meinte jemand, Rammstein und Onkelz seien kein Metal. Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll bei so nem Mist.