Hopper, Drogen, Kiddis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
das ist das nervige am woa forum ne menge spam und die meinungsfreiheit wird unterdrückt vom stamm der verrückten ;)
free_speech.png
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Bedanke mich trt für die kritiken die ernst gemeint waren.! an die anderen spammt ruhig weiter könnt nichts anderes sammelt nur posts ^^ das ist das nervige am woa forum ne menge spam und die meinungsfreiheit wird unterdrückt vom stamm der verrückten ;)

Wir unterdrücken dein Recht, deine Meinung zu äußern, nicht.
Wir nutzen lediglich unser Recht, unsere Meinung zu deiner zu äußern.
Meinungsfreiheit gilt nicht nur für dich und die, die deiner Meinung sind.

Aber für dich bedeutet Meinungsfreiheit offenbar, dass du deine Meinung frei äußern darfst und alle anderen doch bitte frei von Meinung sein sollen. Ist ja dann auch Meinungsfreiheit.:o:ugly:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
back to topic:
Hopper auf dem Wacken sind Scheiße

davon abgesehen bin ich streng dafür, dass nur die legalen Drogen auf dem Wacken konsumiert gehören also Alkohol , Tabak und Cannabis
:)
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
327
145
88
Cydonia Mensae
Es war riiiiiichtig gut! Hab jetzt noch ne Gänsehaut. Von den seltsamen Gestalten haben wir nichts mitbekommen. Ausser das ein Paar unserer ca 15 jährigen Nachbarn jeden Tag gemeinschaftlich brechen mussten. Aber hey, die kleinen Racker trainieren wohl noch :Puke: :KO:
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Wir unterdrücken dein Recht, deine Meinung zu äußern, nicht.
Wir nutzen lediglich unser Recht, unsere Meinung zu deiner zu äußern.
Meinungsfreiheit gilt nicht nur für dich und die, die deiner Meinung sind.

Aber für dich bedeutet Meinungsfreiheit offenbar, dass du deine Meinung frei äußern darfst und alle anderen doch bitte frei von Meinung sein sollen. Ist ja dann auch Meinungsfreiheit.:o:ugly:

/sign
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
173
69
73
Ich habe mit 10 Jahren angefangen, Maiden zu hören, und wäre in Wacken sicher glücklich geworden - nur gabs das damals nicht und meine Eltern wären sicher nicht mit mir dahingefahren. Wenn Eltern das heute tun, finde ich das aber nicht verwerflich (aufpassen muss man natürlich, dass die Kids ordentlichen Lärmschutz haben, aber das ist Aufgabe der Eltern).

Und natürlich müssen die Eltern wissen, was sie den Kindern da zeigen: Zum Beispiel saufende Erwachsene und Jugendliche. Um die kommt man in Wacken nicht herum. Das mag man nicht toll finden, dann sollte man die Kinder nicht mitnehmen. Und sicher wird auch irgendwo gekifft (hab nix mitbekommen) und gekokst (dito). Aber wenn ich nicht will, dass meine Kinder mitkriegen, dass sowas passiert, dann nehm ich die halt nicht mit (oder fahre selbst auch nicht). Und man kann Kinder mit der Realität konfrontieren, ohne dass sie selbst automatisch Alkoholiker oder Junkies werden. Wer Kotzorgien sieht, wird vielleicht auch abgeschreckt (aber ok, darauf sollte man nicht wetten).

Sprich: Verantwortungsvolle Eltern wissen, was sie mit ihren Kindern in Wacken machen. Veantwortungslose Eltern nicht. Aber die Eltern und Kinder zu erziehen ist nicht Aufgabe des Festivals - den Anspruch hatte es nie. Da frage ich nur, ob die Kinder bei den verwantwortungslosen Eltern zuhause besser dran sind, wo es im Zweifel niemand sieht.

Humni
 
3 Aug. 2014
14
0
46
Back to Topic:

Hopper hab ich keine gesehen, dafür allerdings n paar Touris. So what? Vllt gefällt es ihnen so gut, dass sie danach vernünftige Musik hören. Hab ich nix gegen.
Zu der Geschichte mit dem Musikgenre: WTF? Lass die Leute doch hören, was sie hören wollen! Die Helene musste jetzt nicht zwingend sein, aber mein Gott. Wir haben auch am Freitag ne fette 90ger Party geschmissen und alte Kinderserienintros sind halt einfach super lustig. Gäbe es ne Vorschrift, dass man aufm Zeltplatz nur Metal hören darf, dann wäre das ziemlich dumm. Die Schlagerparty auf F war auch ganz lustig im Vorbeigehen.

Die Kiddis sind aufgefallen, manche hatten ziemlich guten Schutz an, andere aber wiederum nicht. Kleinkinder würde ich nicht mitnehmen wollen, aber erklär mal deinem 6 Jährigen Kind, dass es leider jetzt bei Oma bleiben muss, weil du ohne es in den "Urlaub" fahren willst. Kämste dir als Kind ja auch blöde vor. Wenn sie Spaß dran haben und man verantwortungsbewusst damit umgeht, dass man dann eben nicht in die erste Reihe hüpfen kann oder was weiß ich, dann können die das gerne machen. Nur dann muss man sich bewusst sein, dass man nicht so abgehen kann wie sonst. Vorbildfunktion und Schutz. Das Totschlagargument mit dem Alkohol zählt für mich nicht. Man kann Kindern sehr anschaulich und gut vermitteln, was es damit auf sich hat und sie dennoch davor bewahren, dass sie mit 7 zum Bier greifen. Alkohol ist in unserer Gesellschaft so etabliert und unumgänglich, dass das Argument einfach Blödsinn ist. Und ja, das sage ich als jemand, der wenn es hoch kommt 5 Mal im Jahr Alkohol trinkt und da ist Wacken mit drin.

Der Drogenkonsum hat mich dieses Jahr aber auch genervt. Nicht, weil ich ihnen verbieten will, das Zeug zu sich zu nehmen, aber im Gegensatz zur Zigarette stinkt das Zeug so ekelhaft süß und verbreitet sich auf einem größeren Raum. Jedem das seine, wenn man sich dabei einen Kiffen oder durchziehen muss, dann ist das so, aber macht es wenigstens nicht mitten in der Menge. Im Zelt hatte ich jedes Mal den Geruch direkt in der Nase.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Mir sind auch sehr viele Touris aufgefallen und es wird immer schlimmer.
Meiner Meinung nach trägt der Veranstalter da aber auch seinen Teil dazu bei.

Im Biergarten haben sie Helene Fischer (schreibt man die so?) gespielt!!
So etwas geht doch mal gar nicht!!!
Kein Wunder das viele Leute einfach nur zum Party machen da hin fahren.
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Ist schon ein wenig lustig....
Saufende, kiffende Metalfans.....wie furchtbar!
Was erwarten Leute eigentlich, die aufn Metalfestival gehen?
Metal = laute, harte Musik, saufen bis es kracht, in den Ecken rumliegen, Geschrei, laute Campgrounds, n Riesenhaufen halbverrueckter.
Yo...das ist die Definition.
Das ist es, was ICH erwarte.
Ein Metalfestival ist NICHTS fuer Kinder.
Wer meint, seine da mit hinzunehmen, soll sich nicht wundern und schon gar nicht beschweren.
Verkommt eh immer mehr zur "wir haben uns alle lieb" Kuschelveranstaltung.
Wegen mir kann jeder hoeren was er will.
Aber ich halt wenig von Schlagerparties und Anti-Metal-Musik.
Genaugenommen halt ich da gar nichts von.
Mal Cantina Band ist ja ganz witzig, aber stundenlang Helene Fischer.....da hoerts bei mir auf. Das ist nicht mehr lustig, das is einfach nur Scheisse.
Und faellt fuer mich unter die Kategorie Festivaltouristen.
Na mir isses egal, ich hab ne einigermassen kraeftige Anlage dabeigehabt und konnte mit Black und Death gut gegensteuern.
Ne Vorschrift nur Metal zu spielen......lustig.
Die kriegen ja nichtmal ihre jetzige Festivalordnung durchgesetzt.
Verkommt halt immer mehr zu ner Zirkusnummer.
In 10 Jahren istn Metaller mit langen Haaren und Lederjeans aufm Wacken wahrscheinlich n Exot.
Irgendwie war Metal hoeren schoener, als wir noch gehasst wurden.....und das ZDF uns als Satanisten abgelehnt hat.
S.