Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Oh, gleichzeitig zu Rock am Ring/Rock im Park und der
Grünen Hölle. Mutig, mutig.:ugly:
Ich bin zu 100& wieder im Park mit am Start.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Oh, gleichzeitig zu Rock am Ring/Rock im Park und der
Grünen Hölle. Mutig, mutig.:ugly:
Ich bin zu 100& wieder im Park mit am Start.:cool:

Naja, wenn sie die aktuelle Schiene weiterfahren und sich hauptsächlich aus dem guten Teil ihres eigenen Katalogs bedienen, ein paar Schunkel-Metal-Bands und ein, zwei exklusive Heads buchen, dann würde ich fast drauf wetten, dass die diesjährige Größe wieder drin ist. Wenn allerdings die Resterampe com Metalfest einfach nach Geiselwind gekarrt wird, dann ja, seh ich für das Ding schwarz...
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Mal gucken...wenn das Line Up so scheiße wird wie das von diesem Jahr dann nicht :) Wenn mehr in Richtung Tankard/Overkill kommt dann mal gucken :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das Datum ist wirklich blöd. Da werden viele, mich eingeschlossen, mit dem Ticketkauf warten und die Entwicklung von RiP und Grüne Hölle beobachten. Und damit könnte es dem Out & Loud wie dem Legacy ergehen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Das Datum ist wirklich blöd. Da werden viele, mich eingeschlossen, mit dem Ticketkauf warten und die Entwicklung von RiP und Grüne Hölle beobachten. Und damit könnte es dem Out & Loud wie dem Legacy ergehen.

Warum seid ihr eigentlich alle so sicher, dass es da publikumstechnisch so arge Überschneidungen gibt? :confused:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
So, da das mit Overkill nu offiziell ist, gibts nen Thread dazu.

Bisher bestätigt:

  • Overkill
  • Stallion
  • Tankard
  • Asphyx
  • Equilibrium

Werd wohl mit mindestens 2 Leuten wieder dort sein, ist ja praktisch vor der Haustür, Spaß hats gemacht, 4/5 Volltreffer sind ja auch dabei. :).

Fand das schon dieses Jahr Interessant, steht auf jeden Fall auf meiner Beobachtungsliste.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Warum seid ihr eigentlich alle so sicher, dass es da publikumstechnisch so arge Überschneidungen gibt? :confused:

Was Grüne Hölle angeht, werden bestimmt einige das Line-Up abwarten. Die haben ja angekündigt, dass es wieder mehr in die härtere Richtung geht. Und RiP ist ja nur wenige km von Geiselwind entfernt. Die hätten dem Out&Loud dieses Jahr mit Maiden und Metallica definitiv viele Besucher gekostet. Ich hätte dieses Jahr jedenfalls RiP vorgezogen und mir Blind Guardian dann lieber auf deren Einzelkonzert angesehen, der Rest war ja größtenteils RTN-Einheitsbrei. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich alle drei Festivals in einem Radius von 220km habe und von daher nach Line-Up entscheiden werde. Ich glaube zwar nicht, dass RiP für mich als Metal-Fan nochmal so interessant wird wie dieses Jahr, mit dem Ticketkauf werde ich aber trotzdem warten. Und ein schlecht laufender VVK kann so einem kleinen Festival schon das Genick brechen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Was Grüne Hölle angeht, werden bestimmt einige das Line-Up abwarten. Die haben ja angekündigt, dass es wieder mehr in die härtere Richtung geht. Und RiP ist ja nur wenige km von Geiselwind entfernt. Die hätten dem Out&Loud dieses Jahr mit Maiden und Metallica definitiv viele Besucher gekostet. Ich hätte dieses Jahr jedenfalls RiP vorgezogen und mir Blind Guardian dann lieber auf deren Einzelkonzert angesehen, der Rest war ja größtenteils RTN-Einheitsbrei. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich alle drei Festivals in einem Radius von 220km habe und von daher nach Line-Up entscheiden werde. Ich glaube zwar nicht, dass RiP für mich als Metal-Fan nochmal so interessant wird wie dieses Jahr, mit dem Ticketkauf werde ich aber trotzdem warten. Und ein schlecht laufender VVK kann so einem kleinen Festival schon das Genick brechen.

Nur ist die Frage, WAS genau denn mit "härterer Richtung" gemeint ist. Ich persönlich habe bis auf die großen Namen und ein, zwei Bands wie Ghost oder Kvelertak keine einzige härtere Band in einem RaR/RiP-Billing, die mir wirklich zugesagt hätte.
Ich bin da felsenfest der Meinung, dass man sich dann doch eher am härteren Mainstream bzw. modernerem Metal orientieren würde, wenn man denn wirklich dieses Konzept so, wie es momentan rüberkommt, durchboxt, während das Billing vom O&L heuer in meinen Augen relativ Power-/Heavy-Metal-/Retrorock-lastig war.

Mag sein, dass ein großer Teil aus dem RTN-Roster kommt. Das ist aber nicht zwingend schlecht. Flotsam & Jetsam mit einem überwiegend Old-School-Set war schon was Feines. Und wenn man schaut, dass sich in jener Agentur Hellish Crossfire, Dark Angel, While Heaven Wept, Hell, Entombed, Threshold, Inquisition und noch sonstwer tummeln, hätte selbst ein reines RTN-Festival ordentlich Potential.

Außerdem habe ich ja gesehen, was zB selbst bei kleineren Bands wie Orden Ogan, die nun so überhaupt nicht ins RaR-/RiP-/Grüne-Hölle-Muster fallen, loswar - die Eventhalle, in der sonst u.A. die hier so beliebten Frei.Wild spielen, war voll, im unteren Bereich haben fast alle mitgemacht. Jemand, der wegen solcher Bands nach Geiselwind fährt, schaut bei der "Konkurrenz" in die Röhre.

Nur um jetzt mal ein ziemlich subjektives Stimmungsbild auszuwerten, es waren relativ viele da, denen das Gesamtkonzept inklusive der oben genannten Bandschwerpunkte sehr zugesagt hat, dass ich kaum glaube, dass ein paar wenige große Namen, die eventuell Linkin Park, Limp Bizkit oder System of a Down heißen (,denen ich jetzt keine Livekompetenzen absprechen will), oder ein paar Metalcoretruppen jetzt den häufig von mir angetroffenen Rage-/Doro-/Saxon-/Blind-Guardian-Abfeierer hinterm Ofen vorlocken werden.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
+ Grave Digger

Sehr geil :cool:

Jawoll! :cool:
Machen immer Spaß.

Es beschleicht mich nur langsam die Angst, dass 90% des Billings sich aus Beastival 2013 und Metalfest 2014 zusammensetzen wird...:uff:

EDIT: Grade mal Hell Funeral angehört, toller uptempo Grave Digger Song, aber warum muss in jedem zweiten Metal Lied der Marche Funèbre verwurstet werden?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: