Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 54.944
- 42.983
- 170
Ja, das Rock In Concert Open Air und diverse verkackte Konzerte in der Nürnberger Rockfabrik gehen auch auf sein Konto!![]()
Grade in einem ePaper-Artikel gelesen, dass ihn keine Schuld trifft, hiermit möge ich mich entschuldigen, da er sich bereits im Oktober 2013 aus der GmbH zurückgezogen hat, sodass diese bis irgendwann 2014(!) ohne Geschäftsführer dastand...
Laut Weismainer Behörden war das Open Air tatsächlich nicht angemeldet

a) Das Open Air war auch bei Weitem nicht kostendeckend.
b) Ein Billing mit Edguy, Fear Factory, Devin Townsend, Motörhead und WASP für 39€ verkaufen zu wollen, halte ich für abenteuerlich; ebenso selstam dass kurz nach der Ankündigung Mötorhead, Edguy, FF, und Devin für Bamberg gebucht waren (für 10€ mehr ohne WASP!), sodass das CMF abgesagt wurde. Das Einzige, was hier ein sinnvoller Absagegrund wäre, ist eine Gebietsschutzklausel, seitens der Bamberger Veranstalter. Ums Eck zu kommen von wegen "jetzt bleiben uns die Zuschauer weg" kann nicht ziehen, da 1. die Tickets günstiger waren und 2. Geiselwind sogar noch einfacher zu erreichen ist als Bamberg, die Halle in G. übrigens wesentlich geeigneter für Konzerte ist. Einzig logische Erklärung ist ein löchriger Vertrag mit der/den Bands - oder gar keiner!
c) Das letztjährige CMF war ebenfalls seltsam. Lange gar keine Bands, dann Bands auf dem Plakat, die dann selber(!) Statements abgegeben haben, dass sie gar nicht gebucht seien, dann - schwupp! - war ein ansehnliches Billing mit vielen Überallspielern und viel Schrott da, ebenfalls zu einem vernünftigen Preis von 45€/tag (, was für Accept, eine Christmas Metal Symphony, Saboton

d) Werbung gab es nie, und auch als es noch gut lief mit den CMFs, war diese äußerst spärlich oder unlesbar...
e) Ich will mich zwecks mangelnder Erfahrung nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich behaupte doch ganz stark, dass es einfacher ist, den Stopp einer Tour zu veranstalten, als ein ganzes Festival auf Niedrigpreisniveau mit zum Teil extra dafür angereisten Bands.
Als Festivalveranstalter hat er offensichtlich zwei Mal nicht allzu viel Erfolg gehabt. Da ist es mir doch wohl selber überlassen, ob ich ihm und seiner Firma mein Geld anvertraue oder nicht.