Natürlich steht da noch gar nix, da ist sowieso seit einer Woche Funkstille, obwohl nan diese Woche alle Headliner raushauen wollte. Am Ende läuft es auf eine Komplettabsage des Festivals hinaus... ich hab ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache.
Das befürchte ich momentan auch. Um die Tröten von Manowar ist es nicht allzu schade, auch wenn ich die sehr gern gesehen hätte. Von den ersten vieren, die ich absolut genial finde, wäre ohnehin nicht allzuviel gespielt worden...
a) Sind Manowar einfach vom Vertrag zurückgetreten, oder fordern die jetzt eine Konventionalstrafe ein? Letzteres halte ich bei den Pappnasen durchaus für realistisch...
b) Wie viele geben ihr Ticket zurück, bzw. verlangen zumindest eine Teilerstattung? Ich hab mein Ticket für 85€ bekommen, dafür ist das Line-Up mehr als stark. Aber wenn ich 129€ dafür geblecht hätte, nö, dann würde sogar ich lieber zum BYH fahren, um TS anzuschauen...
c) Können die Veranstalter einen Ersatz anscahffen, der von den Fans/potentiellen Gästen angenommen wird? Es geht nicht um musikalische Qualität, sondern um Status, der ja vielen leider (s. Wacken) sehr wichtig ist...
Also ich sehe da schwarz...