LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.118
7.694
128
36
Weidhausen b. Coburg
Das befürchte ich momentan auch. Um die Tröten von Manowar ist es nicht allzu schade, auch wenn ich die sehr gern gesehen hätte. Von den ersten vieren, die ich absolut genial finde, wäre ohnehin nicht allzuviel gespielt worden...

a) Sind Manowar einfach vom Vertrag zurückgetreten, oder fordern die jetzt eine Konventionalstrafe ein? Letzteres halte ich bei den Pappnasen durchaus für realistisch...

b) Wie viele geben ihr Ticket zurück, bzw. verlangen zumindest eine Teilerstattung? Ich hab mein Ticket für 85€ bekommen, dafür ist das Line-Up mehr als stark. Aber wenn ich 129€ dafür geblecht hätte, nö, dann würde sogar ich lieber zum BYH fahren, um TS anzuschauen...

c) Können die Veranstalter einen Ersatz anscahffen, der von den Fans/potentiellen Gästen angenommen wird? Es geht nicht um musikalische Qualität, sondern um Status, der ja vielen leider (s. Wacken) sehr wichtig ist...

Also ich sehe da schwarz...

Nein, bitte nicht.
Jetzt wo einmal im Jahr neben den Ragnarök in meiner Nähe was los sein könnte. Hoffe mal die buchen einfach nen Ersatz.
Aber wenn das Festival jetzt abgesagt werden würde, fände ich das wirklich sehr sehr schade!!!:(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Das war aber jetzt ein Paukenschlag. o_O
Aber es gab genug Anzeichen, dass sich da was irgendwie angebahnt hat.
Und Manowar IST eine schwierige Band bei Verhandlungen.

Ich vermute aber mal, dass es eher um finanzielle Dinge geht.
Ich meine diese seltsame Ticketpreis-Differenzierung...und trotz des Lineups ist das Festival noch nicht SoldOut. Fakt ist, dass viele schlichtweg gar nicht WISSEN, dass dieses Festival stattfindet. So sehr herumgesprochen hatte sich das noch gar nicht.

Wie es da nun weitergeht bleibt abzuwarten.
Hoffentlich übernehmen sich die Leute nicht und bleiben auf einem Berg Schulden sitzen. Das wäre scheiße.

Und würde jetzt Manowar bei Wacken als Headliner auflaufen, hätten wir auch eine plausible Erklärung, warum seitens von Manowar noch keine Freigabe vorlag. Na abwarten...

Aber als Veranstalter kann man schnell in die Bredoullie kommen. Auf der Legacy-Seite kreischen einige Leute auch nach Bands...

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Nein, bitte nicht.
Jetzt wo einmal im Jahr neben den Ragnarök in meiner Nähe was los sein könnte. Hoffe mal die buchen einfach nen Ersatz.
Aber wenn das Festival jetzt abgesagt werden würde, fände ich das wirklich sehr sehr schade!!!:(

Wenn denen drei Monate vor dem Festival ein Headliner von dieser Größe abspringt, kriegen die so kurzfristig nie im Leben mehr was gleichwertiges. Man munkelt ja, dass Wacken im September das gleiche passiert ist, da wurde jetzt nach sechs Monaten immer noch kein Headliner bestätigt.

Meine Sorge gilt weniger dem Ersatz für Manowar als dem letztendlichen Stattfinden des Festivals.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.519
21.895
168
36
Fakt ist, dass viele schlichtweg gar nicht WISSEN, dass dieses Festival stattfindet. So sehr herumgesprochen hatte sich da noch gar nicht.

Das habe ich bis jetzt genauso empfunden. In meinem Bekanntenkreis hatten vielleicht auch grade mal 50% vom Legacy gehört. Und da hätte auch so manchen das Line Up angesprochen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Erstes Statement vom Legacy

Liebe Legacy Open Air Fans, Manowar informierte uns heute das sie das Legacy Open Air 2014 nicht spielen werden. Wir sind über diese Entscheidung sehr schockiert und betroffen Euch diese Band nicht präsentieren zu können. Wir arbeiten hier aktuell an einer Weiterführung des Festivals und werden uns hierzu schnellstmöglich mit einem ausführlichen Statement äußern. Euer Legacy Organisationsteam

"Weiterführung des Festivals"... hört sich GAR NICHT gut an. :(

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Erstes Statement vom Legacy

"Weiterführung des Festivals"... hört sich GAR NICHT gut an. :(

Das letzte Festival, das Manowar aus denselben "Gründen" abgesagt haben, war das Forces of Metal 2012, welches ja dann auch nicht stattgefunden hat. Ein Glück hab ich noch die Quittung und zwei weitere Festivaltickets rumliegen.

Übrigens waren da auch Twisted Sister im Line-Up :D:D:ugly:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich denke mit einer abgespeckten und vereinfachten Durchführung wären wohl viele einverstanden, aber dann hätte man von Anfang an eine andere Preis- und Ticket-Politik durchziehen sollen. Konnte man aber halt nicht wissen. Hart für ein Festival, wenn so etwas passiert, obwohl wir den Grund halt nicht genau wissen.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Sehr schade um Manowar!! :(

Mich interessiert jetzt jedoch erst einmal, wie die Veranstalter das Festival trotz allem über die Bühne bringen wollen. Und was es wohl als "Ersatz" geben wird. Ich wäre so wie alle anderen maßlos enttäuscht wenn es daran scheitern würde.

Was mich allerdings schockiert, ist, wieviele Leute bei Facebook nach Rückerstattung schreien. Wohlgemerkt wegen einer einzigen Absage.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Wie bereits erwähnt:

forcesofmetal2012poster.jpg

*hust*

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
oha, TS hätten da auch gespielt? Was für ein Zufall. :rolleyes:

Deswegen liegt bei mir die Vemutung nahe, dass das irgendwie zusammenhängt :D.

Ist natürlich wilde Spekulation, aber irgendwie trau ich dme DeMaio zu, dass er absagt, weil die False-Metal-Poser von Twisted Sister genauso groß auf dem Plakat stehen und auch noch neben den Kings of Metal einen Headlinerslot bekommen :ugly:

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.118
7.694
128
36
Weidhausen b. Coburg
Ich denke mit einer abgespeckten und vereinfachten Durchführung wären wohl viele einverstanden, aber dann hätte man von Anfang an eine andere Preis- und Ticket-Politik durchziehen sollen. Konnte man aber halt nicht wissen. Hart für ein Festival, wenn so etwas passiert, obwohl wir den Grund halt nicht genau wissen.

Ich fände es halt wie schon gesagt wegen der Region schade.
Da wäre hier einmal im Jahr neben den Ragnarök mal richtig was los gewesen und dann sollte das ganze an der Absage von Manowar scheitern.
Wäre wirklich verdammt traurig!!!:(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Deswegen liegt bei mir die Vemutung nahe, dass das irgendwie zusammenhängt :D.

Ist natürlich wilde Spekulation, aber irgendwie trau ich dme DeMaio zu, dass er absagt, weil die False-Metal-Poser von Twisted Sister genauso groß auf dem Plakat stehen und auch noch neben den Kings of Metal einen Headlinerslot bekommen :ugly:

Zuzutrauen wärs ihm allemal. :D
Und dieses "Manowar ist alleine der Headliner und auf dem Poster ganz groß"...ist meine ich auch eine der sich im Umlauf befindenden Gerüchte über manowar'sche Vertragsbestandteile.