LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Zu problematisch für dich noch den Monatg frei zu machen, oder magst du einfach nicht den einen Tag Urlaub opfern, weil es eben auch Do-Fr-Sa sein könnte?

Es ist so...ich hab 27 Tage Urlaub.
Ich hab 10 Tage für HOA und Wacken bereits eingereicht, weils aufeinanderfolgend ist und quasi mein Jahresurlaub.
Ich hab 1 Tag für KIT eingereicht.
Ich hab 1 Tag für eine Hochzeit eingereicht.
Ich hätt gern was für um Weihnachten/Sylvester...bzw. etwas Puffer für den Fall, dass tolle Konzerte irgendwo stattfinden, wo ich verreisen muss oder ich mir Freunden ein langes WE in Prag mache, was immer wieder im Raum steht. ^^

Und es kann sein, dass ich dieses Jahr noch mal 2 Wochen Sommer-Urlaub mache und nach Griechenland oder Serbien fahre. Daher brauch ich noch 10 Tage auf der hohen Kante. :D

Kann nicht meinen ganzen Urlaub für Metal-Veranstaltungen reservieren. Entsprechend bin ich da geizig. Außerdem war erfahrungsgemäß beim Metalfest die Stimmung am Sonntag Abend einfach nur scheiße, weil kaum mehr noch 3.000 Leute da geblieben sind. Das Problem habe ja nicht nur ich.

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.520
21.902
168
36
Ich hab 10 Tage für HOA und Wacken bereits eingereicht, weils aufeinanderfolgend ist und quasi mein Jahresurlaub.
Ich hätt gern was für um Weihnachten/Sylvester...bzw. etwas Puffer für den Fall, dass tolle Konzerte irgendwo stattfinden, wo ich verreisen muss oder ich mir Freunden ein langes WE in Prag mache, was immer wieder im Raum steht. ^^

Und es kann sein, dass ich dieses Jahr noch mal 2 Wochen Sommer-Urlaub mache und nach Griechenland oder Serbien fahre. Daher brauch ich noch 10 Tage auf der hohen Kante. :D

Kann nicht meinen ganzen Urlaub für Metal-Veranstaltungen reservieren. Entsprechend bin ich da geizig. Außerdem war erfahrungsgemäß beim Metalfest die Stimmung am Sonntag Abend einfach nur scheiße, weil kaum mehr noch 3.000 Leute da geblieben sind. Das Problem habe ja nicht nur ich.

Achja... ich vergesse immer gerne, dass um Weihnachten ja nicht alle Leute auch einfach ein paar Tage Arbeitsbefreiung haben.. :D
Kann ich aber gut nach vollziehen. Letztes Jahr hab ich wirklich fast alles an Urlaub für Festivals draufgehauen. Mal ist das gut, aber bestimmt nicht jedes Jahr.
Ich würde aber schon vermuten, dass Manowar doch genug Zugkraft haben, um Sonntag Abend den Platz noch mehr als ordentlich zu füllen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Achja... ich vergesse immer gerne, dass um Weihnachten ja nicht alle Leute auch einfach ein paar Tage Arbeitsbefreiung haben.. :D
Kann ich aber gut nach vollziehen. Letztes Jahr hab ich wirklich fast alles an Urlaub für Festivals draufgehauen. Mal ist das gut, aber bestimmt nicht jedes Jahr.
Ich würde aber schon vermuten, dass Manowar doch genug Zugkraft haben, um Sonntag Abend den Platz noch mehr als ordentlich zu füllen.

Ich halte es jetzt auch für gut möglich, dass nur TS am Sonntag spielen.
Es muss ja einen Grund haben, dass das Legacy alle fb-Beiträge zu Manowar zwischen dem 6.12. und 16.12. gelöscht hat, in denen mehrfach von Sonntag die Rede war.
Außerdem wurden Within Temptation, die zuerst als "zweiter großer Headliner" angekündigt waren, zum Co-Head runtergestuft. Von daher halte ich es für gut möglich, dass der noch ausstehende Thrash-Headliner auf der Arena Stage spielt und an den anderen Tages jeweils Manowar und TS headlinen. Vier weitere Extrem-Headliner für die Crypt Stage wären ja einer zuviel, nachdem Venom schon feststehen.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Da bin ich dann doch froh, dass ich zu dieser Zeit fröhliches, unbekümmertes Rumgammeln beginne :D.

Aber stell dir mal vor, Within Temptation wären der SOnntagsheadliner - dann wäre ja gar keiner mehr am Ende da :ugly:

Ich bin froh, dass es nicht schon am Donnerstag los geht. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass meine 2 Prüfungstage Di und Mi sind. Und hinterher hab ich noch ne Woche Ferien. :)

Allerdings versteh ich nicht so ganz, warum Do-Sa günstiger ist. Musst du dann nicht den Do frei nehmen?:confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.120
43.258
170
Ich bin froh, dass es nicht schon am Donnerstag los geht. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass meine 2 Prüfungstage Di und Mi sind. Und hinterher hab ich noch ne Woche Ferien. :)

Hm, ich bin jetzt mit Sonntag auch nicht mehr allzu glücklich. Ich habe jetzt doch (nach fast zwei Monaten) mal Rückmeldung für ein eventuelles Praktikum bekommen. Wäre zwar einerseits doof, das auszuschlagen, andererseits hatte ich das letzte Mal "richtig" frei (also länger als mal einen Tag/Wochenende) im September 2012... Und blöderweise würde das wahrscheinlich genau an diesem Montag anfangen :(.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hm, ich bin jetzt mit Sonntag auch nicht mehr allzu glücklich. Ich habe jetzt doch (nach fast zwei Monaten) mal Rückmeldung für ein eventuelles Praktikum bekommen. Wäre zwar einerseits doof, das auszuschlagen, andererseits hatte ich das letzte Mal "richtig" frei (also länger als mal einen Tag/Wochenende) im September 2012... Und blöderweise würde das wahrscheinlich genau an diesem Montag anfangen :(.

Naja, du hast ja nicht so weit nach Hause. Wann ist denn die Abgabe bei dir? Hast du vor dem Legacy wenigstens ein bisschen frei?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.120
43.258
170
Naja, du hast ja nicht so weit nach Hause. Wann ist denn die Abgabe bei dir? Hast du vor dem Legacy wenigstens ein bisschen frei?

Momentan ist der Beginn für April angesetzt, Abgabe wäre dementsprechend Ende Mai oder, wenn sich die Vorbereitungen noch etwas hinziehen, Mitte Juni.

Ich war das letzte Mal, als ich dort Praktikum gemacht hab, am ersten Tag schon völlig fertig, weil ich da am Vortag bei Alice Cooper war und Montag Morgen dementsprechend müde war :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Momentan ist der Beginn für April angesetzt, Abgabe wäre dementsprechend Ende Mai oder, wenn sich die Vorbereitungen noch etwas hinziehen, Mitte Juni.

Ich war das letzte Mal, als ich dort Praktikum gemacht hab, am ersten Tag schon völlig fertig, weil ich da am Vortag bei Alice Cooper war und Montag Morgen dementsprechend müde war :D

Mit so einer Tradition sollte man dann doch nicht brechen, oder ;):D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Allerdings versteh ich nicht so ganz, warum Do-Sa günstiger ist. Musst du dann nicht den Do frei nehmen?:confused:

Nein muss ich nicht. ^^
Ich kann am Do früher von der Arbeit gehen und dann einfach direkt von der Arbeit losfahren. Wenn ich um 14 Uhr losfahre, dann wär ich abends halt da.
Das würde ich je nach RO halt überlegen. Ich kann halt, wenn ich willl auch um 6 Uhr anfangen zu arbeiten und nen kürzeren Tag einlegen, wenn ich die Tage davor paar Überstunden hinlege.
Flexible Arbeitszeiten sind schon fein. :D

Ist nicht so wie euch Lehrern. :D