LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ich muss deswegen Sonntag auch nach der letzten interessanten Band zurückfahren um am Montag Morgen in der Arbeit anzutreten. :ugly:

Schlaf wird es in der Nacht wohl nicht viel geben, wenn überhaupt. Ich hoffe, ich schaffe es vernünftig zu duschen und ordentlich zu frühstücken und irgendwie den Arbeitstag unauffällig zu überstehen. :D

Das war beim Metalfest Dessau damals halt auch total bescheuert.
Das Problem hatten echt viele Leute. Das Ergebnis war, dass bei den Bands, die am Sonntag nach 21/22 Uhr gespielt haben (u.a. Sabaton) die Hälfte der Besucher schon weg war. Die Stimmung war entsprechend dolle...denn von denen die da waren, waren die meisten auch schon im Abreise-Pack-Modus.
Ich bin da auch noch direkt nach dem Konzert abgereist...das ging noch, weil ich von Dessau keine 2 Stunden nach Berlin brauche. Von Waismain aber geht das nicht.

Wer soll denn am SONNTAG der Headliner beim Legacy sein?
Wenn die Manowar oder Twisted Sister da hinsetzen, dann ist das ein gewaltiger Schuß in den Ofen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
und wenn man bedenkt, dass nur noch Headliner für die Crypt Stage kommen und Twisted Sister und Manowar am Sonntag spielen, sind die womöglich sogar ein Tagesheadliner auf der Arena Stage. Hoffentlich dann am gleichen Tag, wenn Venom spielen. Dann muss man sich wenigstens nicht über eine Headliner-Überschneidung ärgern.

DAS wär der absolute Supergau die beiden am Sonntag spielen zu lassen.
Ist das wirklich eine offizielle Info. *gucken geht* :uff:

EDIT:
TWISTED SISTER will hit the arena-stage as one of the major-acts on sunday june 15th 2014!!!

D'ho..wie kann man nur. >.<

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.120
43.258
170

EDIT:
TWISTED SISTER will hit the arena-stage as one of the major-acts on sunday june 15th 2014!!!

Da bin ich dann doch froh, dass ich zu dieser Zeit fröhliches, unbekümmertes Rumgammeln beginne :D.

Aber stell dir mal vor, Within Temptation wären der SOnntagsheadliner - dann wäre ja gar keiner mehr am Ende da :ugly:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
zum Glück hab ich Montag Urlaub:cool: Aber ok selbst wenn nich, ich wohn ja um die Ecke^^

Wär auch egal in dem Zeitraum hab ich eh kaum Schlaf, wegen der WM, die meisten Spiele sind ja um 22/0 Uhr:ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.120
43.258
170
zum Glück hab ich Montag Urlaub:cool: Aber ok selbst wenn nich, ich wohn ja um die Ecke^^

Wär auch egal in dem Zeitraum hab ich eh kaum Schlaf, wegen der WM, die meisten Spiele sind ja um 22/0 Uhr:ugly:

Wird das jetzt eigentlich vor Ort übertragen? Alos ich mein, am Festival direkt?

Würde mich persönlich nicht stören, wenn man das nun doch weggelassen hätte :rolleyes:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.520
21.902
168
36
Ich bin zwar auch kein Freund von der Fr-Sa-So Aufteilung, aber ich versteh die Aufregung nicht. Ist doch bei nicht grade wenigen Festivals seit eh und jeh Gang und Gebe, dass so zu handhaben.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Wird das jetzt eigentlich vor Ort übertragen? Alos ich mein, am Festival direkt?

Würde mich persönlich nicht stören, wenn man das nun doch weggelassen hätte :rolleyes:

Es soll ja mal im Legacy gestanden haben, dass daran gearbeitet wird, aber ich finden da eh nur Vorrunde ist, und das erste Spiel von Deutschland erst am Montag ist, finde ich das nicht so nötig. Werde wegem dem Line Up eh keine Zeit haben was anzuschauen.
Beim Force gibts ja immer eine Übertragung auf der Hauptbühne wenn Deutschland spielt, weil das Force immer zum Zeitpunkt der Finalrunde stattfindet.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ich bin zwar auch kein Freund von der Fr-Sa-So Aufteilung, aber ich versteh die Aufregung nicht. Ist doch bei nicht grade wenigen Festivals seit eh und jeh Gang und Gebe, dass so zu handhaben.

Ist das so?
Beim Headbangers, Wacken, KIT, BYH und RockHarz ist das nicht so. :confused::confused::confused:

Bemerkt hatte ich das nur beim Metalfest und jetzt halt beim Legacy.

Rock Hard ist da ein Sonderfall, weil es über Pfingsten stattfindet und Montag dann ein Feiertag ist. Daher zählt das jetzt nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ist das so?
Beim Headbangers, Wacken, KIT, BYH und RockHarz ist das nicht so. :confused::confused::confused:

Beim Metalfest war das aber auch nur das eine Jahr oder? Als ich dort war in Dessau 2012 wars auch Do-Fr-Sa-

Naja aber gibt auch viele andere Festivals. Graspop, Hellfest, Rock am RIng/im Par, With Full Force zum Beispiel haben die FR-SO Aufteilung.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Beim Metalfest war das aber auch nur das eine Jahr oder? Als ich dort war in Dessau 2012 wars auch Do-Fr-Sa-

Naja aber gibt auch viele andere Festivals. Graspop, Hellfest, Rock am RIng/im Par, With Full Force zum Beispiel haben die FR-SO Aufteilung.

Naja bei denen im Ausland hab ich jetzt nicht geguckt. Hierzulande ist das aber doch eher übrlich DO-FR-SA oder FR-SA zu machen. ^^
Naja Sonntag kostet mich einen Urlaubstag extra. Da ich nicht gerade über 36 Urlaubstage verfüge wie manch andere leute...ist das für mich schon ein wichtiger Punkt. Und naja die Erfahrung beim Metalfest damals am Sonntag war halt einfach jene, dass Sabaton vor einer handvoll Leute gespielt hat. :uff:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118

EDIT:

Dass Manowar am Sonntag spielen, ist ja auch schon lange bekannt.

Nareklus

18 Aug. 2008
61.520
21.902
168
36
Ist das so?

Rock Hard ist da ein Sonderfall, weil es über Pfingsten stattfindet und Montag dann ein Feiertag ist. Daher zählt das jetzt nicht wirklich.

Die wären mir jetzt spontan auch direkt alle eingefallen. Sind aber noch mehr, aber dafür müsste ich jetzt recherchieren und es ist Samstag also.. :o:p:D
Rock Hard hätte ich auch wegen eben jenem Feiertag nicht mit aufgeführt.

Nareklus

18 Aug. 2008
61.520
21.902
168
36
Wo steht das denn?
Also wenn gleich beide Headliner am Sonntag spielen, dann bin ich wohl eher nicht dabei.

Naja schade...muss dann halt abwarten welche tollen Bands DO/FR spielen...:uff:

Zu problematisch für dich noch den Monatg frei zu machen, oder magst du einfach nicht den einen Tag Urlaub opfern, weil es eben auch Do-Fr-Sa sein könnte?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Wo steht das denn?
Also wenn gleich beide Headliner am Sonntag spielen, dann bin ich wohl eher nicht dabei.

Naja schade...muss dann halt abwarten welche tollen Bands DO/FR spielen...:uff:

Sonntags-Headliner stand damals im Bestätigungstext zu Manowar. Wollte gerade nochmal den Text zum Zitieren raussuchen, das Legacy hat diesen und mehrere andere rund um Manowar aber gelöscht. Von daher ist es gut möglich, dass das nicht mehr aktuell ist. Die löschen ja gerne mal wortlos Beiträge, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat.