Zachia
W:O:A Metalmaster
- 8 Mai 2012
- 28.412
- 335
- 118
Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass die Leute von denen ich sprach "faul" seien oder so. Es ist vielmehr eine Sache der Einstellung zu Veränderungen und auch die Bereitschaft auch Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen. Heutzutage wird es immer wichtiger sich mehrere Optionen offen zu halten. Das hat auch viel denke ich mit Selbstvertrauen zu tun.
Und ärm...als ich meinen Job gesucht hab...da haben meine Eltern auch gleich gesagt, dass wenn ich in Deutschland nicht was finde ich da durchaus mal in Wien, Zürlich, Zagreb, Belgrad, London und sonstwo gucken sollte, wo ich sprachlich was mit anfangen kann. "Man müsse immer selber gucken wie man am besten zurecht komme und wenn das beinhaltet, auch mal woanders hinzugehen, dann sollte man das auch in Kauf nehmen. Wichtig sei es möglichst so zu leben, dass man Herr über sein eigenes Leben sein kann."
Und sie sind wie gesagt selbst "kleine Leute". ^^
Ich bin im Laufe meines Berufslebens 5 mal wegen Arbeit umgezogen -durch die halbe Republik teilweise.Hab das damals auch als ok empfunden.
Aber : andere finden das vieleicht nicht ok weil für sie "Herr über das eigene Leben zu sein "auch heißt da zu leben wo sie wollen und nicht wo es sich halt der Arbeit wegen ergibt.
Selbstvertrauen: hat nicht jeder und ist teilweise echt Glückssache ob eins die Möglichkeit hat das zu entwickeln ..du hast als Kind /Jugendlicher halt nur beschränkte Möglichkeiten dein Umfeld zu wählen und das ist halt oft ein entscheidender Faktor.
Das man heute zu Veränderungen bereit sein muss ist klar und imho auch nichts schlechtes.