Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Was für ein Modell? Alle 4 Jahre ist Quatsch, aber der Zahnriemen ist schon wichtig, bei meinem hat Audi früher 8 Jahre oder 180.000 Kilometer vorgeschrieben, die 8 Jahre haben die irgendwann aus dem Serviceheft rausgenommen. Aber ich hab ihn trotzdem nach 60.000 Kilometern wechseln lassen, da war der Wagen 7 Jahre alt, da geh ich lieber auf Nummer sicher, das Material altert schließlich und wird spröde/rissig. Und wenn der Zahnriemen reißt hat meist der Motor Totalschaden.

Ich fahre im Moment noch einen Opel Tigra.

Ja, dass das eigentlich "Quatsch" ist, sagte mir der Mechaniker auch so "durch die Blume".
Er meinte aber, er müsse mich darauf hinweisen, dass die Zeit (lt. "Haltbarkeitsdatum" des Zahnriemens) überschritten ist, damit ich nicht die Werkstatt haftbar mache, sollte es Widererwarten doch zur Katastrophe kommen und das Ding reißen.

M

MetalHeart_666

Guest
Mein Honda Jazz hat 'ne Steuerkette.:p
Der Sonata leider nicht. Ist aber auch schon gewechselt worden. Hat 900,- incl. große Inspektion gekostet...davon alleine schon knapp 100,- für die 6 Zündkerzen.

..und der Jazz braucht 8 Zündkerzen.:D

M

MetalHeart_666

Guest
Steuerketten sind auch nicht immer besser, die können sich längen und auch Probleme machen. Daß die ein lebenlang halten und wartungsfrei sind ist ein Ammenmärchen.

Hatte schon einige BMWs...nie Probleme damit gehabt.
Und der Honda istn Honda. Beste Motoren wo gibt.:cool:

M

MetalHeart_666

Guest
Wenn es generell immer Probleme geben würde wäre das ja auch extrem scheiße., dann würden die gar keine mehr verbauen denke ich.:D Ich hab mit Zahnriemen auch noch nie Ärger gehabt. beides hat halt vor und Nachteile.

Ich hatte mit Zahnriemen auch noch nie Probleme..musst nur rechtzeitich wexeln dat Scheißding.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.104
45.062
168
57
Kreis Ostholstein
4 neue Reifen, 1 Flex-Rohr für den Auspuff, Scheiben und Beläge hinten, 1 Radlager und diverse Kleinigkeiten.
Mal eben fast 1000 € kurz vor Weihnachten. :ugly:

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.696
6.856
128
36
Lkr. Ravensburg
Nachdem ich ja sehr positiv überrascht von meine G Astra war, da er über 170.000 km ohne probleme gelaufen ist, hats heute auf der Autobahn nen Schlag getan, und das Auto hat zu brennen angefangen. Zwar nich arg, aber nachdem alles Öl was ursprünglich mal im Auto war über die Autobahn und den Abschlepper verteilt war, gingen sowohl der ADAC Mensch als auch der Polizist von einem Kapitalen Motorschaden aus.

farewell opelsche, jetzt bekomm ich erstma den komischen Subaru von Mama... :ugly: Und dann mal weiterschauen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Nachdem ich ja sehr positiv überrascht von meine G Astra war, da er über 170.000 km ohne probleme gelaufen ist, hats heute auf der Autobahn nen Schlag getan, und das Auto hat zu brennen angefangen. Zwar nich arg, aber nachdem alles Öl was ursprünglich mal im Auto war über die Autobahn und den Abschlepper verteilt war, gingen sowohl der ADAC Mensch als auch der Polizist von einem Kapitalen Motorschaden aus.

farewell opelsche, jetzt bekomm ich erstma den komischen Subaru von Mama... :ugly: Und dann mal weiterschauen.

Du liebe Güte! :eek:

Aber es ist hoffentlich niemandem etwas passiert?

normaal!?

25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Nö, alles gut, konnte noch ohne Probleme auf den Standstreifen fahren.
Hab mich auch bei der Feuerwehr entschuldigt sie wegen so nem kleinen Feuerchen auf die Autobahn bestellt zu haben. :ugly:

Ja, aber das musstest du doch, du kannst es doch nicht einfach brennen lassen!

Ich hab unter dem Beifahrersitz einen kleinen Feuerlöscher liegen. Aber ob der noch funzt? Und ob ich den im Ernstfall bedienen könnte?

Wie kam es denn überhaupt dazu?

Fetty

29 Juni 2005
31.696
6.856
128
36
Lkr. Ravensburg

Ich hab unter dem Beifahrersitz einen kleinen Feuerlöscher liegen. Aber ob der noch funzt? Und ob ich den im Ernstfall bedienen könnte?

Jo, der hat auch gemeint "was hätten sie denn machen wollen? austreten?"

Feuerlöscher hab ich keinen, aber ich glaub auch nich dass ich mir nach der aktion einen anschaffen werde... so oft kommt das ja nu doch nich vor.

Wie es dazu kam weiß ich nicht, hat sich nicht angekündigt, hat einfach nur nen Schlag getan und dann kam schon weißer qualm ausm Motorraum.
Das Auto war letzten Monat noch zur Inspektion.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Tu diese kleinen Feuerlöscher bloß weg. Der letzte Dreck. Damit kriegste kaum ne Kippe aus. Alles unter 3kg Füllung kannst Du eh vergessen. Empfehlenswert sind eher 6. Und auch bei 'ner Ölspur muss eh die Feuerwehr ausrücken.