Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
934
128
41
Hamburg & Berlin
3 "Headliner" die ich getrosst versaufen kann Avantasia, King Diamond, Megaassi.
Dazu noch Motörhead und Saxon die man auch liegen lassen könnte.
Ich weiß nicht... Eigentlich liegt bei mir alles an Emperor das ich noch wirklich sicher sein kann das sich die 190 Euro lohnen.

Seit wann sind Avantasia Heaadliner?
Die haben letztes mal um 18 oder 20 Uhr auf True gespielt. ^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
934
128
41
Hamburg & Berlin
Um das noch mal genuaer zu beantworten die haben 2008 und 2011 jeweils 1:30 Stunde gezockt und das wird jetzt 2014 nicht anders sein also = einer der Headliner.

Dies hier würde die Aussage (die ich auch irgendwo anders noch mal gelesen habe) untermauern...
http://www.tobiassammet.com/de/index.php/?start_from=5&ucat=&archive=&subaction=&id=&

Ach OK, gabs falsch in Erinnerung gehabt.
Naja Avatasia geht an sich OK. Ist halt ähnlich wie Nightwish dieses Jahr vermutlich.
Was mich da aber halt massiv stört ist dieses dramatische auflösen und angebliche nie wieder auftreten wollen, gefolgt vom ebenso mit Tamtam begleiteten doch wieder auftreten wollen nach 2 Jahren.

Tobias Samet geht mir allgemein als Dauergast der letzten Wacken-Jahre nur auf die Nerven. Die sind bei mir jedenfalls ein Kandidat zum Sausen lassen, wenn im Zelt was Gutes spielt.

Alleine des persönlichen Boykotts wegen. :uff:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ach OK, gabs falsch in Erinnerung gehabt.
Naja Avatasia geht an sich OK. Ist halt ähnlich wie Nightwish dieses Jahr vermutlich.
Was mich da aber halt massiv stört ist dieses dramatische auflösen und angebliche nie wieder auftreten wollen, gefolgt vom ebenso mit Tamtam begleiteten doch wieder auftreten wollen nach 2 Jahren.

Tobias Samet geht mir allgemein als Dauergast der letzten Wacken-Jahre nur auf die Nerven. Die sind bei mir jedenfalls ein Kandidat zum Sausen lassen, wenn im Zelt was Gutes spielt.

Alleine des persönlichen Boykotts wegen. :uff:

Ich finde das ist noch nichtmal das schlimmste sondern das er soviel labert und deswegen so viel Spielzeit braucht.
Wenn er einfach nur die Musik machen würde und seine Ansagen runterkürzen würde dann bräuchten die auch keinen 2 Stunden-Slot (so wie dieses Jahr auf dem Rockharz) :rolleyes:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.101
10.186
130
Göttingen
Ich rechne auch stark mit Avantasia als Headliner, wobei der Slot bei Bands ja durchaus ganz schön variieren kann. Grave Digger waren ja auch schon mehrfach Headliner, haben letztes Jahr aber um 2 Uhr nachts gespielt, trotz Gästen und allem. Sehe ich bei Avantasia aber nicht.

Aber viel wichtiger ist doch die Frage, wer die prominenten Slots auf den Hauptbühnen bekommt (also alles, was nicht Mittag ist), bzw. wieviel wir da noch erwarten können. Da sehe ich:

Amon Amarth, Apocalyptica, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Children of Bodom, Devin Townsend, Emperor, 5FDP, Hammerfall, Hatebreed, HSB, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Megadeth, Motörhead, Sodom, Steel Panther, WASP

Evtl. noch August Burns Red, BMTH, Carcass, Der W, Knorkator, Prong, Skid Row, Vreid - ein paar von denen bestimmt.

Viel Platz ist da nicht mehr. Wenn ich Jasper richtig verstanden habe kommt noch ein dicker Headliner, aber viel mehr große Namen sehe ich nicht.

Nicht, dass das ein schlechtes Billing wäre, aber viel Luft nach oben ist da nicht mehr, zumindest an großen Namen.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
934
128
41
Hamburg & Berlin
Ich finde das ist noch nichtmal das schlimmste sondern das er soviel labert und deswegen so viel Spielzeit braucht.
Wenn er einfach nur die Musik machen würde und seine Ansagen runterkürzen würde dann bräuchten die auch keinen 2 Stunden-Slot (so wie dieses Jahr auf dem Rockharz) :rolleyes:

:D
Okayist also Avantasia leider doch ein großer Slot.

Potenzielle Abend-Bands wären dann quasi:

- Avantasia
- Saxon
- King Diamond
- Megadeth
- Emperor
- Apocalyptica
- W.A.S.P.
- COB
- Kreator
- Amon Amarth

Fragt sich halt wie sich das verteilt. ^^
Wenn man von täglich 3 guten Spät-Slots pro Stage ausgeht...ist man also bei 12 für Fr+Sa und dann noch mal 2 für Donnerstag.

Also mal grob geschätzt 14, ohne Party Stage.
Oder übersehe ich noch was.
Behemoth kann ich grad nicht so einschätzen.
Und bei Carcass, Sodom, Arch Enemy, Iced Earth, Hammerfall geh ich grad eher so von 18 Uhr aus.

Könnte auch passieren, dass IE auf Party landen oder so. Waren ja Sonata Arctica und Rhapsody auch schon mal. ^^

Und Prong, Devin Townsend, HSB, 5FDP...eher so 15-17 Uhr.
Metalcore war letztes Jahr meist eher früh dran.
Auch Lamb Of God waren glaube ich gegen 14 Uhr oder so dran.

Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich geh so von ca. 30 Mainstage Slots aus.. mit Amon Amarth, Apocalyptica, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Children of Bodom, Devin Townsend, Emperor, 5FDP, Hammerfall, Hatebreed, HSB, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Megadeth, Motörhead, Sodom, Steel Panther, WASP
hat man 20. Das heißt 2/3 Der "großen" Bands. Imho kommt noch einiges an dickeren Namen :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
934
128
41
Hamburg & Berlin
Ach ja Skid Row, Steel Panther...wärn da auch noch.
Ansonsten kann ich mir Masterplan oder Torment auf Party vorstellen.
Oder die kriegen die Zelt-Headliner-Positionen.

Ach verdammt und Motörhead vergessen.

Also ja Main Stages sind schon gut voll.