Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Frohe Festtage dann

ich bin mangels Zeit meist nur Mitleser.
Bin aber mit dem Line-Up ganz zufrieden. Da ja schon vorher einiges Gutes für die Main-Stages rausgehauen wurde, hat der Kalender nicht viel Highlights gehabt.
Aber es war wohl für jeden was dabei. Ich bin mit ca. 20 Bands, die ich gerne sehen möchte, schon fast überfordert. Und Headliner kommen noch .....
Und wer als Band/Veranstalter hätte denn ein (finanzielles) Interesse, dass hier so lange Geheimnis gekrämt wird ? Wohl, damit potentielle W:O:A: - Besucher auch dort noch Tickets holen.
Viel fallen mir da nicht ein, die 2014 durch Deutschland touren und/oder hier und im benachbarten Europa auf Festivals auftreten, wo die Karten unbedingt rausmüssen.
Da sehe ich nur Sonisphere mit 6 Festivals (u.a. kränkelden, überteuerten, 2mal abgesagten Knebworth) und RAR/RIP. Und wer ist bei denen Headliner ...?
:confused::rolleyes::):):)

Bin ja auch schon sehr gespannt, obwohl ich wahrscheinlich mit so ziemlich allem was da als großer Headliner kommen kann zufrieden wäre :D

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Frohe Festtage dann

ich bin mangels Zeit meist nur Mitleser.
Bin aber mit dem Line-Up ganz zufrieden. Da ja schon vorher einiges Gutes für die Main-Stages rausgehauen wurde, hat der Kalender nicht viel Highlights gehabt.
Aber es war wohl für jeden was dabei. Ich bin mit ca. 20 Bands, die ich gerne sehen möchte, schon fast überfordert. Und Headliner kommen noch .....
Und wer als Band/Veranstalter hätte denn ein (finanzielles) Interesse, dass hier so lange Geheimnis gekrämt wird ? Wohl, damit potentielle W:O:A: - Besucher auch dort noch Tickets holen.
Viel fallen mir da nicht ein, die 2014 durch Deutschland touren und/oder hier und im benachbarten Europa auf Festivals auftreten, wo die Karten unbedingt rausmüssen.
Da sehe ich nur Sonisphere mit 6 Festivals (u.a. kränkelden, überteuerten, 2mal abgesagten Knebworth) und RAR/RIP. Und wer ist bei denen Headliner ...?
:confused::rolleyes::):):)

Da gibts auch noch das Trans Siberian Orchestra, welches im Januar in deutschland auf Tour ist (laut kurzen Eventim überflug auch nicht annähernd ausverkauft).

Von den geplanten Kiss Konzerten hört man auch nichts (wollten eigentlich im April/Mai in Deutschland sein, die Hallenbuchungen wurden aber angeblich gecancelt).

Black Sabbath sind auch nicht wirklich aus dem rennen. Und die müssen auch noch in Deutschland Tickets verkaufen.

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Bin ja auch schon sehr gespannt, obwohl ich wahrscheinlich mit so ziemlich allem was da als großer Headliner kommen kann zufrieden wäre :D

Ich meinte das nicht so als Ratespiel, sondern eher rasterfahndungsmäßig

- Jubiläumsheadliner, noch nicht dort gewesen
- plausibler (wahrscheinlich) wirtschaftlicher Grund - es geht immer ums Geld,
weswegen die Bekanntmachung verzögert wird, obwohl sold out

Also was macht da Sinn ,wer dürfte ausscheiden:

Iron Maiden (waren schon da 2010)
AC/DC (keine Tour geplant - Geheimnis nur um der Spannung willen :confused::confused:)
Led Zeppelin (siehe AC/DC)

und wer könnte es demnach sein:

Metallica ( die Liebesschwüre passen, die Dementi gehören zur Show)
Black Sabbath (müssen noch in essen das Stadion füllen und Hellfest)
ZZ Top (touren auch und sind nicht ausverkauft)

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Aber ich glaube, diese "Rasterfahndung" geht in die richtige Richtung :)

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das die Leute immer noch meckern. Ich find das Lineup auch nicht gerade super, aber da ich sowieso nicht fahre kanns mir egal sein. Aber gerade eine Band wie Megadeth ist doch super für den 24. War noch nie da, hat Legendenstatus, bringt auch heute noch gute Alben raus (wenn auch nicht alle) und hat viele geile Klassiker. Wäre zumindest für mich ein Highlight, aber man kann's ja eh nicht recht machen.

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Das die Leute immer noch meckern. Ich find das Lineup auch nicht gerade super, aber da ich sowieso nicht fahre kanns mir egal sein. Aber gerade eine Band wie Megadeth ist doch super für den 24. War noch nie da, hat Legendenstatus, bringt auch heute noch gute Alben raus (wenn auch nicht alle) und hat viele geile Klassiker. Wäre zumindest für mich ein Highlight, aber man kann's ja eh nicht recht machen.

sign/

Letztes Jahr in Frankreich vor CoB und Maiden England gesehen und es war gut. Da Bruce nicht den besten Tag erwischt hatte und Maiden ausnahmswiese mal etwas schwächer waren, haben Megadeth und CoB, die richtig Spass hatten, den Abend trotzdem wunderbar ausklingen lassen :):):)

Heathen-Warrior

20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Ich meinte das nicht so als Ratespiel, sondern eher rasterfahndungsmäßig

- Jubiläumsheadliner, noch nicht dort gewesen
- plausibler (wahrscheinlich) wirtschaftlicher Grund - es geht immer ums Geld,
weswegen die Bekanntmachung verzögert wird, obwohl sold out

Also was macht da Sinn ,wer dürfte ausscheiden:

Iron Maiden (waren schon da 2010)
AC/DC (keine Tour geplant - Geheimnis nur um der Spannung willen :confused::confused:)
Led Zeppelin (siehe AC/DC)

und wer könnte es demnach sein:

Metallica ( die Liebesschwüre passen, die Dementi gehören zur Show)
Black Sabbath (müssen noch in essen das Stadion füllen und Hellfest)
ZZ Top (touren auch und sind nicht ausverkauft)

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Aber ich glaube, diese "Rasterfahndung" geht in die richtige Richtung :)

Also Zeppelin und AC/DC sind Wunschträume.. Die halte ich für seeeeehr unrealistisch :D

Maiden beenden ihre Tour im Juni, sind also damit auch raus. Metallica haben alle ihre Tour daten schon bekannt gegeben.

ZZ TOp und Black Sabbath sind wohl am warscheinlichsten, oder irgendwas das niemand auch nur irgendwie ahnt :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Also Zeppelin und AC/DC sind Wunschträume.. Die halte ich für seeeeehr unrealistisch :D

Maiden beenden ihre Tour im Juni, sind also damit auch raus. Metallica haben alle ihre Tour daten schon bekannt gegeben.

ZZ TOp und Black Sabbath sind wohl am warscheinlichsten, oder irgendwas das niemand auch nur irgendwie ahnt :D

irgendwie erscheinen mir AcDc doch immer wahrscheinlicher...wobei es ja mal hiess die würden nur auf der eigenen Bühne spielen...vielleicht ist aber genau DAS der grund warum es solange "geheim" gehalten wird, da sie für Wacken ne Ausnahme machen?!
Reine spekulation natürlich aber Led Zeppelin..wäre auch ne Sache aber könnt ich mir schwer vorstellen, wäre aber geil!
Oder aber nach dem ganzen hin und her werden es überraschenderweise aufeinmal doch Metallica, wäre zwar auch nicht übel aber hoffentlich dann mit nem set vor 1991 ! Godsmack wären für mich auch noch Kandidaten, wobei die sind zwar nicht klein, aber wären das Headliner für die meisten? also für mich schon..aber im Gesamtbild ?

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
1.12. : Skid Row
--> KLasse
2.12. : Bring Me The Horizon
--> Bäh.
3.12. : Excrementory Grindfuckers
--> Villeicht wenn Zeit mal anschauen
4.12. : Crematory
--> Nicht meins
5.12. : HammerFall
--> Freu mich
6.12. : Steel Panther; Bülent Ceylan
--> Klasse:)
7.12. : Vogelfrey; Blechblosn; Pampatut; Red Hot Chilli Pipers
--> Vogelfrey find ich toll
8.12. : The Vintage Caravan; Fleshgod Apocalypse
-->Nicht meins
9.12. : Saxon
--> Da 2012 verpasst,werd ich se mir ankucken
10.12. : August Burns Red
--> Nö
11.12. : COP UK, Godsized
--> Naja wenn nichts bessers läuft, kann man vorbei schauen
12.12. : Nailed To Obscurity
--> Nein
13.12. : Chthonic
--> Gar nicht meins
14.12. : Saltatio Mortis, Bembers
--> Saltatio Mortis find ich gut
15.12. : Degradead
--> Noch ein Nope
16.12. : Lacrimas Profundere, Nachtgeschrei, Firkin, Omnia, Dunkelschön
-->Wenn zeit
17.12. : ICS Vortex
--> Klingt sehr interessant :)
18.12. : Nightmare, Santiano
--> Santiano fand ich letztes Jahr sehr schlecht. Nightmare sind geil
19.12. : Five Finger Death Punch
--> Eher nicht
20.12. : WASP, Hellyeah
--> WASP sind sehr sehr geil
21.12. : Hatebreed, Der W
--> Beides nicht meins
22.12. : Motörhead
--> EVT. gaaanz vielleicht wenn ich Zeit habe
23.12. : Carcass
--> Nä
24.12. : Megadeth
--> Werd mit denen einfach nicht warm...

Naja ist schon einiges dabei. Sachen wie Warlord,Medieval Steel, Metal Church oder Jag Panzer würden das Line-up jedoch mal aufwerten ;)

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
3 "Headliner" die ich getrosst versaufen kann Avantasia, King Diamond, Megaassi.
Dazu noch Motörhead und Saxon die man auch liegen lassen könnte.
Ich weiß nicht... Eigentlich liegt bei mir alles an Emperor das ich noch wirklich sicher sein kann das sich die 190 Euro lohnen.

shortyhate

27 Juli 2010
15.328
278
118
37
deathvalley
3 "Headliner" die ich getrosst versaufen kann Avantasia, King Diamond, Megaassi.
Dazu noch Motörhead und Saxon die man auch liegen lassen könnte.
Ich weiß nicht... Eigentlich liegt bei mir alles an Emperor das ich noch wirklich sicher sein kann das sich die 190 Euro lohnen.

Verkaufst du halt auch dein Ticket wie wir und wir fahren alle zum Legacy und Metal Magic. :) :cool: :D

Svart Huggorm

14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Kalender-Rückblick Svart:

1.12. : Skid Row
--> großer Name, aber eigentlich nicht so meins. Mal sehn vlt. guck ich sie mir an.
2.12. : Bring Me The Horizon
--> *Kotzt Würg* :Puke:
3.12. : Excrementory Grindfuckers
--> Uunnötige Spaßkapellen, davon sind genug da.
4.12. : Crematory
--> nicht meins.
5.12. : HammerFall
--> Hab meine Meinung über sie geändert und find sie mittlerweile recht gut, dazu noch das Special-Set wird geguckt.
6.12. : Steel Panther; Bülent Ceylan
--> Steel Panther wird definitiv geguckt. Bülent nicht höchstens ich bin in der Umbauphase vor der Bühne.
7.12. : Vogelfrey; Blechblosn; Pampatut; Red Hot Chilli Pipers
--> Randprogramm - vlt. beim Vorbeigehen.
8.12. : The Vintage Caravan; Fleshgod Apocalypse
--> beides nicht so meins.
9.12. : Saxon
--> Mag ich, 2012 nur zur Hälfte gesehn (und nur von außen :uff:), freu mich mich drauf.
10.12. : August Burns Red
--> Nein.
11.12. : COP UK, Godsized
--> Nein.
12.12. : Nailed To Obscurity
--> wenns keine großen Überschneidungen gibt und die Spielzeit angebracht guck ich vlt. mal rein.
13.12. : Chthonic
--> haben einige nette Sachen und ich habs sie 2011 nicht gesehn, also warum nicht.
14.12. : Saltatio Mortis, Bembers
--> Nein, danke.
15.12. : Degradead
--> Kenn ich nicht, muss mal reinhören.
16.12. : Lacrimas Profundere, Nachtgeschrei, Firkin, Omnia, Dunkelschön
--> Randprogramm - vlt. beim Vorbeigehen.
17.12. : ICS Vortex
--> einfach nur schlecht.
18.12. : Nightmare, Santiano
--> Nightmare wahrscheinlich ja, Santiono wenn dann Mittwoch wenn ansonsten noch nichts los ist.
19.12. : Five Finger Death Punch
--> Nicht meins.
20.12. : WASP, Hellyeah
--> W.A.S.P.!!! beste Bestätigung im Kalender ich hoffe Blackie versaut es nicht. Hellyeah muss ich nicht haben.
21.12. : Hatebreed, Der W
--> Beides nicht meins.
22.12. : Motörhead
--> Ich liebe Motörhead und hoffe Lemmy wird wieder fit!
23.12. : Carcass
--> Habse letztes Jahr aufn Party.San nur so halb mitgekriegt, wird definitiv geguckt!
24.12. : Megadeth
--> Also ich mag Megadeth :o und wenn Dave sich nicht gehen lässt gielt das selbe wie bei W.A.S.P.