Frohe Festtage dann
ich bin mangels Zeit meist nur Mitleser.
Bin aber mit dem Line-Up ganz zufrieden. Da ja schon vorher einiges Gutes für die Main-Stages rausgehauen wurde, hat der Kalender nicht viel Highlights gehabt.
Aber es war wohl für jeden was dabei. Ich bin mit ca. 20 Bands, die ich gerne sehen möchte, schon fast überfordert. Und Headliner kommen noch .....
Und wer als Band/Veranstalter hätte denn ein (finanzielles) Interesse, dass hier so lange Geheimnis gekrämt wird ? Wohl, damit potentielle W:O:A: - Besucher auch dort noch Tickets holen.
Viel fallen mir da nicht ein, die 2014 durch Deutschland touren und/oder hier und im benachbarten Europa auf Festivals auftreten, wo die Karten unbedingt rausmüssen.
Da sehe ich nur Sonisphere mit 6 Festivals (u.a. kränkelden, überteuerten, 2mal abgesagten Knebworth) und RAR/RIP. Und wer ist bei denen Headliner ...?
![]()
Frohe Festtage dann
ich bin mangels Zeit meist nur Mitleser.
Bin aber mit dem Line-Up ganz zufrieden. Da ja schon vorher einiges Gutes für die Main-Stages rausgehauen wurde, hat der Kalender nicht viel Highlights gehabt.
Aber es war wohl für jeden was dabei. Ich bin mit ca. 20 Bands, die ich gerne sehen möchte, schon fast überfordert. Und Headliner kommen noch .....
Und wer als Band/Veranstalter hätte denn ein (finanzielles) Interesse, dass hier so lange Geheimnis gekrämt wird ? Wohl, damit potentielle W:O:A: - Besucher auch dort noch Tickets holen.
Viel fallen mir da nicht ein, die 2014 durch Deutschland touren und/oder hier und im benachbarten Europa auf Festivals auftreten, wo die Karten unbedingt rausmüssen.
Da sehe ich nur Sonisphere mit 6 Festivals (u.a. kränkelden, überteuerten, 2mal abgesagten Knebworth) und RAR/RIP. Und wer ist bei denen Headliner ...?
![]()
Bin ja auch schon sehr gespannt, obwohl ich wahrscheinlich mit so ziemlich allem was da als großer Headliner kommen kann zufrieden wäre![]()
Das die Leute immer noch meckern. Ich find das Lineup auch nicht gerade super, aber da ich sowieso nicht fahre kanns mir egal sein. Aber gerade eine Band wie Megadeth ist doch super für den 24. War noch nie da, hat Legendenstatus, bringt auch heute noch gute Alben raus (wenn auch nicht alle) und hat viele geile Klassiker. Wäre zumindest für mich ein Highlight, aber man kann's ja eh nicht recht machen.
Ich meinte das nicht so als Ratespiel, sondern eher rasterfahndungsmäßig
- Jubiläumsheadliner, noch nicht dort gewesen
- plausibler (wahrscheinlich) wirtschaftlicher Grund - es geht immer ums Geld,
weswegen die Bekanntmachung verzögert wird, obwohl sold out
Also was macht da Sinn ,wer dürfte ausscheiden:
Iron Maiden (waren schon da 2010)
AC/DC (keine Tour geplant - Geheimnis nur um der Spannung willen)
Led Zeppelin (siehe AC/DC)
und wer könnte es demnach sein:
Metallica ( die Liebesschwüre passen, die Dementi gehören zur Show)
Black Sabbath (müssen noch in essen das Stadion füllen und Hellfest)
ZZ Top (touren auch und sind nicht ausverkauft)
Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Aber ich glaube, diese "Rasterfahndung" geht in die richtige Richtung![]()
Also Zeppelin und AC/DC sind Wunschträume.. Die halte ich für seeeeehr unrealistisch
Maiden beenden ihre Tour im Juni, sind also damit auch raus. Metallica haben alle ihre Tour daten schon bekannt gegeben.
ZZ TOp und Black Sabbath sind wohl am warscheinlichsten, oder irgendwas das niemand auch nur irgendwie ahnt![]()
Also Zeppelin und AC/DC sind Wunschträume.. Die halte ich für seeeeehr unrealistisch
Maiden beenden ihre Tour im Juni, sind also damit auch raus. Metallica haben alle ihre Tour daten schon bekannt gegeben.
ZZ TOp und Black Sabbath sind wohl am warscheinlichsten, oder irgendwas das niemand auch nur irgendwie ahnt![]()
3 "Headliner" die ich getrosst versaufen kann Avantasia, King Diamond, Megaassi.
Dazu noch Motörhead und Saxon die man auch liegen lassen könnte.
Ich weiß nicht... Eigentlich liegt bei mir alles an Emperor das ich noch wirklich sicher sein kann das sich die 190 Euro lohnen.