Ich rechne auch stark mit Avantasia als Headliner, wobei der Slot bei Bands ja durchaus ganz schön variieren kann. Grave Digger waren ja auch schon mehrfach Headliner, haben letztes Jahr aber um 2 Uhr nachts gespielt, trotz Gästen und allem. Sehe ich bei Avantasia aber nicht.
Aber viel wichtiger ist doch die Frage, wer die prominenten Slots auf den Hauptbühnen bekommt (also alles, was nicht Mittag ist), bzw. wieviel wir da noch erwarten können. Da sehe ich:
Amon Amarth, Apocalyptica, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Children of Bodom, Devin Townsend, Emperor, 5FDP, Hammerfall, Hatebreed, HSB, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Megadeth, Motörhead, Sodom, Steel Panther, WASP
Evtl. noch August Burns Red, BMTH, Carcass, Der W, Knorkator, Prong, Skid Row, Vreid - ein paar von denen bestimmt.
Viel Platz ist da nicht mehr. Wenn ich Jasper richtig verstanden habe kommt noch ein dicker Headliner, aber viel mehr große Namen sehe ich nicht.
Nicht, dass das ein schlechtes Billing wäre, aber viel Luft nach oben ist da nicht mehr, zumindest an großen Namen.