Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

onkelchen

Member
2 Nov. 2009
39
0
51
es wurde nicht als HEADLINER angekündigt!
und wenn dir die anderen Festivals besser gefallen....

Mümmel würde sagen

Und tom sagt: http://www.metaltix.com/index.php?view=woaticketexchange

Hat ja vom Prinzip her nix mit dem Festival an sich zu tun, aber ich glaube ich bin nicht der einzige, dem es so vor kommt, als wenn die Wacken Orga sich in dießen Jahr besonders "große" Mühe gibt.
Und da Medadeth noch nie aufm Wacken waren, vermute ich doch stark, dass es sich hierbei um den größten aller großen Headliner handelt :confused:

Wenn dem nicht so ist, bin ich natürlich auch zufrieden :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hat ja vom Prinzip her nix mit dem Festival an sich zu tun, aber ich glaube ich bin nicht der einzige, dem es so vor kommt, als wenn die Wacken Orga sich in dießen Jahr besonders "große" Mühe gibt.
Und da Medadeth noch nie aufm Wacken waren, vermute ich doch stark, dass es sich hierbei um den größten aller großen Headliner handelt :confused:

Wenn dem nicht so ist, bin ich natürlich auch zufrieden :D

Sag mal guckst du auch was anderes als den Headliner?
Nur so am Rande...da spielen noch ein paar Dutzend andere Bands. :D

Ich hab mir schon das ein oder andere Mal die Headliner gar nicht angeguckt, Volbeat 2012 fand ich als Headliner zum Kotzen und bin daher ins Zelt gegangen. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hat ja vom Prinzip her nix mit dem Festival an sich zu tun, aber ich glaube ich bin nicht der einzige, dem es so vor kommt, als wenn die Wacken Orga sich in dießen Jahr besonders "große" Mühe gibt.
Und da Medadeth noch nie aufm Wacken waren, vermute ich doch stark, dass es sich hierbei um den größten aller großen Headliner handelt :confused:

Wenn dem nicht so ist, bin ich natürlich auch zufrieden :D

75 000 + X leute wollen aber gerne nach Wacken...die Warteliste in der tauschbörse ist lang...
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Das kann nicht der Überheadliner sein:))
Die werden beim Hellfest am Sonntag als dritte Band aufgeführt...:))))
Muhahahahaaaa
Neee da kommt noch was richtig fettes....










Oder? :uff::uff::uff:
 

onkelchen

Member
2 Nov. 2009
39
0
51
Sag mal guckst du auch was anderes als den Headliner?
Nur so am Rande...da spielen noch ein paar Dutzend andere Bands. :D

Ich hab mir schon das ein oder andere Mal die Headliner gar nicht angeguckt, Volbeat 2012 fand ich als Headliner zum Kotzen und bin daher ins Zelt gegangen. ^^

Naja die Ticketpreise spiegeln meiner Meinung nach schon 1-2 Headliner wieder...nicht nur ne Kirmes mit immer kleiner werdendem Bier, Merchandise LKWs und Pfahlsitzen ;-)

Natürlich sind da zahlreiche Bands bei die man sich gerne anschaut, aber ICH persönlich gehöre halt auch zu den Menschen die sich gerne über DAS Besondere freuen :cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Naja die Ticketpreise spiegeln meiner Meinung nach schon 1-2 Headliner wieder...nicht nur ne Kirmes mit immer kleiner werdendem Bier, Merchandise LKWs und Pfahlsitzen ;-)

Natürlich sind da zahlreiche Bands bei die man sich gerne anschaut, aber ICH persönlich gehöre halt auch zu den Menschen die sich gerne über DAS Besondere freuen :cool:

Zähl doch mal durch wie viele Bands bereits bestätigt sind und wie viele Pi mal Daumen noch kommen könnten. ^^
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
War ja klar...Megadave und seine Gurkentruppe:mad:

Also das ist jawohl die Krönung alles "Headliner" - Übels nach dem
Sonst auch schon verkorksten Adventskalender...
Ich weiß auch nicht, aber vom Hocker reißt mich das Billing bisher
wirklich nicht (schon garnicht für das ach so große Jubiläum).

Rock am Ring hat Metallica und Wacken bekommt Megadeth und
Ist wahrscheinlich noch stolz drauf, wie toll das doch gelaufen ist :ugly:

Naja, besser als Doro- immerhin- nicht ganz so gut wie Van Halen oder Aerosmith, oder .... ach ich weiss auch nicht...
 

onkelchen

Member
2 Nov. 2009
39
0
51
Zähl doch mal durch wie viele Bands bereits bestätigt sind und wie viele Pi mal Daumen noch kommen könnten. ^^

Naja wenn wir noch die Üblichen Verdächtigten zuzählen, wie U.D.O., Doro, Sammet Nr. 2 etc.pp, dürften es garnicht mehr sooooo viele werden ;)

Ich denke Aber realistisch dürfte es noch sein auf Blind Guardian zu hoffen. Auf nem Jubiläum dürften die ja eigentlich auch nicht fehlen...

Edit: Wäre aber auch ne geile Nummer gewesen, wenn man Mambo Kurt in der 24 bestätigt hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantom-Lord

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
270
0
61
34
Oberharz (Niedersachsen)
Also zu sagen das das diesjährige Billing schlecht sei, ist nur die Meinung einiger.... Ich persönlich fand das Lineup 2013 nicht so gelungen, dafür muss ich sagen das ich mit Megadeth :D (auch falls nicht als Headliner) und auch mit den anderen Bands für 2014 mehr als zufrieden bin.

Ich hab Megadeth bei den Big Four in Gelsenkirchen gesehen und ich war sehr enttäuscht (Sound, Bühne...), was aber mehr daran lag, dass das ganze bromborium nur Metallica galt. Von daher bin ich froh Megadeth und nicht Metallica bestätigt zu sehen. Als Headliner auf dem Wacken werde ich bestimmt mit 'nem fetten grinsen nach hause fahren.:D
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Sooo...
wie gesagt. Live gesehen und es war so NAJA... Mal gucken wie sie auf Wacken abgehen. Bin gespannt.

Aber eins interessiert mich. Woher wusstet ihr es vorher? Wer hat geleaked?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Sooo...
wie gesagt. Live gesehen und es war so NAJA... Mal gucken wie sie auf Wacken abgehen. Bin gespannt.

Aber eins interessiert mich. Woher wusstet ihr es vorher? Wer hat geleaked?

Vor ein paar Stunden war der Kalender anscheinend bei dem Türchen nicht sauber programmiert. Man konnte im Quellcode erkennen, dass die Bildchen den Bandnamen im Filenamen haben.
Da hat dann ein User, einige Namen, die in der engeren Auswahl waren einfach durchprobiert und ist auf das Bildchen von Megadeth gekommen und hat es im Forum gepostet.

Nach etwa 2 Stunden wurde das im Kalender behoben und ich hab den Link der hier gepostet wurde gelöscht.

Wer im Lineup-Laberthread aber mitgelesen hat, der wusste eh so etwa seit 17/18 Uhr, dass es Megadeth sind. ;)