Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Metallica wären schon ein Hit gewesen. ACDC auch. Alles andere wird dann so unter "schaue ich mir mal an" laufen.

Ich sage mal so, ich werde nichts erwarten und dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zum Glück:o
Jetzt kanns eigentlich nur noch Manowar, Slipknot oder Black Sabbath werden.

beim forumtreffen sagte jemand, das es wohl definitiv nicht Manowar wären...habe ich noch irgendwie so in den Ohren das das ein windchen daherflüsterte ;)

slipkot schliesse ICH aus, da die ankündigung ja hiess:

war noch nie in wacken ABER wird ALLE freuen!

also muss es schon was oldschool gutes sein, wenn die sich soo sicher sind das es "kaum" diskutiert werden wird.

was bleibt..?

ac dc .. halte ICH für sehr unwahrscheinlich ( würde mich aber echt freuen wenn ! )

Black sabbath,
Megadeth
Led Zeppelin
Godsmack ??

irgendwas ziemlich "altes" würd ich tippen, wenn es also nicht Metallica sein werden :(
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
das wird der neue SPONSOR BILD

erst bekommen die die "exklusiv info" zu Motörhead vorm Festival ( lange vor dem Forum, wer sich noch an den thread errinenrn kann...)
dann dies "interview" mit Metallica und die Wacken Frage..
nun das Dementi...

ich seh´s schon:

Wacken BECK´s, ZDF-Kultur ?, und BILD als die grossen sponsoren
achja und relentless

... und den Livestream gibt es dann nur noch bei Bild+ im Abo... da werden sich die Daheimgebliebenen aber freuen. :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.397
2.641
128
33
Aber egal welcher Headliner es am Freitag wird, ärgern werden wir uns sowieso :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Aber egal welcher Headliner es am Freitag wird, ärgern werden wir uns sowieso :D

wer hat eigentlich gesagt, dass der Headliner bestätigt wird (außer der Bild)... hab nur von offizieller Wacken-Seite gelesen, dass bei den Metal Dayz "weitere Bands" bestätigt werden. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wer hat eigentlich gesagt, dass der Headliner bestätigt wird (außer der Bild)... hab nur von offizieller Wacken-Seite gelesen, dass bei den Metal Dayz "weitere Bands" bestätigt werden. :ugly:

so ganz blicke ich da auch nicht durch.
Ich habe das auch so verstanden das es zwar "weitere Band-bestätigungen" geben wird.

UND halt einen Headliner der noch nie da war ABER ob der auf den Metal dayz genannt wird, jöre ich da nicht raus...und glaube ich auch nicht..

eher so in richtung weihnachten irgendwann.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.218
533
118
40
Hamburg & Berlin

Hrm...naja traurig bin ich darüber nicht.
Fragt sich nun wer die Alternative ist...ich hoffe jedenfalls nicht auf Alternative, Grunge oder Nu Metal Bands. :ugly:
Das würde wie Wackentom sagt eher polarisieren als eine Band sein "die euch gefallen wird"...also wenn ich mich mit einer Aussage so aus dem Fenster lehne, dann muss man sich schon sicher sein, dass das eine Band ist die zumindest nicht polarisiert. In den Umfragen aus dem Bandwünscheforum müssten das also schon Bands sein, die viele Stimmen und ungefährt 80% Zustimmung und mehr haben und nicht irgendwo bei 50-70% herumdümpeln.

Black Sabbath wäre mit über 91,02 % Zustimmung so ein Kandidat für "wird euch gefallen". :D

Weitere:

Van Halen - 82,93%
Dream Theater - 82,83%
Disturbed - 82,52%
Manowar - 82,44%
Rush - 80,95%
ACDC - 80,06%
Led Zeppelin - 79,74%
KISS - 79,59%
Megadeth - 78,57%


Alle anderen Bands haben, wenn ich nichts übersehen hab, teilweise deutlich unter 75% und fallen zumindest für mich doch eher unter Polarisierungskandidaten oder sind schlichtweg nicht als DER Headliner geeignet (z.B. Eluveitie, Bolt Thrower, Tenacious D...)

Und dass die Orga tatsächlich Queensryche als Headliner ansetzt, wäre zwar überaus genial und löblich, aber das bezweifle ich doch stark und dann würden wieder alle meckern, die die Band nicht kennen. :D

beim forumtreffen sagte jemand, das es wohl definitiv nicht Manowar wären...habe ich noch irgendwie so in den Ohren das das ein windchen daherflüsterte ;)

Das Windchen hab ich auch gehört und dieses Windchen hat eine andere Person von jemandem aus dem Backstage Bereich gehört, dass Manowar aus den Verhandlung raus sind, obwohl sie billiger seien als Rammstein. Das hatte für gewisse Verärgerung gesorgt...(verständlicherweise, sollte es tatsächlich stimmen...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Alles wiederholt sich.

Ich genieße es gerade sehr das es die dritte Welle Death Metal gibt.

Beim Black Metal fällt es mir sogar schwer zu sagen wie oft es wieder "Inn" war. Ich würde sagen das wir nach der 4. Welle gerade in einem Tal sind.

Wobei es ja immer stark davon abhängig ist in welchen Kreisen man sich bewegt.

3. Welle?

4. Welle?

Beispiele?
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Es wird Manowar!



Und hört auf, über soad zu labern! Endlich mal wieder ne kapelle mit wiedererkennungswert in dem ganzen einheitsbrei!

Und slipknot wird nie zur Legende, weil sie nix besonderes und schon gar nix legendäres gerissen haben. Die sind einfach nur affig anzusehen. Das ist ein nachgewiesener und unumstößlicher Fakt!

MfG klappi :)

Ach ja: Jetzt ist alles gesagt. Der Fred kann geschlossen werden. :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hrm...naja traurig bin ich darüber nicht.
Fragt sich nun wer die Alternative ist...ich hoffe jedenfalls nicht auf Alternative, Grunge oder Nu Metal Bands. :ugly:
Das würde wie Wackentom sagt eher polarisieren als eine Band sein "die euch gefallen wird"...also wenn ich mich mit einer Aussage so aus dem Fenster lehne, dann muss man sich schon sicher sein, dass das eine Band ist die zumindest nicht polarisiert. In den Umfragen aus dem Bandwünscheforum müssten das also schon Bands sein, die viele Stimmen und ungefährt 80% Zustimmung und mehr haben und nicht irgendwo bei 50-70% herumdümpeln.

Black Sabbath wäre mit über 91,02 % Zustimmung so ein Kandidat für "wird euch gefallen". :D

Weitere:

Van Halen - 82,93%
Dream Theater - 82,83%
Disturbed - 82,52%
Manowar - 82,44%
Rush - 80,95%
ACDC - 80,06%
Led Zeppelin - 79,74%
KISS - 79,59%
Megadeth - 78,57%


Alle anderen Bands haben, wenn ich nichts übersehen hab, teilweise deutlich unter 75% und fallen zumindest für mich doch eher unter Polarisierungskandidaten oder sind schlichtweg nicht als DER Headliner geeignet (z.B. Eluveitie, Bolt Thrower, Tenacious D...)

Und dass die Orga tatsächlich Queensryche als Headliner ansetzt, wäre zwar überaus genial und löblich, aber das bezweifle ich doch stark und dann würden wieder alle meckern, die die Band nicht kennen. :D



Das Windchen hab ich auch gehört und dieses Windchen hat eine andere Person von jemandem aus dem Backstage Bereich gehört, dass Manowar aus den Verhandlung raus sind, obwohl sie billiger seien als Rammstein. Das hatte für gewisse Verärgerung gesorgt...(verständlicherweise, sollte es tatsächlich stimmen...) :D

Du darfst bei den forum Bandwünschen eventuell nicht vergessen, das einige durchaus auch diese Umfrage Online oder per Brief mitmachen, da sind ja auch "Wunschbands" gefragt..so könnten sich die stimmenanteile geringfügig noch "verschieben"

wobei ich das recht ähnlich sehe wie du es erklärt hast.


Es wird Manowar!



Und hört auf, über soad zu labern! Endlich mal wieder ne kapelle mit wiedererkennungswert in dem ganzen einheitsbrei!

Und slipknot wird nie zur Legende, weil sie nix besonderes und schon gar nix legendäres gerissen haben. Die sind einfach nur affig anzusehen. Das ist ein nachgewiesener und unumstößlicher Fakt!

MfG klappi :)

Ach ja: Jetzt ist alles gesagt. Der Fred kann geschlossen werden. :)

wer hat denn über Soad gelästert? die sind doch genial, allerdings nicht als Headliner für Wacken! eher son 20 uhr kandidat oder eben im "abendprogramm"

Das muss irgendwas "abgefahrenes" sein, wenn man so den Jensen einschätzt was er sagte als manche Bands aus "alten" tagen das erste mal bei "IHM" auf dem Wacken waren....

irgendwas aus den vor 80igern tippe ich!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.397
2.641
128
33
Jetzt weis ich wer's wird!
Bestimmt hat Tobias sammet ne neue Band. Und die wird der über Headliner :o
 

schniedv

Member
28 Nov. 2011
44
0
51
Ansbach
Disturbed Restart fänd ich geil. Aber doch nicht als Headliner.

Das Metallica noch nie auf dem grössten Metalfestival gespielt haben geht eigentlich gar nicht. Wär ich Metallica, wollte ich diese Kerbe in der Knarre haben.

Ich persönlich würde mir Sytem of a Down wünschen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.218
533
118
40
Hamburg & Berlin
Du darfst bei den forum Bandwünschen eventuell nicht vergessen, das einige durchaus auch diese Umfrage Online oder per Brief mitmachen, da sind ja auch "Wunschbands" gefragt..so könnten sich die stimmenanteile geringfügig noch "verschieben"

wobei ich das recht ähnlich sehe wie du es erklärt hast.

Ja...dieses kleine Feld. Ich persönlich hab das nie benutzt, um mir Headliner zu wünschen. :D

Klar das gibt es auch Umfragen, aber egal was da raus kommt. Keiner wird eine verhältnismäßige Newcomerband (wie z.B. Eluveitie, die auch da vermutlich weit oben sein dürften) als Headliner buchen. ^^
Fragt sich nur, ob da die Leute bei den moderneren Bands weiter vorn liegen, weil das Forum ggf. konservativer votet.

Aber ich vertrau allgemein lieber auf eine öffentliche Umfrage.
Nicht, dass da so ein Ergebnis vorliegt wie "wir wollen unbedingt kleinere Becher"...
Das wär in etwa so als wenn man Limp Bizkit als Headliner bestätigen würde...etwa diametral zum Forumsergebnis. :D



wer hat denn über Soad gelästert? die sind doch genial, allerdings nicht als Headliner für Wacken! eher son 20 uhr kandidat oder eben im "abendprogramm"

Das muss irgendwas "abgefahrenes" sein, wenn man so den Jensen einschätzt was er sagte als manche Bands aus "alten" tagen das erste mal bei "IHM" auf dem Wacken waren....

irgendwas aus den vor 80igern tippe ich!

Was SOAD betrifft sehs ichs genaus so.