Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ach ja: Jetzt ist alles gesagt. Der Fred kann geschlossen werden. :)

Stümmt nich! Erst, wenn die letzte Band bestätigt ist, kann es keine inoffiziellen Bestätigungen mehr geben!

Ja...dieses kleine Feld. Ich persönlich hab das nie benutzt, um mir Headliner zu wünschen. :D

Klar das gibt es auch Umfragen, aber egal was da raus kommt. Keiner wird eine verhältnismäßige Newcomerband (wie z.B. Eluveitie, die auch da vermutlich weit oben sein dürften) als Headliner buchen. ^^
Fragt sich nur, ob da die Leute bei den moderneren Bands weiter vorn liegen, weil das Forum ggf. konservativer votet.

Aber ich vertrau allgemein lieber auf eine öffentliche Umfrage.
Nicht, dass da so ein Ergebnis vorliegt wie "wir wollen unbedingt kleinere Becher"...
Das wär in etwa so als wenn man Limp Bizkit als Headliner bestätigen würde...etwa diametral zum Forumsergebnis. :D
.

Vor diesem Hintergrund wäre es mal ausnahmsweise interessant, wenn die Umfrage auch veröffentlicht würde
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber egal welcher Headliner es am Freitag wird, ärgern werden wir uns sowieso :D

Kann shorty dann für uns machen. :D

Weitere:

Van Halen - 82,93%
Dream Theater - 82,83%
Disturbed - 82,52%
Manowar - 82,44%
Rush - 80,95%
ACDC - 80,06%
Led Zeppelin - 79,74%
KISS - 79,59%
Megadeth - 78,57%

Oh, ist das exemplarisch, oder gibt's da noch mehr? Das überrascht mich dann doch, dass gerade Disturbed sich in so eine - ahem - illustre Gesellschaft einfügen. :D

Oh das wäre lustig. Gibt ja sowieso kaum ne beschisserene Band als Limp Biskuit und dann noch in Wacken :D

Wirklich lange waren die auch noch nicht mal erfolgreich. So eine Reunion (obwohl, sie machen ja wieder was) braucht man noch weniger als Running Wild. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Na dann lass es 22 Uhr sein. Aber die Band ist halt in Metal-Kreisen nicht unbedingt die erste Wahl, auch wenn es durchaus Metaller gibt, die sie hören.

Natürlich. Aber ich sehe die Band schon auf einer Ebene knapp unter Rammstein. Auch wenn es keine typische Metalband ist. Wenn Wacken, dann sehr hoher Slot und ganz oben auf Plakat und Shirt (nur ob Wacken kann ich schwer einschätzen).

smi
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Oh, ist das exemplarisch, oder gibt's da noch mehr? Das überrascht mich dann doch, dass gerade Disturbed sich in so eine - ahem - illustre Gesellschaft einfügen. :D

Das sind jetzt so die größeren Namen, wobei Rush weniger Nennungen hatte, aber sicher Headlinerpotenzial hat, während Tenacious D und Eluveite auch Top-Werte hatten, aber kaum als Headliner durchgehen können.

Auf der anderen Seite stehen noch Bolt Thrower super dar, aber dass eine Death Metal Band der große Headliner wird, wäre auch neu. ^^

Bolt Thrower - 90% bei 72 Nennungen.
ZZ Top - 73% bei 97 Nennungen eher umstrittener

Solala umstritten hingegen:
System Of A Down - 66,99% (140 Nennungen)
Slipknot - 62,15% (133 Nennungen)

Sehr schlecht:
Status Quo - 58, 82% (30 Nennungen)
Korn - 47,25% (78 Nennungen)


Weitere interessante Werte:
Trans-siberian Orchestra - 80% (36 Nennungen)
(Savatage Reunion scheidet aus, weil 2002 bereits da gewesen)

Wär wäre denn sonst überhaupt noch als Headliner denkbar, der noch net da war. o_O