Versandkosten als neue Nebeneinnahme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sorry, aber ich kenne keinen Studenten oder Schüler der wg. 4,50 € am Hungertuch nagen muß. Dafür gibts nämlich Mamma, Papa, Onkel, Tanten, Omas, Opas oder Kumpels. Und für 170,- - Öcken hats ja vorher auch gereicht.

Dieses Gejammer ist doch völlig schwachsinnig.

Es ist auch keine Wucher sondern ein marktüblicher (und eher noch günstiger) Preis von Versandkosten. Es handelt sich hierbei ja nicht um Porto (das ist mit drin). Und als Unternehmer muß ich diese Kosten berechnen. Jeder gute Geschäftsmann muß seine Kosten berechnen und auch weiterberechnen. Ansonsten ist man u.U. nämlich schneller pleite als man denkt. Es sind also rein wirtschaftliche Gründe. Wer dies nicht versteht lebt leider in der falschen Welt.

@VoiVoD: Du bist scheinbar extrem Beratungsresistent. Du blubberst irgendwas durch die Gegend ohne Ahnung und ohne jegliches Hintergrundwissen oder gar Betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Es ist einfach mal Wucher :confused:. Nein, es ist kein Wucher, sondern einfach eine betriebswirtschaftliche Kostenrechnung die man hier aufstellen muß. Aber das begreifst Du scheinbar nicht.

Glaub einfach weiter an dein Wuchermärchen :rolleyes:


Siehst du Voivod? Gut gelesen?
Das meine ich jetzt. Nix anders.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Bääm ist unwissend.

4.50 für eine Dienstleistung, die 0.58 + interne Kosten (von Fans für Fans) kostet ist: WUCHER.

Bääm sollte Kalkulation lernen.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich finde die Ursprüngliche Frage auch berechtigt.
Kosten sollen da aufgeführt werden wo sie anfallen.

Die Versandkosten sind aber der einzige Posten bei dem es sich lohnt zusammen zu bestellen.

Die Argumente das man sich wegen 4 Euro nicht anstellen soll, finde ich recht übertrieben. Hier geht es um das Prinzip!

Wenn in den 4,50 Euro die ganzen kosten für das herstellen, verwalten und versenden der Tickets mit drinnen ist, dann darf dieses nicht mehr als Grund für die Erhöhung der Ticketpreise genommen werden. (was ja auch schon mal aufgeführt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Bääm ist unwissend.

4.50 für eine Dienstleistung, die 0.58 + interne Kosten (von Fans für Fans) kostet ist: WUCHER.

Bääm sollte Kalkulation lernen.

Solche Diskussionsteilnehmer wie du sind die BEsten.

Eine These hinstellen (Abzocke/Wucher) die gar nicht s mit Kritik zu tun hat. Jedes Argument welches versucht deine These zu widerlegen tust du mit "Stimmt nicht, ist Wucher" ab. Ohne jegliche Argumente zu bringen.
über x Seiten schreibst du nur das alle keine Ahnung haben und es eben doch Wucher ist.

Das jeder Versandhandel am Ende keinen Verlust am Versand macht sollte klar sein.
Da die Tickets aber personalisert sind ist der Versand schon aufwändiger. Bestellung nehmen, Aufkleber ausdrucken, aufkleben, einscannen, (Nummer-Name) eintüten, zumachen. Dazu die Kosten für das Porto, Material, Gehalt etc. Die Zeit sehe die ein Mitarbeiter da verbringt sehe ich da als eher nebensächlich an. Wenn aber x Leute (mindestens 3, da Personal verdreifacht) vielleicht 2 Monate an dem Versand arbeiten und wie die Müllsammler mind. 10 € bekommen, dann kommt da schon eine gewisse Personalkosten Summe zusammen. Gehen wir mal mit Nebenkosten von 3500€ aus (10500€ pro Monat) und die brauchen 2 Monate alles zu versenden (21000€) macht schon mal 28 cent pro Ticket. Wenn die länger brauchen oder es vielleicht sogar 6 oder 9 Leute gibt....Die 28 cent gehen ja eher in die Minimalrichtung. Man bezahlt halt bei seinen einfachen Tickets den teureren Versand von X-Mas Ticket etc mit.
Wenn dann noch viele Leute das Bonus T-Shirt bestellt haben wird es ja ungleich komplizierter. Da muss man die richtige Ticketnummer-Namen-T Shirt-Kombination richtig verpacken. Da geht die Personalnummer für den Versand wohl eher in Richtung 9 oder mehr. Und die Personalkosten in Richtung 1 € pro Karte :) Bei 5 Karten wären das dann schon 5 € und man bezahlt nur 4,50€.

Dein + interne Kosten willst du ja nicht aufschlüsseln. Es wurden hier Beispiele gebracht die du nicht akzeptierst. Wenn die internen Kosten 50 cent sind, sind die Gesamtkosten natürlich fraglich. Wenn sie 3 € betragen eher weniger.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Wer von den Versandkosten-Abzock-Befürworter wäre bereit €4,50 P/V für 1 CD zu bezahlen? Ich möchte CDs loswerden.:o

Für 6 CDs nimm ich auch 4,50.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wer von den Versandkosten-Abzock-Befürworter wäre bereit €4,50 P/V für 1 CD zu bezahlen? Ich möchte CDs loswerden.:o

Für 6 CDs nimm ich auch 4,50.

Das ist doch total üblich...bei ebay machen das viele...

Das kommt ganz darauf an. Bei Amazon zahle ich bei den Unterhändlern standardmäßig 3 €. Wenn ich eine CD bei ebay kaufe, dann sind es auch meist irgendwas um die 3 € Versand. Es ist ein Angebot und ich vergleiche da wo ich günstiger wegkomme. Das ist meistens da, wo kein Versand anfällt, weswegen ich meine CDs meistens direkt in einem Laden kaufe und online praktisch nie bestelle.

Online bestelle ich nur dann, wenn es keinen anderen Weg gibt und dann da wo ich schon einen Account habe.
Da ist der Gang in den Metal-Laden des Vertrauens oder zum Großkapital (Saturn) unterm Strich gern billiger.

Manchmal zahle ich auch einfach 1 € mehr, weil ich keine Lust habe mir für jeden Pups einen seperaten Account anzulegen. Da zahle ich freiwillig den einen Euro für Bequemlichkeit drauf.
 

maruschke

Newbie
9 Aug. 2013
17
0
46
mal ein paar zitate aus meinen emails von metaltix

"Bitte beachte, dass alle Bestellungen, die einen Wert von 500 Euro übersteigen, auf mehrere Päckchen aufgeteilt werden, um die Versicherungsgarantie zu bewahren. Ihr bekommt alle Tickets, die Ihr bestellt bzw. bezahlt habt. Wir weisen darauf hin, dass die Päckchen an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden können, obwohl sie gleichzeitig verschickt worden sind."
(ich habe 3 ticketes bestellt, müsste diese also in 2 päckchen erhalten, oder?)

und

"Du erhältst dann separat von DHL eine Versandbestätigung mit Deinem Sendungsverlauf."

da ist es wohl nicht all zu verwunderlich, dass wir einschreiben o.ä. erwarten bei DEN Versandkosten.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Bitte beachte, dass alle Bestellungen, die einen Wert von 500 Euro übersteigen, auf mehrere Päckchen aufgeteilt werden, um die Versicherungsgarantie zu bewahren. Ihr bekommt alle Tickets, die Ihr bestellt bzw. bezahlt habt. Wir weisen darauf hin, dass die Päckchen an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden können, obwohl sie gleichzeitig verschickt worden sind."
(ich habe 3 ticketes bestellt, müsste diese also in 2 päckchen erhalten, oder?)

und

"Du erhältst dann separat von DHL eine Versandbestätigung mit Deinem Sendungsverlauf."

da ist es wohl nicht all zu verwunderlich, dass wir einschreiben o.ä. erwarten bei DEN Versandkosten.

Ich bezahle schon für einen Einschreiben alleine schon €5,95 OHNE Porto. (81ct binnenverkehr in Belgien, es sei du kaufst 10 Marke gleichzeitig), macht also €6,76. Sieht ihr was?

Also... wer meint es für 68ct machen zu können, soll INNERHALB 24 Stunden, mir mein Päckchen besorgen! Abfahrt ab JETZT. (Sonntag, den 1. September 2013, 15.05Uhr)

Wer das nicht kann, is also selbst ein Wucherer, und wird die Konzequenzen tragen müssen. (et pour l'info, j'habite Charleroi, Région Wallonne)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich bezahle schon für einen Einschreiben alleine schon €5,95 OHNE Porto. (81ct binnenverkehr in Belgien, es sei du kaufst 10 Marke gleichzeitig), macht also €6,76. Sieht ihr was?

Also... wer meint es für 68ct machen zu können, soll INNERHALB 24 Stunden, mir mein Päckchen besorgen! Abfahrt ab JETZT. (Sonntag, den 1. September 2013, 15.05Uhr)

Wer das nicht kann, is also selbst ein Wucherer, und wird die Konzequenzen tragen müssen. (et pour l'info, j'habite Charleroi, Région Wallonne)

und was hast das mit deutschen postkosten und postverkehr zu tun? :o