Beschriftung der Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
grundsätzlich gibt es immer möglichkeiten einen aufkleber rückstandslos und zerstörungsfrei zu entfernen. die frage ist aber, kann man dann einen neuen aufkleber in so einer guten qualität herstellen, das er vom original nicht zu unterscheiden ist...und...wie bekommt man den namen in der db geändert...:ugly:
Gibt doch so Kleber, der sich nach so und so vielen Stunden verändert bzw. wo sich mehrere Inhaltsstoffe verbinden und dann verschmilzt das bzw. wird mit dem Material verschweißt quasi. Die Beschreibung klingt irgendwie danach und das dann von einem Ticket zu entfernen.. :ugly:
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Gibt doch so Kleber, der sich nach so und so vielen Stunden verändert bzw. wo sich mehrere Inhaltsstoffe verbinden und dann verschmilzt das bzw. wird mit dem Material verschweißt quasi. Die Beschreibung klingt irgendwie danach und das dann von einem Ticket zu entfernen.. :ugly:

Das hat man bei den Windows XP Lizenz Aufklebern auch versucht, zusätzlich dazu waren diese auch noch ausgestanzt.

War trotzdem kein Problem, diese Rückstandslos in Originalzustand auf andere PCs zu kleben ^^:D
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Kontrolliert doch eh wieder keiner:rolleyes: Das ganze macht doch nur Sinn wenn auch kontrolliert wird und wenn se nur jeden dritten checken....
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
bitte nicht ne neue Kalkulation in "warum die Preiserhöhung" schreiben, weil die Druckkosten ja nun doch geringer wären blablabla....:ugly::ugly::ugly:

OMG, nein! :D

jedenfalls ist es erheblich einfacher als ein Ticket zu fälschen (soll ja auch schon passiert sein). Und den Schwarzhändler, der eigenmächtig eine Umpersonalisierung vornimmt, wird es wohl auch kaum interessieren, ob der Name in der DB geändert wurde. Der Angeschissene ist dann der Käufer, der vor verschlossenen Toren steht (ob es ihm recht geschieht, wenn er sein Ticket über ominöse Wege kauft, sei mal dahingestellt).

...und so kommt man von einem semi-legalen Zweitmarkt zu einem eindeutig illegalen Schwarzmarkt. Das ist schon ein Schritt weiter. In dem Fall ist der Käufer dann wirklich zu blöd. Da kann dann niemand mehr helfen.

Kontrolliert doch eh wieder keiner:rolleyes: Das ganze macht doch nur Sinn wenn auch kontrolliert wird und wenn se nur jeden dritten checken....

Oh, Zeitreisender? Dann flüster mir doch auch bitte, wer 2015 alles auftritt! :o

...eine 33% Stichprobe bringt auch schon viel, übrigens. ;)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich weiß ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich würde mir keine Karte für 170€ kaufen (und in meinem Fall noch Benzin für 1200km bezahlen), wenn ich ne Chance von auch nur 5% hätte, damit nicht reinzukommen.

Klar, aber dennoch komisch das selbst nachts, als die Schlange minimal war nicht kontrolliert wurde. Wenn tagsüber wieder die endlosen Schlangen da sind wäre es auch echt mies, jeden einzeln zu kontrollieren :cool:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Klar, aber dennoch komisch das selbst nachts, als die Schlange minimal war nicht kontrolliert wurde.
Das war ja auch zu einer Zeit als man den Namen noch erst auf dem Tresen der Bändchenausgabe hätte eintragen können. ^^


Wenn tagsüber wieder die endlosen Schlangen da sind wäre es auch echt mies, jeden einzeln zu kontrollieren.
Nö, das geht eigentlich recht flink.
Die grösste Verzögerung werden die Leute verursachen die erst nach Aufforderung anfangen ihren Ausweis raus zu kramen, statt das Ding einfach direkt zusammen mit dem Ticket vorzuweisen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich würde mir keine Karte für 170€ kaufen (und in meinem Fall noch Benzin für 1200km bezahlen), wenn ich ne Chance von auch nur 5% hätte, damit nicht reinzukommen.

Dein Ausweiss sollst du bei dir tragen. 1. Problem gelöst.
Dein Ticket sollst du bereit halten. 2. Problem gelöst.
Bei der Bestellung deines Tickets solltest du auf deinem Namen geachtet haben, keine reisen Fehler, sodass man den Namen nicht erkennen kann. Wenn dat alles korrekt ist, dann is auch das 3. Problem gelöst.

Und gleichzeitig Problem 4. Denn dann war dein Beitrag nämlich umsonst.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Klar, aber dennoch komisch das selbst nachts, als die Schlange minimal war nicht kontrolliert wurde. Wenn tagsüber wieder die endlosen Schlangen da sind wäre es auch echt mies, jeden einzeln zu kontrollieren :cool:

Naja, der Aufkleber lässt sich nach 24 Stunden nicht mehr entfernen ohne das Ticket ernsthaft zu beschädigen. Wer es versuchen will - bitte, mit denen aufs Gelände kommt ihr aber nicht. :ugly:

Aber ja, der Name in der Datenbank wird natürlich beim Scan überprüft und er muss mit Perso und Ticket übereinstimmen. Da reicht ja ein kurzer Blick.

und es stand da ja an der Bändchenausgabe: Stichprobenartige Kontrolle !
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dein Ausweiss sollst du bei dir tragen. 1. Problem gelöst.
Dein Ticket sollst du bereit halten. 2. Problem gelöst.
Bei der Bestellung deines Tickets solltest du auf deinem Namen geachtet haben, keine reisen Fehler, sodass man den Namen nicht erkennen kann. Wenn dat alles korrekt ist, dann is auch das 3. Problem gelöst.

Und gleichzeitig Problem 4. Denn dann war dein Beitrag nämlich umsonst.

Was er meinte ist: Er wird sich hüten, ohne garantiert originale Karte in Wacken aufzutauchen. :D

Stichprobe oder komplette Kontrolle - egal.
 

Martini77

Newbie
14 Okt. 2012
6
0
46
Moin!
Habe Gestern meine Tickets bekommen mit AUFGEDRUCKTEM Namen. Nix mit Aufkleber...
Gruß,
Martini