SUMMER BREEZE 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
die 24 std Frist. Zu gönnen ist es Jedem alle Male. Ich fänds halt nur ätzend, wenn man in Zukunft kein Ticket mehr kriegt, wenn man sich nich innerhalb der ersten 48 Std nach dem Festival entscheidet, ob man das Folgejahr wieder hinfahren will...

nervt mich auch. Genaus wie das Breeze sofort nach Festivalende den Vorverkaufstartet, sowie das Bestätigen der ersten Bands fürs nächste Jahr während das Festival noch läuft. Ich möchte das Festival geniesen und nicht schon sofort an nächstes Jahr denken:ugly:

benOwar

30 Apr. 2010
20.657
11.703
128
37
Ddorf
nervt mich auch. Genaus wie das Breeze sofort nach Festivalende den Vorverkaufstartet, sowie das Bestätigen der ersten Bands fürs nächste Jahr während das Festival noch läuft. Ich möchte das Festival geniesen und nicht schon sofort an nächstes Jahr denken:ugly:

Zumal ja viele auch Dauergäste sind. Die werden ja nich direkt nach Hause stürmen und sich das nächste Ticket sichern, aber wenns dort auch so Ausmaße wie beim W:O:A annimmt, wird das in naher Zukunft leider drauf hinauslaufen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin

Wobei ich mich doch riesig gefreut habe als bei Wacken King Diamond und Emperor angekündigt wurden. ^^
Aber gut...ich kaufe seit 2004 oder 2005 die sog. X-Mas Tickets. :D

Verstehe aber schon, dass es manche nervt.
Aber es gibt Festivals, die schon während des Festivals die Tickets für nächstes Jahr verkaufen. :D

Da sind die ersten 75% dann auch schon weg. ^^"

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Zumal ja viele auch Dauergäste sind. Die werden ja nich direkt nach Hause stürmen und sich das nächste Ticket sichern, aber wenns dort auch so Ausmaße wie beim W:O:A annimmt, wird das in naher Zukunft leider drauf hinauslaufen.

richtig. Und das nervt mich jetzt schon. Das war nämlich mein erster Gedanke

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Verstehe aber schon, dass es manche nervt.
Aber es gibt Festivals, die schon während des Festivals die Tickets für nächstes Jahr verkaufen. :D

genau sowas finde ich bescheiden. Ich will mein Festival geniesen und nicht mit den Gedanken bei nächstem Jahr sein. Was wäre so schlimm dabei, den Kartenverkauf erst einen Monat danach zu starten:rolleyes:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Wobei ich mich doch riesig gefreut habe als bei Wacken King Diamond und Emperor angekündigt wurden. ^^
Aber gut...ich kaufe seit 2004 oder 2005 die sog. X-Mas Tickets. :D

Ich finde es auf jeden Fall besser, sich auf dem Festival zusammen mit tausenden Gleichgesinnten über die ersten Bestätigungen zu freuen, anstatt alleine zu hause vor dem Computer. Der Trailer für das nächste Jahr ist bei mir ein fester Bestandteil des Festivals, auf den ich mich wie auf eine Band freue. Und wenn dann auch noch wie dieses Jahr ein Traum für mich in Erfüllung geht (Emperor), noch besser. Zuhause würde ich nur meinen Monitor schmutzig machen. :ugly:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
die 24 std Frist. Zu gönnen ist es Jedem alle Male. Ich fänds halt nur ätzend, wenn man in Zukunft kein Ticket mehr kriegt, wenn man sich nich innerhalb der ersten 48 Std nach dem Festival entscheidet, ob man das Folgejahr wieder hinfahren will...
Dann ist ja gut. :D

Meinst Du das HELLFEST? Hier weiß ich, dass schon während des Festivals Tickets bzw. Lose für's Folgejahr für 1/3 weniger des regulären Preises verkauft werden.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Das wäre ja noch weniger schlimm, aber ein Skatepark? Das ist doch nicht das Hurricane

Skatepark gibts soviel ich weiß auch beim Full Force, was eine ähnliche musikalische Ausrichtung wie das Breeze hat. Wiegsagt hoffe die Frage im Formular war ein Seitenhieb gegen ein gewisses Festival

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Skatepark gibts soviel ich weiß auch beim Full Force, was eine ähnliche musikalische Ausrichtung wie das Breeze hat. Wiegsagt hoffe die Frage im Formular war ein Seitenhieb gegen ein gewisses Festival

Und wieso Seitenhieb?
Was verspricht sich das Breeze davon? Und was würde es Wacken jucken? :confused:

Versteh ich net ganz...zumal man ja irgendwie immer sooo viel Wert darauf legt nicht mit Wacken verglichen zu werden...:rolleyes:

Macht IMO keinen großartigen Sinn. :confused:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Und wieso Seitenhieb?
Was verspricht sich das Breeze davon? Und was würde es Wacken jucken? :confused:

Versteh ich net ganz...zumal man ja irgendwie immer sooo viel Wert darauf legt nicht mit Wacken verglichen zu werden...:rolleyes:

Macht IMO keinen großartigen Sinn. :confused:

ist wiegesagt nur eine Vermutung weil man oft bei Artikeln oder Texten die sich über das WOA auslassen die "Jahrmarktakraktionen" herangezogen werden.
Hoffe aber echt nicht dass sowas kommt, jetzt nicht mal wegen dem Preisen sondern eher wegen der Fläche, weil die gibt es aufn Breeze im Gegensatz zum WOA nicht für solche Sachen. Ist so schon eng genug auf dem Infield.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
ist wiegesagt nur eine Vermutung weil man oft bei Artikeln oder Texten die sich über das WOA auslassen die "Jahrmarktakraktionen" herangezogen werden.
Hoffe aber echt nicht dass sowas kommt, jetzt nicht mal wegen dem Preisen sondern eher wegen der Fläche, weil die gibt es aufn Breeze im Gegensatz zum WOA nicht für solche Sachen. Ist so schon eng genug auf dem Infield.

Es war schon 2008 recht eng auf dem Infield...da ist obwohl das Wacken deutlich größer ist mehr Platz und Bewegungsfreiraum.
Da passen Attraktionen vom Platz her vermutlich tatsächlich kaum rein.

Aber auch das SB würde durch Attraktionen nicht teurer werden. Das ist so eine komische Sache...die Attraktionen sind doch vermutlich meist Sponsoring-Geschichten und bringen eher Geld ein. Vielleicht weht eher daher der Wind. ;)

(Und mal ganz davon abgesehen, dass es auch geile Attraktionen gibt. :D)