SUMMER BREEZE 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Summerbreeze ist für uns eine Möglichkeit für nächstes Jahr, wir waren noch nie da und es ist eigentlich nicht so weit weg. Das Lineup von 2013 fand ich ziemlich gut, 2012 wars ja (auf den ersten Blick zumindest) ein ziemlicher 0815-Brei. Und dieses Jahr scheint wieder so zu werden.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich bin wirklich auf das Line-Up und darauf gespannt, ob aus dem SUMMER BREEZE ein WACKEN 2.0 wird.

Vieles konnte ich auf WACKEN sehen, somit war ich eigentlich nur für ein paar Bands da. Die ersten Bestätigungen decken sich ja weitgehendst mit denen von WACKEN.

Also bleibt zu hoffen, dass auf'm SUMMER BREEZE ein bisschen mehr Vielfalt reinkommt.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ich bin wirklich auf das Line-Up und darauf gespannt, ob aus dem SUMMER BREEZE ein WACKEN 2.0 wird.

Vieles konnte ich auf WACKEN sehen, somit war ich eigentlich nur für ein paar Bands da. Die ersten Bestätigungen decken sich ja weitgehendst mit denen von WACKEN.

Also bleibt zu hoffen, dass auf'm SUMMER BREEZE ein bisschen mehr Vielfalt reinkommt.

Prong könnten se aber trotzdem holen. Dafür wäre ich sehr dankbar. ;) :)
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wo bitte ist Wintersun eine seltene Bestätigung? Ich hab sie in den letzten beiden Jahren fünf mal gesehen und empfinde sie mittlerweile als ebenso omnipräsent wie Subway to Sally, Ensiferum, CoB und wie sie alle heißen. Lediglich auf dem Breeze waren sie halt lange nicht mehr.

Auf den beschissen Rock the Nation-Veranstaltungen vielleicht, aber woanders sind die noch ewig nicht mehr aufgetreten.


Was mich stört, ist, dass ich glaube, dass es auf dem Breeze auch zu einer Kirmes kommt. Alleine die Frage in dem Flyer, ob man Bungee-Jumping oder einen Skatepark haben will.

Fand ich auch ein wenig strange aber hoffe einfach mal dass das ein Seitenhieb gegen das WOA ist.

Summerbreeze ist für uns eine Möglichkeit für nächstes Jahr, wir waren noch nie da und es ist eigentlich nicht so weit weg. Das Lineup von 2013 fand ich ziemlich gut, 2012 wars ja (auf den ersten Blick zumindest) ein ziemlicher 0815-Brei. Und dieses Jahr scheint wieder so zu werden.

Was die Hauptbühnen-Acts betrifft ist oft Einheitsbrei dabei, allerdings gibt es dafür auf der Zeltbühne jedes Jahr richtige Perlen, vorallem 2012.

Mich kotz auch weng an dass die ersten Bestätigungen gleich mehrere große Bands sind die scho öfters da waren und damit Chancen auf andere großen Bands niedriger werden, vorallem was andere Bands aus der Melo-Richtung betrifft. Denke ATG kann ich diesmal auch vergessen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Mag sein. Aber zumindestens hat das Bang your Head dann auch wirklich Headliner.

Zumal das Breeze eh nicht für mich in Frage kommt da zuweit weg und Heavy/Power/Hair Metal Bands werden glaube ich ausgelassen und wenn kommen Sabaton oder Powerwolf wenn ich die Linie Ups richtig verfolgt habe. :confused:

Ja, also Summerbreeze hat bandtechnisch auch immer mehr Metalcore und Hardcore, was einfach gar nicht meins ist. Ich war nur 2008 auf dem SB. Es hatte mir durchaus gefallen, aber das Publikum war damals schon sehr stark durchmischt und gefühlt weniger "Classic-Metal" als auf Wacken und deutlich jünger. Als klassischer Metalhead fühlte ich mich direkt als Exotin. :D

Mir geht das persönlich zu sehr in diese modernen Richtungen, weswegen ich mich vom SB inhaltlich kaum mehr angesprochen fühle. ^^

Die Bands, die mich interessieren, die sind halt auch auf Wacken. Ein guter Teil des Lineups überschneidet sich halt doch. Insofern insb. vor dem Hintergrund der Entfernung ist das SB für mich keine Option.

Dann lieber Bang Your Head, die halt gerne mal originellere Bands ausgraben, die mehr nach meinem Gusto sind. :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ja, also Summerbreeze hat bandtechnisch auch immer mehr Metalcore und Hardcore, was einfach gar nicht meins ist. Ich war nur 2008 auf dem SB. Es hatte mir durchaus gefallen, aber das Publikum war damals schon sehr stark durchmischt und gefühlt weniger "Classic-Metal" als auf Wacken und deutlich jünger. Als klassischer Metalhead fühlte ich mich direkt als Exotin. :D

Mir geht das persönlich zu sehr in diese modernen Richtungen, weswegen ich mich vom SB inhaltlich kaum mehr angesprochen fühle. ^^

Die Bands, die mich interessieren, die sind halt auch auf Wacken. Ein guter Teil des Lineups überschneidet sich halt doch. Insofern insb. vor dem Hintergrund der Entfernung ist das SB für mich keine Option.

Dann lieber Bang Your Head, die halt gerne mal originellere Bands ausgraben, die mehr nach meinem Gusto sind. :D

is leider inzwischen so. Es geht immer mehr in die Moderne und der klassiche Metal bleibt mehr und mehr auf der Strecke.

Bin zwar auch ein Freund moderneren Metals aber trotzdem verschwinden gute alte Metal Bands nach und nach aus den Reihen der Festivallineups, was echt schade is.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
is leider inzwischen so. Es geht immer mehr in die Moderne und der klassiche Metal bleibt mehr und mehr auf der Strecke.

Bin zwar auch ein Freund moderneren Metals aber trotzdem verschwinden gute alte Metal Bands nach und nach aus den Reihen der Festivallineups, was echt schade is.

Da halten das Headbangers, das Keep It True und das Bang Your Head die Fahne hoch. Die beiden ersten sind aber sehr speziell und eine Ecke zu Underground. Das KIT leider auch längst ausverkauft und in der Halle. Das BYH leider für mich sehr weit weg und auch da zieht zunehmend der Standard ein. :/

Gefällt mir nicht.
Ich will ja eigentlich, dass aus der Headbangers Stage in Wacken eine HEADBANGERS STAGE wird im Old School Sinne. Dann wären die Verhältnisse hergestellt. :D

Nya...abwarten. Ich bin an sich nicht prinzipiell abgeneigt gegen das Summerbreeze. Wie gesagt 2008 hatte es mir Spaß gemacht. Aber der moderne Kram wird mir schlicht zuviel. Und ich glaube das Gelände ist auch nicht mehr Rasen...ferner...naja...ich kann mir nicht vorstellen wie auf das kleine Gelände dort 40.000 Leute vor die Bühne passen. Das war damals schon eng. Glaube echtes Erweiterungspotenzial war da auch nicht wirklich.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Da halten das Headbangers, das Keep It True und das Bang Your Head die Fahne hoch. Die beiden ersten sind aber sehr speziell und eine Ecke zu Underground. Das KIT leider auch längst ausverkauft und in der Halle. Das BYH leider für mich sehr weit weg und auch da zieht zunehmend der Standard ein. :/

Gefällt mir nicht.
Ich will ja eigentlich, dass aus der Headbangers Stage in Wacken eine HEADBANGERS STAGE wird im Old School Sinne. Dann wären die Verhältnisse hergestellt. :D

Nya...abwarten. Ich bin an sich nicht prinzipiell abgeneigt gegen das Summerbreeze. Wie gesagt 2008 hatte es mir Spaß gemacht. Aber der moderne Kram wird mir schlicht zuviel. Und ich glaube das Gelände ist auch nicht mehr Rasen...ferner...naja...ich kann mir nicht vorstellen wie auf das kleine Gelände dort 40.000 Leute vor die Bühne passen. Das war damals schon eng. Glaube echtes Erweiterungspotenzial war da auch nicht wirklich.

dazu kann ich nix sagen, da ich noch nie da war. Aber mal schaun, was das Lineup so bringt. Denk ma so um Weihnachten mit dem Adventdskalendar wird isch entscheiden ob ich hinfahre oder nich.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
dazu kann ich nix sagen, da ich noch nie da war. Aber mal schaun, was das Lineup so bringt. Denk ma so um Weihnachten mit dem Adventdskalendar wird isch entscheiden ob ich hinfahre oder nich.

joa das ist der beste Zeitpunkt zu entscheiden, zumal man da noch mehr als locker Tickets bekommt.

Werde wenn ich Urlaub bekomme aufjedenfall hingehen, ist für meine Gruppe das Stammfestivals geworden und liegt eh nicht allzuweit weg.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
joa das ist der beste Zeitpunkt zu entscheiden, zumal man da noch mehr als locker Tickets bekommt.

Werde wenn ich Urlaub bekomme aufjedenfall hingehen, ist für meine Gruppe das Stammfestivals geworden und liegt eh nicht allzuweit weg.

Och wenn die Musik stimmt und sich genug Leute finden, sind mir die 5 Std Fahrt (glaub ich) auch nich zu weit.

werd aber auch mal schaun, was das Graspop bis dahin zu bieten hat. Für mich bisher immer noch das beste Festival auf dem ich bisher war und is immerhin nur etwas mehr als ne Stunde von mir aus entfernt.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Von mir auch sinds keine vier Stunden, vergleichsweise mit Graspop und Wacken ist das sowieso immer sehr nahe. Aber Graspop werden wir zu 99% wieder gehen. Summerbreeze auch mal Adventskalender abwarten, aber wird wohl eher auf Bang your Head und Out & Loud hinauslaufen.

Summerbreeze ist einfach vom Termin her optimal, dieses Jahr habe ich das erste Mal seit Jahren kein Festival im August :(
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Von mir auch sinds keine vier Stunden, vergleichsweise mit Graspop und Wacken ist das sowieso immer sehr nahe. Aber Graspop werden wir zu 99% wieder gehen. Summerbreeze auch mal Adventskalender abwarten, aber wird wohl eher auf Bang your Head und Out & Loud hinauslaufen.

Summerbreeze ist einfach vom Termin her optimal, dieses Jahr habe ich das erste Mal seit Jahren kein Festival im August :(
Das GRASPOP (sowie das HELLFEST) würde ich auch nur allzu gerne mal besuchen.

Aber für 2014 steht bis jetzt nur WACKEN ganz sicher auf meiner Liste, da ich bereits Tickets habe. ;)

Weitere Kandidaten sind das BEASTIVAL / OUT & LOUD oder das LEGACY (hängt vom Billing ab) und das SUMMER BREEZE.

Sollte es diesmal zeitlich endlich hinhauen, wäre das GRASPOP und evtl. mal wieder das BANG YOUR HEAD auch noch auf meiner Wunschliste.