was ist los mit wacken? gesamtkritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
schön, dass hier alle rundum zufrieden waren. kann ich aber nicht nachvollziehen. und eine kritik sollte man auch mal einfach hinnehmen und ich ins gegenteil verdrehen.

Ja und an die eigenen Nase sollte man sich auch mal fassen...oder wieso nimmst du unsere Kritik nicht mal hin?
Und ja, du konntest einiges nicht nachvollziehen, weil dir für einiges auch das Hintergrundwissen gefehlt hat, also nimm es doch einfach an, wenn man dich berichtigt.

gequatscht wird sowieso schon genug falsches. zum kommerz, würde mich mal interessieren, ob die axe duschen, bzw. der jägermeister stand vom woa bezahlt wurden. ich glaube nicht.

Nein natürlich nicht! AXE und Jägermeister haben dafür das Wacken bezahlt...darin liegt ja der Vorwurf! Weißt du überhaupt was "Kommerz" bedeutet?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
schön, dass hier alle rundum zufrieden waren.

Also ich hab hier bisher niemanden mitbekommen, der sich geäußert hat und absolut keinen Kritikpunkt hatte.

kann ich aber nicht nachvollziehen.

Dann ist das dein persönliches Pech.

und eine kritik sollte man auch mal einfach hinnehmen und ich ins gegenteil verdrehen.

Ach, wir dürfen jetzt zu Kritik nicht unsere Meinung äußern, wenn sie unserer Ansicht nach nicht fundiert ist?
Wenn ich jetzt sage, mir ist die Musik von den Bühnen zu laut, darf dann niemand anders seine eigene Meinung dazu äußern?

gequatscht wird sowieso schon genug falsches. zum kommerz, würde mich mal interessieren, ob die axe duschen, bzw. der jägermeister stand vom woa bezahlt wurden. ich glaube nicht.

Wurde schon besprochen.

und wenn die plastikflachen so gefährliche wurfgeschosse sind, dann frag ich mich warum auf dem campground nicht jeden tag ein gemetzel stattfindet, wenn alle leute so agro sind!

Und wenn Taschenmesser wirklich so gefährlich sind, wo sind dann die Haufen abgestochener Menschen auf dem Campground?

aber leute über die köpfe werfen ist ja gott sei dank vollkommen ungefährlich, für den oben, sowie für die unten. und für die ordner auch.

Das Werfen von Crowdsurfern halte ich auch für eine der schlimmsten Unsitten, die ich auf dem W:O:A beobachten musste.
Wenn man keinen Bock drauf hat, dann befördert man denjenigen mit der angebrachten Vorsicht (mein absoluter Ernst) zu Boden, aber ich finde, dass jeder, der am Werfen eines Crowdsurfers beteiligt ist, mindestens vom Festival verbannt werden sollte.


Und jetzt antworte vernünftig oder heul im Stillen darüber, dass niemand deine "Kritik" einfach so hinnimmt, um dir das Gefühl zu geben, im Recht zu sein, und jammer uns nicht die Ohren voll.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.940
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
schön, dass hier alle rundum zufrieden waren. kann ich aber nicht nachvollziehen. und eine kritik sollte man auch mal einfach hinnehmen und ich ins gegenteil verdrehen. gequatscht wird sowieso schon genug falsches. zum kommerz, würde mich mal interessieren, ob die axe duschen, bzw. der jägermeister stand vom woa bezahlt wurden. ich glaube nicht. und wenn die plastikflachen so gefährliche wurfgeschosse sind, dann frag ich mich warum auf dem campground nicht jeden tag ein gemetzel stattfindet, wenn alle leute so agro sind! aber leute über die köpfe werfen ist ja gott sei dank vollkommen ungefährlich, für den oben, sowie für die unten. und für die ordner auch.

Niet lezen is niet goed voor de intelligentie!
Ne pas lire n'est pas bon pour l'intelligence !
Nicht lesen ist nicht gut für die Intelligenz
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Ohne mir hier jetzt alles durchgelesen zu haben, gebe ich trotzdem einfach mal meinen Senf dazu ;-)

So ähnlich wie alpha wolf habe ich mich vor ein paar Jahren auch gefühlt. Von 2003 bis 2009 hatte ich viel Spass auf dem WOA, wobei es 08 und 09 schon etwas weniger wurde. Mir wurde es zu gross, zu voll, zu teuer, etc.

Aber so ist das nunmal, Dinge ändern sich, und wenn sie einem nicht (mehr) gefallen, muss man einfach mal loslassen.
Das WOA ist eben ganz einfach eine kommerzielle Veranstaltung, und es wird immer genügend Leute geben, die solche Veranstaltungen annehmen, wie sie sind. Wer das nicht möchte, bleibt einfach weg.

Seit 2010 beobachte ich das WOA nur noch aus der Ferne durch die Medien. Und freue mich jedes Mal, dass ich nicht hingefahren bin. Stattdessen fahre ich seitdem wieder viel mehr zu kleinen Konzerten und habe dort meinen Spass.

Also mein Fazit ist: Weniger motzen, sondern was einem nicht passt, einfach sein lassen. Gibt genug Alternativen :cool:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ohne mir hier jetzt alles durchgelesen zu haben, gebe ich trotzdem einfach mal meinen Senf dazu ;-)

So ähnlich wie alpha wolf habe ich mich vor ein paar Jahren auch gefühlt. Von 2003 bis 2009 hatte ich viel Spass auf dem WOA, wobei es 08 und 09 schon etwas weniger wurde. Mir wurde es zu gross, zu voll, zu teuer, etc.

Aber so ist das nunmal, Dinge ändern sich, und wenn sie einem nicht (mehr) gefallen, muss man einfach mal loslassen.
Das WOA ist eben ganz einfach eine kommerzielle Veranstaltung, und es wird immer genügend Leute geben, die solche Veranstaltungen annehmen, wie sie sind. Wer das nicht möchte, bleibt einfach weg.

Seit 2010 beobachte ich das WOA nur noch aus der Ferne durch die Medien. Und freue mich jedes Mal, dass ich nicht hingefahren bin. Stattdessen fahre ich seitdem wieder viel mehr zu kleinen Konzerten und habe dort meinen Spass.

Also mein Fazit ist: Weniger motzen, sondern was einem nicht passt, einfach sein lassen. Gibt genug Alternativen :cool:

wenn das alle so sehen würden, dann wäre das forum aber Langweilig :D:D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
solange Ingenieure noch erlaubt sind :angel::D:o

Ingenieure sollten selbstverständlich von der Kontrolle ausgenommen sein, die könnten den Aufbau des Riesenrades in die Hand nehmen oder als neue Attraktion für uns alten Säcke ne Rollatorrennbahn planen :ugly:
bild1223418081345567538.jpg
 

Headbanger_93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
117
0
61
Hoidna
Die Preiserhöhung stört mich ansich nicht,
was ich ein wenig beschissen finde ist das man 1 Tag nach dem Festival mit dem Kartenverkauf fürs Jahr drauf beginnt.

Ich hatte das "Glück" das ich 2013 das WOA nicht besuchen konnte, zwecks Arbeitgeberwechsel und die dadurch einzuhaltende Urlaubssperre.
Ansonsten hätte ich so schnell das Geld nicht aufbringen können
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Die Preiserhöhung stört mich ansich nicht,
was ich ein wenig beschissen finde ist das man 1 Tag nach dem Festival mit dem Kartenverkauf fürs Jahr drauf beginnt.

Ich hatte das "Glück" das ich 2013 das WOA nicht besuchen konnte, zwecks Arbeitgeberwechsel und die dadurch einzuhaltende Urlaubssperre.
Ansonsten hätte ich so schnell das Geld nicht aufbringen können

Na endlich. Das hat bisher noch keiner angesprochen :ugly: