Orga beim Rammstein Auftritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shanks

Newbie
8 Dez. 2011
18
0
46
Bad Segeberg
Ziemlich kurzsichtig Kritikpunkte einfach wegzuwischen.

Einfach zu sagen "wenn Du Probleme hast, ist dein Problem", ist asozial und dumm.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Es gab mehr als genug platz. sowohl vor der Black als auch vor der Party Stage haben die leute teilweise sogar gesessen weil soviel platz war.
Also einfach mal durch den Eingang an der Party Stage gehen und man hat genug platz.
Das einzig nervige war der völlig deplatzierte Captain Morgan Stand genau vor der True Stage.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Zivilrechtlich vorgehen? Na du bist ja klasse! :D
Dürfen dann auch alle klagen, die zu klein sind um die Band in der Menge zu sehen?

Mit dem Ticket erwirbst du dir deshalb ja auch nicht das Recht Rammstein zu sehen, sondern das Recht, an der Veranstaltung Teil zu nehmen. Die Gestaltung dieser Veranstaltung obliegt dem Veranstalter.

Der grund dafür, dass es so schnell voll war ist wie immer der Grund, dass sämtliche Dorsche gerade aus schlurfen, bis es nicht mehr weiter geht. Das verstopft dann schnell die Eingänge...



War es nicht.
Man hatte sowohl bei Purple als auch bei Rammstein noch mehr als genug Platz.

Das ist für mich kein Argument. Ich verklage ja auch keinen Schnapsgersteller, weil ich von dessen Schnaps gekotzt habe.

Fakt ist, dass ich mit meinem Ticket bzw dem Bändchen Anspruch habe, und das wurde mir verwährt.

Zu de Lampen am Eingang: Ich habe die Eingänge offen oder geschlossen gesehen, jeweils mit grünem oder roten Licht. Scheinbar wurde das nicht richtig genutzt. Ich war leider an einem Eingang ca mittig zur True Stage, aber die 2-3 Eingänge rechts und links neben mir haben auch niemanden mehr reingelassen. Und selbst daran, dass man den "Geheimgang" nicht kannte darf es nicht scheitern.

Eine Lösung wäre schon weit vor den Infieldeingängen Displays aufzustellen, welche die offenen und geschlossenen Eingänge darstellen.

Mich persönlich interessiert aber wie ich dafür entschädigt werden kann, dass ich teures Geld für ein Festival ausgegeben habe, obwohl ich nicht die Bands sehen konnte die ich sehen wollte. Den Preis der Karte wieder zu erhöhen ist jedenfalls keine Entschädigung..
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Es gab mehr als genug platz. sowohl vor der Black als auch vor der Party Stage haben die leute teilweise sogar gesessen weil soviel platz war.
Also einfach mal durch den Eingang an der Party Stage gehen und man hat genug platz.
Das einzig nervige war der völlig deplatzierte Captain Morgan Stand genau vor der True Stage.

Wie schon gesagt, von hinten hast du das nicht gesehen, wenn das einer kommuniziert hätte, wär das vielleicht anders gewesen, aber alles was ich sehen konnte war voll, also bin ich davon ausgegangen, dass da kein durchkommen mehr ist. Und ich wollts den Leuten weiter vorn auch nicht antun mich da irgendwohin durchzudrängeln (Eigene Erfahrung: GESAMTES Deep Purple Konzert nur ein Strom von Menschen der mich dauerhaft angerempelt hat - Konzert versaut :( )
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich bin direkt nach dem Deep Purple-Gig von der Mitte der Festivalsarena bis in die ca. 13. Reihe gelaufen bei Rammstein, ganz ohne Probleme und eigentlich auch ohne jemanden zur Seite bitten zu müssen. Vor dem "DJ"-Turm mittig vor den beiden Bühnen war echt genug Platz. Da muss man der Orga keinen Vorwurf machen, sondern den Leuten die mittig stumpf auf die Bühne zulaufen und es nicht gebacken bekommen sich ein wenig auf die Seite zur stellen.
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Sag ma, warst du auf dem gleichen Konzert wie wir alle? Es war alles voll, überall. Das ganze Infield war zugestellt mit Leuten. Und das schon seit Deep Purple. Kein Wunder das die die später gekommen sind nur noch draußen stehen konnten, aber ne Frechheit in jedem Fall. Das Infield war für die Masse an Leuten einfach zu klein.

Blödsinn!!!
Ihr seid nur alle zu doof mal über die Flanken zu kommen.

Ich war mit 3 Leuten gegen Ende bei Deep Purple nochmal links neber der Bühne pissen. Dann sind wir vor dem Technikturm durchmaschiert und haben einen Weltklasse Platz bei Rammstein gehabt. Ganz ohne drängeln!

Man darf halt nur nicht von Hinten versuchen durchs Mittelfeld zu gehen...

aber da 80% der Besucher eh zum ersten Mal da waren kann man auch von mangelnder Erfahrung sprechen!
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Blödsinn!!!
Ihr seid nur alle zu doof mal über die Flanken zu kommen.

Ich war mit 3 Leuten gegen Ende bei Deep Purple nochmal links neber der Bühne pissen. Dann sind wir vor dem Technikturm durchmaschiert und haben einen Weltklasse Platz bei Rammstein gehabt. Ganz ohne drängeln!

Man darf halt nur nicht von Hinten versuchen durchs Mittelfeld zu gehen...

aber da 80% der Besucher eh zum ersten Mal da waren kann man auch von mangelnder Erfahrung sprechen!

Siehe meinen Beitrag weiter unten! Erst lesen dann meckern! Also nochmal in Großbuchstaben: MAN HAT VON HINTEN NICHT GESEHEN, DASS NOCH PLATZ IST, MAN MUSSTE ALSO DAVON AUSGEHEN DASS MAN NICHT WEITER VORDRÄNGELN KANN.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Blödsinn!!!
Ihr seid nur alle zu doof mal über die Flanken zu kommen.

Ich war mit 3 Leuten gegen Ende bei Deep Purple nochmal links neber der Bühne pissen. Dann sind wir vor dem Technikturm durchmaschiert und haben einen Weltklasse Platz bei Rammstein gehabt. Ganz ohne drängeln!

Man darf halt nur nicht von Hinten versuchen durchs Mittelfeld zu gehen...

aber da 80% der Besucher eh zum ersten Mal da waren kann man auch von mangelnder Erfahrung sprechen!

Wiegesagt, daran darf es nicht scheitern!

Wenn das hier alle lesen und nächstes Jahr AC/DC auf dem WOA auftritt (höhö) denken sich alle: "Letztes Jahr bei Rammstein war es unmöglich durch die Mitte auf das Infield zu kommen, dieses Mal nehmen wir die Flanke!"

Dann hast du das gleiche Problem umgekehrt.

^^Auch wenn das leicht utopisch sein Mag, ab soetwas darf es wiegesagt nicht scheitern!
 

Shanks

Newbie
8 Dez. 2011
18
0
46
Bad Segeberg
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber wenn ich ne Band sehen will, dann will ich sie SEHEN! mit eigenen augen und nicht über ne scheiß leinwand... dann kann ich auch gemütlich zu hause hocken und mir die aufnahmen angucken.
Das Infield IST zu klein für die Masse wie bei Rammstein. Und keinen Blick auf die Bühne zu haben oder einen scheiß sound ist halt bescheuert.

Ich stand recht weit vorne, und ich sah nicht eine Lücke, hatte nicht mal wirklich platz zum headbangen... und das sah 100 m im umkreis nicht anders aus...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber wenn ich ne Band sehen will, dann will ich sie SEHEN! mit eigenen augen und nicht über ne scheiß leinwand... dann kann ich auch gemütlich zu hause hocken und mir die aufnahmen angucken.
Das Infield IST zu klein für die Masse wie bei Rammstein. Und keinen Blick auf die Bühne zu haben oder einen scheiß sound ist halt bescheuert.

Ich stand recht weit vorne, und ich sah nicht eine Lücke, hatte nicht mal wirklich platz zum headbangen... und das sah 100 m im umkreis nicht anders aus...

Nein es ist nicht zu klein, aber manchmal ist vielleicht die Blickweite mancher Leute zu klein
 

Metalfisch09

Member
11 Apr. 2009
91
0
51
Fakt ist, dass ich mit meinem Ticket bzw dem Bändchen Anspruch habe, und das wurde mir verwährt.
(...)
Mich persönlich interessiert aber wie ich dafür entschädigt werden kann, dass ich teures Geld für ein Festival ausgegeben habe, obwohl ich nicht die Bands sehen konnte die ich sehen wollte. Den Preis der Karte wieder zu erhöhen ist jedenfalls keine Entschädigung..

Fakt ist, dass du mit Kauf des Tickets die AGB des Veranstalters akzeptierst.
Lies dir mal die Rückseite deines Tickets durch, dann hat sich dein Rufen nach Entschädigung und zivilrechtlichen Konsequenzen ( :rolleyes: ) erledigt.