"Personalisierete Tickets" sind doch`n Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Noch ne Frage: Was wenn ich jetzt meinen Namen mit arabischen Buchstaben schreibe, oder meinetwegen in Katakana, gilt das dann auch?

Oder ist irgendwo festgelegt, dass es deutsche Buchstaben sein müssen? :ugly:

Wenn du in Deutschland wohnst, sind's lateinische Buchstaben. Ist gesetzlich festgelegt.

Und bei marokkanischen Ausweisen ist das in Arabisch und Lateinisch. (Französisch).
 

BeerGuy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
243
0
61
Könnte ich, wenn vorhanden, auch den Künstlernamen auf dem Ticket eintragen lassen? Etwa so: Max "Pimmelpirat" Mustermann?
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wie ist das eigentlich: Reicht zum Namensvergleich an der Bändchenausgabe auch ein Reisepass oder ein Führerschein?
Einer meiner Mitfahrer hats tatsächlich geschafft, eine Woche vor dem Festival seinen Personalausweis zu verschusseln ... :rolleyes:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wie ist das eigentlich: Reicht zum Namensvergleich an der Bändchenausgabe auch ein Reisepass oder ein Führerschein?
Einer meiner Mitfahrer hats tatsächlich geschafft, eine Woche vor dem Festival seinen Personalausweis zu verschusseln ... :rolleyes:

Tut mir leid, tatsächlich werden nur Personalausweise anerkannt. Und zwar die neuen im Scheckkartenformat, mit aktivierten RFID-Chip. Du hast bei der Bändchenausgabe Scanner, die deine Daten dort auslesen und direkt einen Abgleich mit dem Bundeszentralregister der Strafbehörden vergleicht. Du weisst ja: Metalheadz against racism. So kann man sicher stellen, dass keine Neonazis oder sowas aufs Festival kommen.

Dein Mitfahrer wird also leider nicht reinkomen.

















ARGH!! Wie oft haben die Leute hier eigentlich auf den Klodeckel gekackt bis ihnen jemand erklärt hat dass man den Deckel hochklappen kann? Natürlich geht jedes blöde Ausweisdokument, oder denkst du die ganzen Leute aus dem Ausland müssen vor dem Wackenbesuch erstmal eingebürgert werden?
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
ARGH!! Wie oft haben die Leute hier eigentlich auf den Klodeckel gekackt bis ihnen jemand erklärt hat dass man den Deckel hochklappen kann? Natürlich geht jedes blöde Ausweisdokument, oder denkst du die ganzen Leute aus dem Ausland müssen vor dem Wackenbesuch erstmal eingebürgert werden?

Ganz ruhig, Großer! :D Ich möchte nur sicher gehen. Es ist eine Sache der Logik, dass jedes (amtliche) Dokument geht. Aber es gibt manchmal Sachen, die gibt es nicht. Solche Situationen geschehen leider viel zu oft.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ganz ruhig, Großer! :D Ich möchte nur sicher gehen. Es ist eine Sache der Logik, dass jedes (amtliche) Dokument geht. Aber es gibt manchmal Sachen, die gibt es nicht. Solche Situationen geschehen leider viel zu oft.

Nein.
Diese nicht.
Wo - abgesehen auf Behörden, welche das WOA gerade mal nicht ist - gilt ausschließlich der Ausweis als Identifikation? :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ARGH!! Wie oft haben die Leute hier eigentlich auf den Klodeckel gekackt bis ihnen jemand erklärt hat dass man den Deckel hochklappen kann? Natürlich geht jedes blöde Ausweisdokument, oder denkst du die ganzen Leute aus dem Ausland müssen vor dem Wackenbesuch erstmal eingebürgert werden?

ist das denn auch Offizeill bestätigt? so wie Motörhead?:o:D:D:D