"Personalisierete Tickets" sind doch`n Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Du darfst da sicher auch ein Bild rauf malen oder die Karte verbrennen, hast du ja gekauft.

Aber ein Recht das Bändchen zu bekommen wirst du dann wohl nicht haben. Wenn der Name auf der Karte mit deinem Perso vergleichen wird muss man ja davon ausgehen das es nicht deine Karte ist.

UNd bei so nem kokolores Namen würde ich persönlich nach einem Perso fragen...

der richtige name steht ja auch auf dem Ticket, nur eben mit Zusatz :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mal zur abwechslung eine vernunftbegabte Frage:


Ist es erlaubt erfundene Namenszusätze auf das Ticket zu schreiben, sowas wie [Vorname] "Fürst Brüllwurst zu Backstein und Schüsselberst" [Nachname], oder "der ausserodentlich schöne, elegante, schöne und weise" [Name] , oder vielleicht auch kurz und bündig [VN] "Lord Fafnar-Reginald-Fnah-Danderfluff-of-Willowbottom-and-Singeon-Smythe-Fortescue-upon-Chesterton-Trent-Downside-Shiteby-Fnah" [NN]

:confused:

der richtige name steht ja auch auf dem Ticket, nur eben mit Zusatz :o

rein Rechtlich ist die Karte ein DOKUMENT, somit sollte man ausschliesslich die eigenen Namen und zusätze reinschreiben.
Um es anders zu formulieren, du schliesst eine Haftpflichtversicherung ab und schreibst dort zusätzliche "namen" rein, meinst du die Versicherung würde dann zahlen? NEIN! denn das Dokument ist damit ungültig.
Wenn du dann noch einen Titel benutzt, ist das sogar Mißbrauch ( "Dr. Metalmen" oder so ähnliche sachen. )
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Noch ne Frage: Was wenn ich jetzt meinen Namen mit arabischen Buchstaben schreibe, oder meinetwegen in Katakana, gilt das dann auch?

Oder ist irgendwo festgelegt, dass es deutsche Buchstaben sein müssen? :ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Noch ne Frage: Was wenn ich jetzt meinen Namen mit arabischen Buchstaben schreibe, oder meinetwegen in Katakana, gilt das dann auch?

Oder ist irgendwo festgelegt, dass es deutsche Buchstaben sein müssen? :ugly:
Wenn der Name auch so auf deinem Ausweis-Dokument steht ist alles gut. Ein Japaner muss ja zum Beispiel keinen deutschen Perso vorlegen, aber wenn das auf seinem Ausweis mit dem auf seinem Ticket übereinstimmt - alles super.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wenn der Name auch so auf deinem Ausweis-Dokument steht ist alles gut. Ein Japaner muss ja zum Beispiel keinen deutschen Perso vorlegen, aber wenn das auf seinem Ausweis mit dem auf seinem Ticket übereinstimmt - alles super.

Ich stelle mir gerade vor wie ich auf der Meldestelle frage, ob ich meinen Namen als F7-Moll-Lament auf den Ausweis furzen kann.