Anreise Montag -> "Schlechtere Zeltplätze"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
ich wette das bis spätestens Mo 20-21 Uhr C voll ist. anschließend wird erfahrungsgemäß D befüllt. quasi gleiche auffahrt wie c nur dahinter eben vom infield ausgesehen. wie es danach weiter geht k.a. :p konnte nie über die autos sehen. I oder E wäre ne möglichkeit anschließend maybe U oder die schneise geht weiter über E richtung P. Wäre so die richtung denke ich was über die Einfahrt für C führt.

aber da es je nach anreisedrang ja mitlerweile (nach 2007 wo die autobahn km lang zugestellt wer :p)(daumen hoch) mehrere befüllungensstraßen gleichzeitig gibt ist es schwer zu sagen wann was befüllt wird.


und bahnanreiser am dienstag auch auf C ? oder ist A und B schon offen wie ich vermutet hatte ??

Naja auf A konnten die Fußgänger bisher ja immer schon früher rauf, denke auch das da dienstag kein problem ist, unter umständen sogar schon Montag. Nur auf B kommt man ja erst wenn der zugang dort freigegeben wird, was ja meistens erst der fall ist, wenn der bereich vor dem bühnenzugängen öffentlich zugänglich ist /sprich mittwoch.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich wette das bis spätestens Mo 20-21 Uhr C voll ist. anschließend wird erfahrungsgemäß D befüllt. quasi gleiche auffahrt wie c nur dahinter eben vom infield ausgesehen. wie es danach weiter geht k.a. :p konnte nie über die autos sehen. I oder E wäre ne möglichkeit anschließend maybe U oder die schneise geht weiter über E richtung P. Wäre so die richtung denke ich was über die Einfahrt für C führt.

aber da es je nach anreisedrang ja mitlerweile (nach 2007 wo die autobahn km lang zugestellt wer :p)(daumen hoch) mehrere befüllungensstraßen gleichzeitig gibt ist es schwer zu sagen wann was befüllt wird.




Naja auf A konnten die Fußgänger bisher ja immer schon früher rauf, denke auch das da dienstag kein problem ist, unter umständen sogar schon Montag. Nur auf B kommt man ja erst wenn der zugang dort freigegeben wird, was ja meistens erst der fall ist, wenn der bereich vor dem bühnenzugängen öffentlich zugänglich ist /sprich mittwoch.

bisher waren Kumpels immer am dienstag mittag auf B gekommen....denke mal das wird sich auch nicht geändert haben.
Meine Erklärung habe ich ja weiter unten gepostet, hoffe es wird so sein ;)
 

DerKnalli

Newbie
29 Juni 2013
25
0
46
Schön, dass es Leute die FREIWILLIG auf C campieren wollen. Jedes Mal wenn ich durch dieses Ödland von C laufe, denke ich mir: "Gott sei Dank sind wir hier nicht gelandet"

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Zeltplatz C hier meistens so "gehated" wird. :D

C ist übersichtlich, man ist perfekt nah am Festival und es ist super die Stimmung.

Liegt das an den Menschen dort, oder warum denken manche Leute - Wie auch oben Zitierter - dass C ein "Ödland" ist ^^.
Nur interessehalber.
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Zeltplatz C hier meistens so "gehated" wird. :D

C ist übersichtlich, man ist perfekt nah am Festival und es ist super die Stimmung.

Liegt das an den Menschen dort, oder warum denken manche Leute - Wie auch oben Zitierter - dass C ein "Ödland" ist ^^.
Nur interessehalber.

C ist und bleibt einfach der beste campcround :p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Zeltplatz C hier meistens so "gehated" wird. :D

C ist übersichtlich, man ist perfekt nah am Festival und es ist super die Stimmung.

Liegt das an den Menschen dort, oder warum denken manche Leute - Wie auch oben Zitierter - dass C ein "Ödland" ist ^^.
Nur interessehalber.

C wie Chaos oder chaoten.....schlechter Bekanntheitsgrad ;)
:D:D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Zeltplatz C hier meistens so "gehated" wird. :D

C ist übersichtlich, man ist perfekt nah am Festival und es ist super die Stimmung.

Liegt das an den Menschen dort, oder warum denken manche Leute - Wie auch oben Zitierter - dass C ein "Ödland" ist ^^.
Nur interessehalber.

Naja ich campe mit meiner Truppe meist auf den "angrenzenden" Campgrounds und ich muss gestehen, das ab und zu ein paar Mützen Schlaf ganz gut tun. Wie das direkt auf C möglich sein soll frag ich manchmal auch wenn ich da durchgehe ... zudem hab ich manchmal das Gefühl, dass auf C so manche überhaupt nicht mitkriegen, was vorne auf den Bühnen abgeht, da sie nur auf dem Campground durchgängig Party machen.
Aber ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren ;)
 

DerKnalli

Newbie
29 Juni 2013
25
0
46
Naja ich campe mit meiner Truppe meist auf den "angrenzenden" Campgrounds und ich muss gestehen, das ab und zu ein paar Mützen Schlaf ganz gut tun. Wie das direkt auf C möglich sein soll frag ich manchmal auch wenn ich da durchgehe ... zudem hab ich manchmal das Gefühl, dass auf C so manche überhaupt nicht mitkriegen, was vorne auf den Bühnen abgeht, da sie nur auf dem Campground durchgängig Party machen.
Aber ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren ;)

Das Schlafproblem wird bei mir mit ein paar guten Oropax sowie geschlossenen Studiokopfhören gelöst :D Kommt wenig bis gar nix vom Lärm durch.

Mhmm...wahrscheinlich sind tatsächlich die Leute, die auch Montag anreisen, die "Partywütendsten" und da C als erster befüllt wird befinden sich die alle auf einem Haufen.Find ich aber gar nicht verkehrt.

Ich glaube aber auch, dass das teilweise Einbildung ist.
Also nen Campground an dem nachts Stille herrscht hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.Ich hab z.B 2009 auf A die Erfahrung gemacht, dass es da vom Vandalismus und Lautstärkepegel echt krass abging.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Dürfen Leute einen Platz freihalten?
Folgendes:
Die Gruppe wo wir hingehen reist Montag schon an (werden dann auf C landen?) und wir erst Dienstag Mittag. Dürfen die dann n bisschen Platz freihalten oder ist das verboten?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dürfen Leute einen Platz freihalten?
Folgendes:
Die Gruppe wo wir hingehen reist Montag schon an (werden dann auf C landen?) und wir erst Dienstag Mittag. Dürfen die dann n bisschen Platz freihalten oder ist das verboten?
Sie können es versuchen, aber das funktioniert besser wenn die eure Zelte mitnehmen, und sie am Montag schonmal aufbauen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dürfen Leute einen Platz freihalten?
Folgendes:
Die Gruppe wo wir hingehen reist Montag schon an (werden dann auf C landen?) und wir erst Dienstag Mittag. Dürfen die dann n bisschen Platz freihalten oder ist das verboten?

man darf alles ! man darf sich nur nicht erwischen lassen ;)

mit den nachbarn absprechen und sooo parken das da dann noch platz freigemacht werden kann ;)
ansonsten sind die lücken schneller zu als man gucken kann ;)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also nen Campground an dem nachts Stille herrscht hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.Ich hab z.B 2009 auf A die Erfahrung gemacht, dass es da vom Vandalismus und Lautstärkepegel echt krass abging.

jo hab 2011 am Donnerstag morgen auf O auch ein Camp gefunden, das so ausgesehen hat als ob da ne Atombombe eingeschlagen wäre (nicht das übliche Chaos, alles kurz und klein ... frei nach Knorkator :D), wie die das da noch 3 Tage ausgehalten haben ... who knows

Aber die Ohropax und Kopfhöhrer-Geschichte zieh ich auch auf den anderen Campgrounds meistens durch, da stimm ich dir zu.