Anreise Montag -> "Schlechtere Zeltplätze"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
C.... 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 war es eine wahrhaftige Schnuckelbutze. Was ich an dem Platz schätze sind immer die gleichen Gesichter aus aller Welt. :heart:

2013 werden wir unser Lager auch wieder in der ersten Reihe aufstellen :cool:

Ich verstehe was Du meinst! Vielleicht trifft man sich ja in der Schnuckelbutze! Ich werde dieses Wort übrigens klauen und unser diesjähriges Camp danach benennen! Vielleicht schaust Du ja mal rein!
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
:D Das ist die wohl schlimmste Beleidigung die ich jemals gehört habe ;).

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass man die schlimmen Verhältnisse nur in den vorderen Bereichen hat und ich hinten meine Ruhe hab. Es gibt natürlich keine Garantie, dass man auf den hinteren Rängen gute Nachbarn erwischt aber meistens treten die extremen Chaotengruppen dort doch nur vereinzelt auf. So muss ich mir wenigstens keine Gedanken drum machen ob mein Zelt noch steht und heile ist, ob es leer ist oder ob ich ungebetenen Besuch habe, ob die Autos unbeschädigt sind usw. Insofern bin ich glücklich darüber, dass es C gibt.

also mein auto wurde auf c noch nie beschädigt,mein zelt stand auch immer noch und war auch nie leergeräumt.....und ich bin auch glücklich,dass es C gibt.....


:p
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
also mein auto wurde auf c noch nie beschädigt,mein zelt stand auch immer noch und war auch nie leergeräumt.....und ich bin auch glücklich,dass es C gibt.....

Naja das mag nichts heißen zumal ich nie was von leergeräumten Zelten geschrieben habe ;). Ich hab ja nicht behauptet, dass es zwangsläufig so kommt aber die Gefahr ist auf Plätzen auf denen man ziemlich zusammengepfercht ist, der Alkoholpegel im allgemeinen etwas höher ist und der Großteil der Leute diese spezielle Art von Festivalmentalität haben nun mal bedeutend höher als auf Plätzen auf denen es im allgemeinen entspannter zugeht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Naja das mag nichts heißen zumal ich nie was von leergeräumten Zelten geschrieben habe ;). Ich hab ja nicht behauptet, dass es zwangsläufig so kommt aber die Gefahr ist auf Plätzen auf denen man ziemlich zusammengepfercht ist, der Alkoholpegel im allgemeinen etwas höher ist und der Großteil der Leute diese spezielle Art von Festivalmentalität haben nun mal bedeutend höher als auf Plätzen auf denen es im allgemeinen entspannter zugeht.

C ist lediglich der Platz mit der höchsten Party dichte !
und durch den vielen Durchgangsverkehr auch "etwas" lauter als die anderen !

der rest ist einfach ein Mythos der den "schlechten" ruf eingebracht hat ! lest doch mal in den meisten posts dazu den sarcasmus richtig!
:rolleyes::cool:

im übrigen werden eher Zelte auf weniger frequentierten Plätzen leergeräumt als auf VOLLEN plätzen, denn wo viele Leute sind, könnte immer einer was beobachten und sowas potenzielle diebe eher abschreckt.
 

Pizarra

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2012
103
1
65
Alora, El Chorro
Naja das mag nichts heißen zumal ich nie was von leergeräumten Zelten geschrieben habe ;). Ich hab ja nicht behauptet, dass es zwangsläufig so kommt aber die Gefahr ist auf Plätzen auf denen man ziemlich zusammengepfercht ist, der Alkoholpegel im allgemeinen etwas höher ist und der Großteil der Leute diese spezielle Art von Festivalmentalität haben nun mal bedeutend höher als auf Plätzen auf denen es im allgemeinen entspannter zugeht.

Ich weiss nicht, was an A - Z für ein Unterschied sein soll.
Egal welches Festival, der Geräuschpegel ist überall hoch, Komatrinker gibts auch überall, und nach dem Festival siehts überall aus, wie auf ner Müllkippe.

Wer so ein Festival besucht, ist sich dessen wohl bewusst, und deshalb ists in meinen Augen egal wo man landet.

Da es auch keinerelei Garantie für "Liebe Nachbarn" gibt, ist mir der kurze Weg zu den Bühnen lieber, als eine evtl. ruhige Ecke.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ach, fahr doch nach Balingen, Du Franke !
Wie kannst Du es wagen mich als "Franke" zu beschimpfen!!! Für mich als Oberbayer ist das eine genauso schlimme Beleidigung wie "Schwabe"!!!!!

Nebenbei war ich schon in Balingen und da gibt's ebenfalls so einer Art Areal C. :rolleyes:



Vielleicht solltest du dir lieber ein Hotelzimmer nehmen, wenn du so zartbesaitet bist. Das ist ein Festival und kein Seniorenausflug.
Hab' ich jedes Mal. Top klimatisiert, 7 qm, enorme Beinfreiheit und sogar eine Luftmatratze. :o
 

DerKnalli

Newbie
29 Juni 2013
25
0
46
Ich weiss nicht, was an A - Z für ein Unterschied sein soll.
Egal welches Festival, der Geräuschpegel ist überall hoch, Komatrinker gibts auch überall, und nach dem Festival siehts überall aus, wie auf ner Müllkippe.

Wer so ein Festival besucht, ist sich dessen wohl bewusst, und deshalb ists in meinen Augen egal wo man landet.

Da es auch keinerelei Garantie für "Liebe Nachbarn" gibt, ist mir der kurze Weg zu den Bühnen lieber, als eine evtl. ruhige Ecke.

Genau so!
Chaoten, Komasäufer und andere Kanaillen hast du überall, ist halt ein großes Festival.Dass es aber einen signifikanten Unterschied ausmacht, wo man campt ( wie es einige Leute darstellen) halte ich für ein Gerücht.
Aber lassen wir Ihnen den Glauben, dass sie auf anderen Plätzen besser aufgehoben sind.(So hält sich die "Partymuffeldichte" auf C zumindest gering:D)
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Lest doch mal genau was ich geschrieben habe. In meinen letzten Post hab ich sogar noch geschrieben, dass ich nie etwas von leegeräumten Zelten geschrieben habe. Ich hab auch nicht explizit nur über C gesprochen sondern grundsätzlich auch über die vorderen Campingplätze. Ich möchte auch nicht auf P, K oder F zelten. Dort ist es ja genau so dicht besiedelt wie auf C. Auch dass man überall schlechte Nachbarn erwischen kann habe ich erwähnt. Die Mülldichte anderer Camps interessiert mich herzlich wenig, ist ja nicht mein Camp. Ich habe auch nie geschrieben, dass es mich interessiert.
Mir geht's bei dem Thema eher darum, was passiert wenn zu viele Betrunkene auf zu engen Raum aufeinander treffen. Weiter vorne hat man nun mal in der Regel die eher Partywütigen Nachbarn und man hat halt nun mal weniger Platz als auf den hinteren Plätzen (damit meine ich jetzt z.B. V, U, X) da die Meisten ja auch eher nach vorne wollen. Man muss nicht mal mutwillig zerstören oder randalieren wollen. Die Kombination von (zu viel) Alkohol und zu wenig Platz reicht schon.
Ich bin ehrlich wirklich froh drum, dass es diese Verteilung auf Wacken gibt. Ich war schon auf Festivals auf denen es nicht so ist und man überall diese etwas unschönen Verhältnisse hat und das wirklich nicht gerade berauschend.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass auf C&co nur asoziale Arschlöcher campen die nur zum saufen da sind. Ich war selbst schon auf C und die Leute dort waren nett und man könnte dort auch super feiern aber ich will so nicht campen. Das ist mir einfach zu viel Stress.

Bevor es jetzt noch mehr Verwirrung gibt erkläre ich nochmal eine Aussage von mir die wie ich vermute dazu geführt hat, dass manche glauben ich wäre der Meinung die Leute auf C wären Diebe.
ob es leer ist oder ob ich ungebetenen Besuch habe
Ich habe bewusst kein Komma gesetzt da es sich hierbei um die Beschreibung der selben Situation handelt. Mit "leer" meinte ich nicht von Dieben ausgeräumt. Sondern ob eine Person die nicht in mein Zelt gehört trotzdem in meinen Zelt liegt oder nicht. Das "leer" bezog sich auf Personen nicht auf Gegenstände;).

Chaoten, Komasäufer und andere Kanaillen hast du überall, ist halt ein großes Festival.Dass es aber einen signifikanten Unterschied ausmacht, wo man campt ( wie es einige Leute darstellen) halte ich für ein Gerücht.

Es macht einen unterschied. Ich war wie gesagt sowohl auf den vorderen Campingplätzen als auch auf den hinteren Plätzen und der unterschied kann riesig sein. Natürlich hat man auch Chaoten auf den Plätzen aber die Fallen auf Grund der entspannteren Campingsituation nicht so sehr auf und außerdem sind sie meistens in der Unterzahl weswegen man eher mit ihnen reden kann wenn einem etwas zu sehr auf die Nerven geht.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Wie kannst Du es wagen mich als "Franke" zu beschimpfen!!! Für mich als Oberbayer ist das eine genauso schlimme Beleidigung wie "Schwabe"!!!!!

Nebenbei war ich schon in Balingen und da gibt's ebenfalls so einer Art Areal C. :rolleyes:




Hab' ich jedes Mal. Top klimatisiert, 7 qm, enorme Beinfreiheit und sogar eine Luftmatratze. :o

Na dann sind wir uns ja einig!
 

DerKnalli

Newbie
29 Juni 2013
25
0
46
Es macht einen unterschied. Ich war wie gesagt sowohl auf den vorderen Campingplätzen als auch auf den hinteren Plätzen und der unterschied kann riesig sein. Natürlich hat man auch Chaoten auf den Plätzen aber die Fallen auf Grund der entspannteren Campingsituation nicht so sehr auf und außerdem sind sie meistens in der Unterzahl weswegen man eher mit ihnen reden kann wenn einem etwas zu sehr auf die Nerven geht.

Belassen wir´s dabei. Hauptsache ist, dass jeder sich wohl fühlt:D

Liebe Grüße, wir laufen uns bestimmt mal über den Weg, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sein werden :)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
hab gerade gehört, dass guildo horn dies jahr in wacken auftritt mit seinem hit "guildo hat euch lieb".

bei dem ganzen gegenseitigem liebgehabe passt das ja.

sein lied "ich find schlager toll" finde ich aber besser.
 

Onkel_Z

Newbie
28 Aug. 2012
19
0
46
Hamburg
Moin Moin!
Bin auch dieses jahr zum ersten mal in Wacken! Wir reisen Dienstag abend so zwischen 18 - 19 Uhr an, wie hoch ist die warscheinlichkeit das wir zu dieser zeit nicht mehr auf "C" müßen? Wenn "C" vorher voll ist, werden dann doch schon die anderen Camps vorher geöffnet?
Mir war es eigentlich auch erst egal wo ich hinkomme, aber jetzt wo ich mir hier ein paar komentare durchgelesen habe...