Packliste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
1351108.jpg


:ugly:
 

Smuga

Newbie
2 Mai 2013
6
0
46
Bayern
Den Met-Amensis hab ich auf der Harburg getrunken.
Hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt, da hat sich schon nach zwei Bechern Sodbrennen eingestellt (das geht bei mir sonst nicht so schnell ;))

Ansonsten kaufen wir unseren Met immer beim Imker im Ort, da kostet der 10l Kanister 43€ und ist mit der beste, den ich je getrunken hab.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Den Met-Amensis hab ich auf der Harburg getrunken.
Hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt, da hat sich schon nach zwei Bechern Sodbrennen eingestellt (das geht bei mir sonst nicht so schnell ;))

Ansonsten kaufen wir unseren Met immer beim Imker im Ort, da kostet der 10l Kanister 43€ und ist mit der beste, den ich je getrunken hab.

Naja hier vor Ort gibt es leider nichts.

Bin bisher mit dem Met von Behn immer gut gefahren, werde aber diesmal ein paar € mehr anlegen und den Met vom metonkel testen :)
 

Lares07

Newbie
11 Juli 2013
5
0
46
Was sollte ich alles mitnehmen, ist es sinnvoll ne Kiste Wasser mitzunehmen, sind Stromgeneratoren zulässig und wieviel kW sollten die haben?

Danke im Voraus :)

Kiste Wasser ist immer gut. Spart den Weg zum nächsten Trinkwasserdepot und erspart das Kanister schleppen ;D

Generator kannst du ruhig zuhause stehen lassen, den brauch man eigentlich nicht wirklich. Da die Dinger ohnehin überall rund um die Uhr rattern, kannst du auch einfach irgendwen lieb fragen, ob du mal was anschließen darfst. Aber wie gesagt, es geht auch ohne. USB-Geräte (Handys, Fotoapparate, etc.) kannst du beim "Electric Hotel" gegen ein kleines Endgeld aufladen lassen und für die Musikbeschallung gibt's auch schon recht günstige batteriebetriebene Radios und Boxen mit USB Anschluss bei Media Markt und Co. ^^

Naja meine Liste:

Bekleidung:
- Je nachdem, was man braucht. Auf jeden Falls auch Pullover und Jacke.

Equipment:
- Zelt
- Schlafsack
- Feldbett
- Pavillon
- Faltstuhl
- Kopfkissen
- Regenschirme (nach dem traumatisierenden letzten Jahr, auf jeden Fall in meinem Gepäck...)
- Campingkocher
- Verbandszeug + Tabletten
- Müllbeutel + Tüten
- Tarnnetz, Planen
- Hygieneartikel
- Taschenlampe
- Panzertape
- Wasserkanister + Campingdusche
- Gürteltaschen
- Kameras
- Tisch
- Ladekabel
- Geschirr
- Klappspaten
- Trinkhörner
- Radio
- Schnur/Seile
- Grill + Grillzange
- Messer
- Kompass
- Batterien
- Fahnenmast + Fahnen
- was zu lesen
- Stifte
- Ball
- Kartenspiel
- Feuchtklopapier

+ Getränke, Essen, Alkohol, Grillzeug, Verbrauchsartikel